Junge Schildpatt Katze vermisst

• Themenstarter Themenstarter CarolineBrg
  • Beginndatum Beginndatum
C

CarolineBrg

Neuer Benutzer
Ich habe eine Katze und einen Kater aus zwei Würfen. Beide sind knapp 5 Monate alt und gingen von Beginn an immer wieder raus.
Seit heute Morgen fehlt die Katze. Sie haben die letzten beiden auffällig wild gespielt … aber total lieb. Das wilde ging immer von ihr aus.
Sie ist eine Schildpatt und hat ihren eigenen Kopf!
Was denkt ihr wie sie die Zeit jetzt wohl verbringt und ob sie wieder kommt? Aktuell ist es auch sehr kalt.

A

Werbung

Mit 5 Monaten schon raus? Sind denn alle vollständig geimpft? Gechipt? Kastriert?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hallo.
Sind die beiden Katzen schon kastriert?

Nein der Tierarzt meinte vor 2 Wochen wir sollen noch bis Ende Februar warten

• Wow
Reaktionen: Fibie
Geimpft sind sie

Hallo, ich glaube nicht, dass es an ihrer Fellfarbe liegt, dass sie nicht nach Hause kommt, sondern daran, dass sie einfach zu jung ist, um draußen zu sein.
Was hast du denn schon unternommen um sie wieder zu finden?

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Haben sie einen Chip? Hast schon gesucht? Im Tierheim angerufen? Bei den Nachbarn gefragt?

Wenn du Pech hast, kommen sie trächtig zurück..🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Rickie und Wasabikitten
Infos an Tierheim, Stadt/Gemeinde, Tierärzte, Plakate aufgehängt, Flyer in den Briefkästen verteilt, Tasso Suchanzeige

Nein der Tierarzt meinte vor 2 Wochen wir sollen noch bis Ende Februar warten
Dann solltest du sie schnellsten kastrieren lassen, wenn sie wieder zurück gekommen ist.
Wenn du Pech hast ist sie gedeckt worden.

• Like
Reaktionen: Rickie und CutePoison
Was denkt ihr wie lange solche Ausflüge realistisch sind …?

Sag mal, machst du dir keine Gedanken darüber, dass sie vielleicht rollig ist und im Moment unter Umständen grad von der halbe Nachbarschaft beglückt wird? Oder dass sie vielleicht eingesperrt ist? Dass sie verletzt sein könnte?
Hast du bisher überhaupt was unternommen, um sie zu finden?

• Like
Reaktionen: andkena und Rickie
Werbung:
Es war zu früh leider, die BEIDEN rauszulassen.

Sie kann durchaus JETZT SCHON trächtig wiederkommen, was für sie zu jung wäre und körperliche Folgen haben könnte.

Katzen sollen erst mit 1 Jahr raus, da sie dann erst soviel 1*1 intus haben, das sie nicht blind jedem Mist und Gefahr in die Arme kaufen, sprich das Katzen 1*1 draufhaben und relativ sozialisiert sind.

Das weiß ich zb aber auch erst durch Google und hier. Ich hab mich dumm und dusselig gelesen als wir unsere kleine geholt hatten, wollte Fehler nicht wiederholen. Und lerne IMMER NOCH nicht aus...

Ich drücke dir die Daumen das sie gesund und munter wiederkommt. Gehe bitte direkt zum TA wegen einer eventuellen Trächtigkeit. Und JA, man kann und sollte gerade dann trotzdem kastrieren und zwar ZEITNAH.

Was denkt ihr wie sie die Zeit jetzt wohl verbringt

Mit Kater suche war mein erster Gwdanke.

Wenn du Glück hast ist sie gleich wieder da.

Sie könnte iwo eingesperrt sein.
Es kann aber auch sein das sie mitgenommen wurde.

Würde ich so ein junges Ding auf der Straße finden würde ich es wahrscheinlich sichern und dem Tierschutz übergeben, da ich bei einem Kitten nicht an Freigänger denken würde sondern an abgehauen oder ausgesetzt.

Ich drücke dir die Saumen das sie nach hause kommt., würde aber beide, da zu jung nicht mehr raus lassen.

Was willst du hören? Du lässt eine viel zu junge Katze unkastriert in den Freigang und willst eine Einschätzung wie lang sie weg sein könnte.
Ein paar Stunden, Tage, Wochen, Jahre.... Und sorry, vieleicht auch für immer.
Ich wünsch dir echt, dass du sie bald wieder hast, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man auf die Idee kommt, Katzen unkastriert und viel zu jung raus zu lassen.

• Like
Reaktionen: Celistine, CutePoison und Freewolf
Es war zu früh leider, die BEIDEN rauszulassen.

Sie kann durchaus JETZT SCHON trächtig wiederkommen, was für sie zu jung wäre und körperliche Folgen haben könnte.

Katzen sollen erst mit 1 Jahr raus, da sie dann erst soviel 1*1 intus haben, das sie nicht blind jedem Mist und Gefahr in die Arme kaufen, sprich das Katzen 1*1 draufhaben und relativ sozialisiert sind.

Das weiß ich zb aber auch erst durch Google und hier. Ich hab mich dumm und dusselig gelesen als wir unsere kleine geholt hatten, wollte Fehler nicht wiederholen. Und lerne IMMER NOCH nicht aus...

Ich drücke dir die Daumen das sie gesund und munter wiederkommt. Gehe bitte direkt zum TA wegen einer eventuellen Trächtigkeit. Und JA, man kann und sollte gerade dann trotzdem kastrieren und zwar ZEITNAH.
Danke! Sie waren das von
Beginn an gewohnt draußen zu sein. Die Mütter sind vom
Bauernhof. Bindung an das Zuhause besteht sehr wohl.

Werbung:
Warst du schon selber suchen?
Bei den Nachbarn fragen ob du in Keller, Schuppen und Garagen schauen darfst?
Mit der Taschenlampe in Sträucher und Büsche leuchten.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wenn meine beiden - erwachsenen - Kater mal nicht kommen, ziehe ich selber los und suche! Warum macht Ihr das nicht?

2 Monate