Junge Katzen Mutter im Schuppen gefunden xD

• Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum
Super, find ich toll, dass du dich so gut darum gekümmert hast und es immer noch tust!

Leben sie denn immer noch im Schuppen? Nicht, dass sie plötzlich wieder weg sind...

A

Werbung

Wo wohnst du denn? Vielleicht ist jemand hier im Forum, der die Mutterkatze aufnehmen und kastrieren kann?
Ich glaube du hast geschrieben, sie lässt sich auch von dir anfassen. Dann könnte sie ja auch von dort vermittelt werden.

Warum nimmst du für die Kleinen denn nicht eine kleine Schutzgebühr und bezahlst damit die Kastration der Mutterkatze?

Die Impfungen würde ich schon vor dem Umzug erledigen - die neuen Besitzer können sie ja trotzdem bezahlen.

Das liest sich aber gut 🙂😉

Ist sie denn mit den kleinen zusammen wieder aufgetaucht?

Die Katzen waren augenscheinlich nie weg. Nachdem ich da ein Korb hingestellt hatte, sind die vom Regal, eine Etage tiefer eingezogen. Lagen ganz hinten in der letzten Ecke.
Iich dachte, dass die weg waren, da die nicht mehr an ihrem Platz lagen.
Naja, nun schaut eine Nachbarin von meinem Bruder danach. Sie kommt 2x täglich und kümmert sich drum. Die kennt sich aus, mit Kittenaufzucht.

Die Mutterkatze lässt sich nicht mehr anfassen, und haut ab, sobald die etwas hört.

Nehm ich eine kleine Schutzgebühr, nimmt die Katzen niemand. Dass habe ich bereits probiert.
Komme immer noch aus dem nördlichen Emsland.

Der örtliche Tierschutz würde sich nicht an den Kosten für die Kastra der Katzenmama beteiligen?

Werbung:
Keine Ahnung

Dann mach Dir doch mal einen Vermerk auf einen Post-it, kleb ihn gut sichtbar irgendwo hin und ruf morgen mal beim Tierschutz an wegen der Kastration. Vielleicht helfen die Dir weiter. Sonst hast Du bald die nächsten Welpen. 🙂

Frag mal nach. Soweit ich weiß läuft z.B. bei uns derzeit eine Aktion im TH, dass man seine Katze da kostenlos kastrieren kann. Wie das alles läuft, weiß ich nicht, Bömmel sind hier schon laaaane ab 😉

Die helfen dir bestimmt in der Sache.

Nun hab ich den gesamten Thread gelesen, oft den Kopf geschüttelt, aber Kommentare spar ich mir...
Nur das:
Versteh ich nicht. :oha:

Sorry, warum bist Du so ignorant? Ist doch klar, die Mutter muss kastriert werden, sonst geht das Drama im Herbst wieder los. Was ist daran so schwer? Zum nächsten Tierschutzverein gehen, denen die Lage schildern und ne Falle leihen. Katze hinbringen, kastrieren lassen (kostet Dich nix) und später zur Not dort wieder aussetzen.
Oder lass Dir helfen dabei. Foris in der Nähe sollte es doch mehrere geben.
Und bitte, die Kitten wenigstens mit der Auflage vermitteln, dass sie kastriert werden!

Menno, Sonntag bin ich fast bei Dir vorbeigefahren, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich die Familie eingesammelt und in unser Tierheim gebracht...
:verstummt:

Du kannst im besagten Tierheim auch per E-Mail Kontakt aufnehmen. Guck mal auf die Homepage. Ich habe immer sehr rasch Antwort bekommen. Telefonisch erreicht man i. d. R. nur den AB, aber die rufen auch zurück.

Aber E-Mail finde ich einfach schneller und einfacher. Und die könntest du sogar jetzt noch schreiben ;-)

Schutzgebühr kannst du wirklich vergessen. Hier in der Zeitung stehten schon laufend "zu verschenken"-Anzeigen..... Ist halt so auf dem Land. 😡

Werbung:
Frag mal nach. Soweit ich weiß läuft z.B. bei uns derzeit eine Aktion im TH, dass man seine Katze da kostenlos kastrieren kann. Wie das alles läuft, weiß ich nicht, Bömmel sind hier schon laaaane ab 😉

Die helfen dir bestimmt in der Sache.
Es ist nicht meine Katze 😉 Die Katze hat sich lediglich meinen Schuppen als Gebortsort ausgesucht, mehr nicht.

Mein Kater ist kastriert.

Dann mach Dir doch mal einen Vermerk auf einen Post-it, kleb ihn gut sichtbar irgendwo hin und ruf morgen mal beim Tierschutz an wegen der Kastration. Vielleicht helfen die Dir weiter. Sonst hast Du bald die nächsten Welpen. 🙂
Ja, dass ist richtig ...
Nur ich bin derzeit voll im Stress .. (Arbeitssuche, Wohnungssuche, kürzlich ein Unfall mit n Auto, Anwalt usw usw usw) .. da bleibt halt manches auf der Strecke ... Mittlerweile hab ich 4 Anwälte, mit denen ich mich rumplagen muss ... Da vergess halt mal was, bzw es fällt mir später ein, wenn eigendlich schon zu spät ist, um die Leute anzurufen.

Sorry, warum bist Du so ignorant?
bin ich das? Kp aber danke 🙂
Ist doch klar, die Mutter muss kastriert werden, sonst geht das Drama im Herbst wieder los. Was ist daran so schwer? Zum nächsten Tierschutzverein gehen, denen die Lage schildern und ne Falle leihen. Katze hinbringen, kastrieren lassen (kostet Dich nix) und später zur Not dort wieder aussetzen.
im Herbst wohne ich hier nicht mehr 😉
Oder lass Dir helfen dabei. Foris in der Nähe sollte es doch mehrere geben.
Und bitte, die Kitten wenigstens mit der Auflage vermitteln, dass sie kastriert werden!
Die Kitten sind in gute Hände 🙂 Eine Bekannte guckt 2x täglich und kümmert sich
Menno, Sonntag bin ich fast bei Dir vorbeigefahren, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich die Familie eingesammelt und in unser Tierheim gebracht...
:verstummt:
Hätte, würde, wäre ....

Die Kitten sind gut versorgt 😉
Mit der Kastra informiere ich mich.

Edit:
Nur wenn die Katze nachher jemanden gehört, und ich lasse die über den Tierschutz kastrieren, kommt der Besitzer nachher an, und quatsch mich zu, ich hätte "sein Eigentum" beschädigt. I-wo gibt hier einen Thread zu. Ich kann auch nicht über den Kopf des Besitzers entscheiden, auch wenn sich dieser nicht ermittlen lässt.
Und ein könnt ihr mir glauben, ich hab versucht den zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib eine Mail. Das kannst du jetzt noch machen. *drängel*

Komm schon, du hast dich jetzt schon soviel gekümmert. Da ist so eine klitzekleine Mail doch ein Klacks. Und wenn die Mutter kastriert wird, ist schon mal ein großer Schritt getan!

Ja, dass ist richtig ...
Nur ich bin derzeit voll im Stress .. (Arbeitssuche, Wohnungssuche, kürzlich ein Unfall mit n Auto, Anwalt usw usw usw) .. da bleibt halt manches auf der Strecke ... Mittlerweile hab ich 4 Anwälte, mit denen ich mich rumplagen muss ... Da vergess halt mal was, bzw es fällt mir später ein, wenn eigendlich schon zu spät ist, um die Leute anzurufen.

Telefonate vergessen kann ich auch gut 😉. Deshalb der Tipp mit dem Post-it an einer gut sichtbaren Stelle (Innenseite Wohnungstür o. ä.)

Bitte!!! Das schaffst Du auch noch!!! Du hast schon so viel für die kleine Familie erreicht!!!

Ist nicht vielleicht doch jemand hier, der in der Nähe wohnt und unterstützend eingreifen kann?

Erschlagendes Arrgument, die Mail wird jetzt geschrieben. Einmal ans nächstgelegende TH und an das zuständige TH 🙂

Danke .. hab echt nicht dran gedacht ...

Werbung:
Es ist nicht meine Katze 😉 Die Katze hat sich lediglich meinen Schuppen als Gebortsort ausgesucht, mehr nicht.

Mein Kater ist kastriert.

Das war mir klar, ging mir nur drum dass es übers TH gut sein kann dass du ohne Kosten raus gehst aus der Nummer 😉

E-Mail ist raus, an 2 TH´s in der Nähe 🙂 Danke .. hab ich echt nicht dran gedacht ....

Mary 🙂 ich werde definitiv ohne Kosten aus der Nummer kommen, da es nicht meine Katze ist. Im Juli/August/September wohne ich hier nicht mehr.

Diese Kitten schaffen es, da man sich um die kümmert, die nächsten wer weiss ...
Mehr als mich an die TH´s wenden kann ich nicht, wenn die nicht helfen, wird sich nichts ändern.

Edit:
auch wenn der gesamte Thread oder mein Beschreiben falsch rüber kommt ... ich kümmere mich schon gut um die Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
im Herbst wohne ich hier nicht mehr 😉

Das sollte trotzdem kein Grund sein, nicht dafür zu sorgen, daß die Mieze kastriert wird. Evtl. geht`s beim nächsten Mal für die Katze und Babys nicht so glimpflich aus.

Edit:
Nur wenn die Katze nachher jemanden gehört, und ich lasse die über den Tierschutz kastrieren, kommt der Besitzer nachher an, und quatsch mich zu, ich hätte "sein Eigentum" beschädigt. I-wo gibt hier einen Thread zu. Ich kann auch nicht über den Kopf des Besitzers entscheiden, auch wenn sich dieser nicht ermittlen lässt.
Und ein könnt ihr mir glauben, ich hab versucht den zu finden.

Wenn die Katze eingefangen und beim TA ist, wird dieser kontrollieren, ob sie tätowiert oder gechipt ist. Ist sie beides nicht, ist die erfolgte Kastration halt etwas, was der Besitzer akzeptieren muss, falls sie überhaupt einen hat bzw. wieder dorthin zurück kommt.

Habe Dir im zitierten Text geantwortet.

Aber noch was : Falls Du wegen neuer Wohnung und/oder Arbeitssuche finanziell nicht in der Lage bist, die Kastra zur Not selber zu zahlen, dann ist das absolut verständlich und ok.
Geht es aber nur darum, die Kastra nicht zu bezahlen, weil es halt nicht DEINE Katze ist, dann kann ich das leider nicht verstehen.

LG Claudia

Lies dazu mal
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/68902-kater-entfuehrt-und-kastriert.html
Dazu meine Antwort
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/68902-kater-entfuehrt-und-kastriert-8.html#post1416524
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/68902-kater-entfuehrt-und-kastriert-8.html#post1416598
Beide Antworten lesen 😉

Das Finanzielle spiel immer eine Rolle. Nur ich sehe es nicht eine fremde Katze kastrieren zu lassen. Wie bereits schrieb, dann kann ja gleich der ganze Zoo ankommen, da ich ja so ein guter Mensch bin, und das Geld bei mir an den Bäumen gepflückt werden kann!

Würd ich den mal endlich den Besitzer ausfindig machen.... aber niemand hier will die Katze kennen ...