Kätzchen 13 Wochen - wieviel Futter MINDESTENS?

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
siehe oben. in dem fall war es "dein bestes".

Ich hab oben nur gelesen, daß Du Futter "ausm Fressnapf" probiert hast. Da gibt es jedoch auch eklatante Unterschiede.

Und: Ich würde ein neues Futter probieren. Etwas anbieten, stehen lassen ne Stunde, wenn sies nicht frisst, kalt stellen, zwei bis drei Stunden später nochmal anbieten. Wenn sies frisst gut. Dann die nächste Portion davon, gleiches Spiel. Wenn sie zwei Tage lang das Futter nahezu komplett verweigert bzw kaum was frisst, neues Futter testen.
Natürlich will ich nicht ausschließen, daß Deiner Katze das bissel reichen könnte. Aber ich glaube da nicht unbedingt dran. Die Menge reicht meiner Meinung nach gerade soweit, daß die Katz nicht verhungert, aber viel weiter auch nicht....
Ich mag mich auch irren, da will ich mich jetzt nicht gerade drauf festlegen, aber ich find das schon arg wenig.

Grüßle!

A

Werbung

so sieht sie übrigens aus - das war vor einer woche:

miez1.jpg
kratzbaum1.jpg

zu dünn?

so sieht sie übrigens aus - das war vor einer woche:

Anhang anzeigen 5759
Anhang anzeigen 5760

zu dünn?

erstens sieht sie supersuess aus und zweitens auf den ersten blick keinenfallst zu duenn... aber aus der distanz ist das nicht eindeutig zu sagen...
einfach mal wiegen...
mach dich bitte nicht verrueckt. ich weiss, das ist leicht gesagt. wenn hier eine nur leise huestelt, geh ich schon auf die barrikaden aber auch das ist schon viel besser als frueher... 😳

man hat es dir ja schon gesagt: wenn du dich soganz unsicher fuehlst, dann geh zu deiner beruhigung und zur sicherheit zum TA...

so, gestern abend hab ich mal wieder ein neues futter ausprobiert. mit hühnchen. ganz kleines schälchen. sie fraß dann wieder etwas davon - nicht viel, daber genüsslich. anschließend auch erst ganz gierig katzenmilch.
später dann aber beides gar nicht mehr. und heute morgen, nach immerhin 8-9 stunden, denke ich sie wird ja frühstück mögen. nix da. rührt schon wieder nix an.
das macht mich total fertig. :-(

Hallo conception!

Also unser kleiner Felix frisst mal mehr und mal weniger! Mal bleibt es stehen, ein anderes mal haut er alles auf einmal weg und manchmal teilt er es sich auf 🙄
Mit 13 Wochen hat unser Kater ca. 1400 g gewogen. Ich weiß nun nicht, in wie weit man in dem Alter schon zwischen Katze und Kater unterscheidet. Ansonsten wiegen Kater ja immer nen bissel mehr als Katzen. Unser Kater schaute mit seinen 13 Wochen, so auf den ersten Blick gesehen, genauso aus, wie deine Maus. Und auch jetzt hat sich sein Körperbau nicht verändert, nur dass er größer geworden ist :zufrieden:

Ich würde auch mal andere Futtersorten ausprobieren...

Achja, mit 13 Wochen passen sie noch super auf die Küchenwaage 😉 Nun ist er 18 Wochen und ich hab schon ziemliche Probleme (Waage ist zu klein :aetschbaetsch2:)

Hallo conception!

Also unser kleiner Felix frisst mal mehr und mal weniger! Mal bleibt es stehen, ein anderes mal haut er alles auf einmal weg und manchmal teilt er es sich auf 🙄
Mit 13 Wochen hat unser Kater ca. 1400 g gewogen. Ich weiß nun nicht, in wie weit man in dem Alter schon zwischen Katze und Kater unterscheidet. Ansonsten wiegen Kater ja immer nen bissel mehr als Katzen. Unser Kater schaute mit seinen 13 Wochen, so auf den ersten Blick gesehen, genauso aus, wie deine Maus. Und auch jetzt hat sich sein Körperbau nicht verändert, nur dass er größer geworden ist :zufrieden:

Ich würde auch mal andere Futtersorten ausprobieren...

Achja, mit 13 Wochen passen sie noch super auf die Küchenwaage 😉 Nun ist er 18 Wochen und ich hab schon ziemliche Probleme (Waage ist zu klein :aetschbaetsch2:)

ich hab nun schon 3 oder 4 probiert. immer mag sie's nur ganz kurz, dann isst sie wieder nicht. das macht mich grad unglaublich fertig. mach mir solche sorgen. das kann doch nicht normal sein, dass sie nicht isst und trinkt. :-(

laut erstbesuch beim tierarzt hatte sie wohl 1.6 kg (ich war nicht dabei, hoffe dass diese auskunft so stimmt).

Werbung:
Hallo...

also ich bin auch gerade am rumprobieren (im anderen Thread habe ich auch wegen NaFu-Sorten gefragt) und bei meinen Kleinen ist es auch so aehnlich.
Ich habe jetzt 4 Sorten zu Hause und werde die nacheinander mal ausprobieren.
Wenn ich Nachmittags nach Hause komme und wieder Futter auffuelle wird auch nur mal ganz kurz geschnuppert und probiert und dann wieder spielen gegangen (da war ich ca. 9 std nicht zu Hause). Ich lasse das dann stehen und spaeter wenn ich in die Kueche komme ist meist doch alles weggemampft 😉

Wiegen ist ne gute Idee...das werde ich mit meinen Rackern heute auch mal machen.

Hey!

Sag mal, ist das ein Einzelkätzchen? Könnte es sein, daß sie sich einsam fühlt und deswegen nicht frisst? Fehlt ihr sonst etwas? Könnte sie etwas vermissen?

Wenn Dein Mädel es fordert, dann gibt ihr eben zu jeder Mahlzeit ein anderes Futter. Wenn sie nur so etwa 50gr isst, dann eben z.b. morgens ein halbes Schälche vom Futter x, Vormittags ein halbes Schälchen vom Futter y, Mittags ein halbes Schälchen z, nachmittags wieder x, abends y und nachts wieder z.
So hast Du auch Abwechslung im Futter. Vielleicht mag sie das. Zumindest würde ich es probieren.

Grüßle!

Hallo,

Du könntest mal versuchend das Futter etwas anzuwärmen.
Probier mal vom Fressnapf Almo Nature.
Die Sorte "Thunfisch mit Käse" geht bei Bibi immer. Vielleicht klappts ja auch bei Dir.

Warst Du nochmal beim Arzt?

Also sonst habe ich mit meinem Kleinen zum Glück keine Probleme und er frisst alles, was man ihm auftischt. Das eine mehr und das andere weniger...
Nur unser Kleiner frisst manchmal auch nur paar Happen und "scharrt" es dann zu und kommt dann aber immer mal wieder zwischendurch vorbei, um wieder ein paar Happen zu sich zu nehmen.
Ansonsten kann ich dir auch keinen Tipp geben.
Was mir nur aufgefallen ist, dass Felix zwar kurz frisst, wenn er etwas bekommt, aber länger frisst, wenn wir auch dann in der Küche bleiben. Also er mag wohl auch nicht gern allein essen :pink-heart: Oder mal ausprobieren, ob sie mehr aus der Hand frisst?

Vielleicht bekommt sie auch zu viele Leckerlie zwischendurch, dass sie deswegen nicht mehr solch ein Hunger hat :pink-heart: ?

Naja, da war ja unser Felix aber leichter mit 13 Wochen als deine Maus 😉 Ich denke auch, solange sie zunimmt, wird sie wohl essen wann sie hunger hat 🙂

Huhu,
ich will Euch ja nicht in Eurer Tierliebe bremsen,
aber das Kleine sieht wirklich gut und wohlgenährt aus.

Ich weiß nicht, ob man dann so Spielchen wie "aus der Hand" füttern anfangen sollte.
Wenn das Kleine wirklich krank oder unterentwickelt wäre, dann sind alle Ausnahmen erlaubt.

Aber ich denke nicht, daß ein gesundes Kitten vor einem vollen Napf verhungern würde.

Ich würde beim TA abchecken lassen ob die Kleine gesund ist.
Gewichtskontrollen zu Hause zur Kontrolle.
Und dann "ganz normal füttern"

Also, nicht krumm nehmen...

Werbung:
muss grade an den Kater aus "Schmitts Katze" denken, der nur gefressen hat wenn man ihm den Rücken gestreichelt hat 🙄😀

Ich würde die Milch komplett streichen, oder höchstens als Leckerli.
Milch macht extrem satt. Und ist voll Zucker.

Ich würde die Milch komplett streichen, oder höchstens als Leckerli.
Milch macht extrem satt. Und ist voll Zucker.

kriegt sie auch gar nicht so oft. gestern halt mal, damit sie überhaupt was leckert. und eh sie GAR nix zu sich nimmt.

UND: was wiegen/wogen denn eure kätzchen so in dem alter 12/13 wochen?

Also 1600 g mit 12 / 13 Wochen (oder hab ich mich verlesen?) finde ich überhaupt nicht zu dünn für eine EKH 😉

Werbung:
Also 1600 g mit 12 / 13 Wochen (oder hab ich mich verlesen?) finde ich überhaupt nicht zu dünn für eine EKH 😉

🙂
das klingt ja erstmal gut. werd das ganze jetzt mal weiter beobachten. heute mal das wasser woanders platzieren.
hach, wenn ich mir nur nicht solche sorgen machen würde. unglaublich, wie man sich in so ein knäuelchen vergucken kann. :-/

Also ich habe einen ungefähren Richtwert für Maine Coons.

Da heißt es :
Mindestgewicht 12. Woche = 1350 g
Normalgewicht 12. Woche = 1750 g
Extremgewicht 12. woche = 2400 g

Wie gesagt, das gilt für Coonies und meine Tabelle geht nur bis zur 12. Woche. Aber ich würde sagen, da liegt deine EKH im Normalbereich (?).