Junger Kater frisst weniger

  • Themenstarter Themenstarter Snake802
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snake802

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Nordenham
Hallo!
Mein Kater Simba ist nun 14 1/2 Wochen alt und hat bisher immer Trocken/Nass- Futterkombination gut gefressen.
Nun frisst er nur noch sehr wenig. Fing gestern Abend an.
Liegt das evtl. daran, dass er nun andere Zähne bekommt?

Hoffe jemand weiß, ob das normal ist.?!

Gruß
 
A

Werbung

Hallo Snake!

Hast du mal das Futter gewechselt? Ich würde das Trofu komplett weglassen und nur Nafu füttern. Wühl dich mal durchs Forum in Sachen Futter, es gibt hier bombenweise Infos drüber.

Wenn sich das Verhalten nicht ändert in Bezug aufs Fressen, dann würde ich zum TA fahren. Der Kater ist erst 14 1/2 Wochen jung und muß eigentlich genug fressen damit er wächst.

Ich würde spätestens morgen dann zum Doc fahren...
Gute Besserung an deinen Kater.
 
Nein, hab ich nicht.
Ich gebe ihm das selbe Fressen, was er schon von Anfang an von seiner Aufzuchtsfamilie bekommen hat
Whiskas Junior (Lamm,Kaninchen,Ente, Geflügel) und Kitten Royal 24.
Ist doch eigentlich hochwertiges Futter.
Er trinkt jetzt mehr als vorher. Sagt das was aus?

LG
 
Das er genug trinkt ist eigentlich gut, aber ich möchte hier keine Diagnose stellen. Wenn du dir Sorgen machst, lass es tierärztlich abklären. Das er so schlecht frißt muß ja eine Ursache haben. Beobachte ihn und handle ggfs.
 
Nein, hab ich nicht.
Ich gebe ihm das selbe Fressen, was er schon von Anfang an von seiner Aufzuchtsfamilie bekommen hat
Whiskas Junior (Lamm,Kaninchen,Ente, Geflügel) und Kitten Royal 24.
Ist doch eigentlich hochwertiges Futter.
Er trinkt jetzt mehr als vorher. Sagt das was aus?

LG

leider ist das Futter alles andere als hochwertig. aber erstmal würd ich am futter jetzt nix ändern, wenn er morgen immernoch schlecht frisst würde ich wirklich mal beim TA vorbei schauen.

wieviel frisst er denn noch? also wieviel gramm?


wenn er wieder gut frisst würde ich mich mal ein wenig bzgl. besseren futters umschauen, hier im forum wirst du eine menge dazu finden, denn wiskas und royal canin sind außer teuer nichts..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye
haindl-cats
Antworten
13
Aufrufe
4K
haindl-cats
haindl-cats
L
Antworten
1
Aufrufe
486
SabaYaru
SabaYaru
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mondlicht81
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben