Kätzchen mit ins Bett nehmen ?

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es arg traurig was hier im Forum abgeht.
Es gibt hier mittlerweile sehr viele neue Posts von neu Registrierten die hier Rat und Hilfestellung suchen.
Wirklich viel Hilfe bekommen diese nicht.
In vielen neuen Posts findet man mehr Streit und Anfeindungen als wirkliche Tips oder Hilfestellungen.
Erstellt euch ein Streitpost und macht Euch da gegenseitig rund.
Aber macht dies nicht in Posts wo Leute Eure Hilfe benötigen.
Sowas ist echt Traurig anzuschaun.

MfG eine geschockte Claudia

A

Werbung

Ich finde es arg traurig was hier im Forum abgeht.
Es gibt hier mittlerweile sehr viele neue Posts von neu Registrierten die hier Rat und Hilfestellung suchen.
Wirklich viel Hilfe bekommen diese nicht.
So .. ich habe mir jetzt ein paar der 0-Antworten Threads vorgenommen.

Wenn Du das gleiche tust und nicht nur über andere User jammerst, würden sich noch mehr Foris freuen.

Weniger Schock, mehr Vorbild bitte.

mal ne andere frage

wie hast du dich denn nun entschieden:

willst du die katze ins bett mitnehmen oder nicht?

oh mann ich wusste gar nicht das so eine frage solche diskusonen auslösen kann *peinlich berührt sei*
also zum thema zweite katze - glückliche erste katze - kein gejammer muss ich folgendes sagen: ich hatte eine schwarze hauskatze,die musste aber leider wegen eines tumors im magen eingeschläfert werden *wein*
und ich habe mir schon immer eine maine coon gewünscht und nun konnte ich mir entlich nach langer zeit des sparens eine leisten, die betonung liegt auf eine ... aber im mai bekommt sie noch einen gefährten von dem gleichen zwinger 😀
und zum thema will ich sie im bett haben kann ich nur sagen: dagegen habe ich nichts aber ich möchte halt gern mal weitere meinungen hören,weil ich hab auch schon leute erlebt die haben 10 katzen und lieben sie über alles und die katzen sind der herr im haus und tanzen auf den tischen aber ins bett dürfen sie trotzdem nicht 😕
ich weiß die frage könnte jetzt doof klingen aber kann man denn eine kleine katze auch irgendwie zerdrücken oder so in der nacht??? 😱

Mach Dir keine Sorgen, die melden sich schon. Außerdem wirst Du merken, dass Du sehr behutsam schlafen wirst.😀
Schade, Mai ist noch ne ganze Ecke. Gerade jetzt braucht Dein Kleinchen aber einen Freund. Wie wäre es mit einem Kitten aus dem Tierschutz? Es muss ja nicht zwangsläufig eine teure Katze sein.

Zum Thema los drehten einer Lawine, keine Angst, dass lag bestimmt nicht an Dir. Wir sind im Moment etwas reizbar. 😀

ich weiß die frage könnte jetzt doof klingen aber kann man denn eine kleine katze auch irgendwie zerdrücken oder so in der nacht??? 😱

natürlich besteht die geringe gefahr, dass du dies tust.

das hängt von deinem schlafverhalten ab. wenn du sehr unruhig schläfst und dich die ganze nacht rumherwälzt wäre ich da vorsichtiger. erkennt man am zustand des bettes am morgen.

was auch noch zu berücksichtigen ist, dass man auch vorsichtiger schläft, wenn man jemanden im bett hat. auch bei kleinen kindern ist das so.

vielleicht solltest du die kleine eher im bereich des kopfes lagern, da ist die gefahr geringer oder auf der bettdecke an den füßen

mach dir nicht zu viele sorgen deswegen, bevor du sie mit deinem ganzen grwicht plattwalzt wird sie sich auch bemerkbar machen.

Werbung:
und zum thema will ich sie im bett haben kann ich nur sagen: dagegen habe ich nichts aber ich möchte halt gern mal weitere meinungen hören,weil ich hab auch schon leute erlebt die haben 10 katzen und lieben sie über alles und die katzen sind der herr im haus und tanzen auf den tischen aber ins bett dürfen sie trotzdem nicht 😕

meine 2 sind auch noch klein. anton hatte ich zuerst und er durfte auch gleich mit ins bett. ich hatte die erste nacht die schlafzimmertür aufgelassen und wollte, dass er es sich selbst aussucht, ob er zu mir kommt oder im wohnzimmer bleibt. er hat da dann aber ganz kläglich gemaunzt und so habe ich ihn höchstpersönlich rübergetragen 🙄. ein deckchen zu einem ein kleinen bettchen zusammengeknautscht und ihn da reingesetzt. da war er dann ruhig und hat da friedlich gepennt. so ging es dann knapp 2 wochen, bis katze nr 2 zu mir kam. sie schläft meist nicht (oder zumindest nicht die ganze nacht) bei mir. dafür kommt sie aber morgens zum wecken und ausgiebigen kuscheln angeschlichen :pink-heart:

mir persönlich ist nur wichtig, dass sie sich nicht überall im bett hinlegen. und das tun die beiden auch nicht. entweder liegen sie auf den deckchen oder halt außerhalb des bettes. wenn ich abends schlafengehe, turnen sie natürlich noch ein bißchen auf mir rum, aber schlafen tun sie da nicht. mein kopfkissen gehört mir 😉

ansonsten dürfen sie überall hin. ausnahme: küchentisch und küchenarbeitsfläche. was nicht heißt, dass sie heimlich (wenn ich nicht dabin oder nicht hingucke) nicht doch darauf rumturnen 🙄

Das ist unwahrscheinlich(st) - wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, versuch sie auf dem Bett zu halten (also nicht unter Deine Decke krabbeln lassen).

Manchen Katzen schlafen Menschen eh zu unruhig (oder lautstark), die ziehen sich dann z.B. ans Fußende zurück oder gehen.
Im Alltag wird sich das schon einspielen, mach Dir nicht zu große Sorgen ..

Für Kätzchen gibt es viel gefährlichere Orte als das Menschenbett und auf die solltest Du achten.
.

Unsere beiden dürfen auch von Anfang an mit ins Bett.
In der ersten Nacht ( da waren sie knapp 11 Wochen alt) sind sie nicht ins Bett gekommen.
Aber ab der zweiten Nacht dann schon.
Das tolle ist, dass sie schon von Anfang an Nachts ganz lieb sind und bei uns schlafen, ohne Terror zu machen.
Sobald wir ins Bett gehen und das Licht ausschalten, kommen sie, legen sich ins Bett und bleiben dort die ganze Nacht.
Das klappt auch, wenn sie kurz vorher noch total aufgedreht waren.
Das ist echt klasse :pink-heart:
Morgens so gegen 7.30 Uhr werden sie dann munter, aber da muss ich ja eh aufstehen und am Wochenende fliegen sie dann halt aus dem Schlafzimmer.

Ich könnte ohne die beiden Räuber auch nicht ruhig schlafen.
Die würden mir schon fehlen.

Mein Möchtegern-Schwiegersohn hat vor ein paar Wochen seine erste Katze bekommen. Meine Tochter, die bei ihm wohnt, war arbeiten, während er zuhause seine Erkältung kuriert hat. Am ersten Tag hat er dreimal bei mir angerufen:

1. Die Katze maunzt die ganze Zeit. Was ist mit ihr? Was soll ich denn tun?

Antwort: Deine Katze ist scheinbar eine Schwätzkatze. Solche Katzen erzählen den ganzen Tag und warten darauf, daß Du Dich mit ihr unterhältst.

2. Die Katze hat mit meinen vollen Taschentüchern gespielt. Wird sie jetzt krank?

Antwort: Nein, den Menschenschnupfen können Katzen nicht bekommen

3. Darf ich die Katze mit ins Bett nehmen?

Antwort: Wenn Du das einmal machst, dann hast Du sie immer im Bett. Überlege es dir gut. Einesteils kann es sehr angenehm sein, so eine schnurrende Wärmflasche zu haben, andererseits wirst Du Dein Bett öfter als normal beziehen müssen, denn besonders im Frühjahr und Herbst sammeln sich an der bevorzugten Ecke eine Menge Katzenhaare. Da weder Du noch Deine Freundin Katzenallergie haben, ist gegen Katze im Bett aber sonst nichts einzuwenden.

Zenzi

als jack hier vor 2 1/2 jahren einzog hat sie jämmerlich gemauzt in der ersten nacht. da ich dachte, nein nicht das schlafzimmer, sind wir auf die couch gezogen. mein rücken sagte aber irgendwann: nöööö! also ab ins schlafzimmer. klappte auch ziemlich gut. sie hat am fußende durchgeschlafen .
vor nem halben jahr zog ally ein 😱
jack schlief auf meinem rücken, ally auf dem kopfkissen, teil auf meinem kopf, um 4 ging das lustige spielen los - nee, seit dem haben wir uns geeinigt: ich krieg das bett, tür zu und die katzen die couch.
alle sind zufrieden und beim aufstehen wird wie verrückt gekuschelt.

Werbung:
meine kiara und bagira sind nicht von anfangan mit ins bett, aber das war eine rangordnungssache mit meinen senioren... mikey währe das wohl egal gewesen aber leo war da strickt gegen

mikey pennt jetzt am fußende oder verwechselt sich selbst mit meinem kopfkissen... bagira liegt wenn ich aufm bauch liege gerne in meinen kniekehlen drin und kiara kommt ab und an kuscheln, pennt aber gennerell in ihrer höhle neben meinem bett

Zuletzt bearbeitet:
als ich damals meinen Karlson bekam hatte ich erst gedacht, Bett ist nicht. Er war anderer Meinung und ich nicht schwer zu überzeugen. Er hat aber nicht immer bei mir im Bett geschlafen, sondern als er grøsser wurde nur noch wenn er lust dazu hatte. Auffällig war, wenn es mir nicht gut ging oder ich krank war, lag er immer bei mir im Bett und meist immer auch da, wo es mir weh tat.

Als Emil und Ronja ins Haus kamen, so haben diese die erste Zeit unten im Wohnzimmer geschlafen und wir haben sie bewusst nicht hoch geholt, damit Karlson in der eingewøhnungsphase das Schlafzimmer als seinen Rückzugsort hatte. Da er anfangs über die Kitten ziemlich angepisst war, war das auch gut so. Nach wenigen Wochen jedoch war das Eis gebrochen und ab da haben wir die kleinen auch ins Bett gelassen wenn sie wollten.

Ronja schläft nie bei uns im Bett, sie kommt høchstens mal für eine Kuschelattacke und verschwindet dann wieder.
Emil hingegen schläft immer bei uns im Bett und es würde was fehlen, wäre er nicht da. Meist schläft er auf meinen Beinen, selten auf den Beinen meines Mannes und am allerliebsten legt er sich im laufe der Nacht zwischen den Kopf von meinem Mann und mir. Wenn ich mich mal kurz hochmache um nach dem Baby zu schauen, hat Emil es sich auf meinem Kopfkissen breit gemacht

wieso zeit zu schade??
bin genau so erzogen und geschadet hat mir devinitiv nit

Es geht hier um Babys, nicht um Halbwüchsige. Wenn Du daran interessiert bist, Dich mal mit moderner (!) Literatur zur Kinderentwicklung auseinanderzusetzen und nicht auf eine Schlagwortargumentation zu beschränken, kannst Du im Internet vieles zu diesem Thema finde. Das Argument "mir haben die Klapse auf den Hintern auch nicht geschadet", ist leider immer wieder anzutreffen, aber natürlich nicht verzierbar 😉. Es gibt Studien der Hirnforschung dazu, dass und welche negativen Folgen das Schreienlassen von Babys haben. Das ist hier off topic. Für Tigerlilly mache ich mir nicht die Mühe, soviel zu schreiben, weil ich nicht glaube, dass sie die Meinung anderer interessiert.

Meine alte Alisha hat mich abends immer ins Bett abgeholt. Wenns Zeit wurde, schlafen zu gehen, kam sie zu mir und hat sich vor mich gesetzt und mich fragend angeschaut. Wenn ich nicht reagiert habe, hat sie auch schon mal mit dem Pfötchen gestubst. Wenn garnichts geholfen hat, fing sie an, hektisch zwischen Schlaf- und Wohnzimmer hin- und herzulaufen.

Wenn wir dann beide im Bett lagen, hat sie sich erst noch ein paar Streicheleinheiten abgeholt und sich dann am Fußende zusammengerollt und die ganze Nacht Ruhe gegeben.

Leider ist Alisha im letzten Jahr im Alter von 22 Jahren gestorben.

Nun haben wir Nele, Tiger und Mäxchen. Mäxchen ist der JÜngste, ca. 1 Jahr alt und seit Juni bei uns. Tiger ist der Älteste. Er kam als Jungtier 1997 zu uns und Nele ist ca. 4 Jahre alt.

Nele und Mäxchen schlafen immer bei mir, Tiger nur hin und wieder. Mäxchen legt sich gerne hinter meine Nieren, was ich äußerst angenehm finde, weil ich da gerne mal friere. Es ist aber für ihn gefährlich, denn wenn ich mich umdrehe, könnte ich ihn zerquetschen. Aber er weiß schon, wann es Zeit ist auszuweichen.
Nele hat ein ganz besonderes Zeremoniell, um sich im Bett breit zu machen. Bevor sie sich niederläßt, macht sie möglichst auf meinen Beinen oder auf meinem Bauch erst lange Zeit heftig Milchtritt. Anfangs fand ich das recht störend, inzwischen aber ist dieses gleichmäßige Treten für mich sogar einschlaffördernd. Schlafen tut Nele am liebsten auf dem höchsten Punkt, nämlich auf meiner Hüfte.

Zenzi

Werbung:
Hi du,

schön, dass du dich für das Kitten entschieden hast! Ist das das süße kleine Wesen auf dem Bild? Glaub mir 2 Kitten beim spielen zuzusehen spart eine Menge geld: Strom: du brauchst keinen Fernseher mehr, du brauchst nicht mehr ins Kino gehen, du brauchst keinen super LCD oder Plasma Fernseher weil du die ganze Zeit Katzis guckst. Zumindest geht es mir so.
Ich könnt mich kugelig lachen, wenn ich meinen beiden zugucke.

der Kleine ist von anfang an mit ins Bett gegangen. Es ist mittlerweile eine Art "Ritual". Jeden abend wenn ich mich unter die Decke kuschle kuschelt er sich mit mir unter die Decke und ich werde erstmal beputzt und beschmust.
Meine andere Mietze schläft leider nur im Bett, wenn wir nicht drin liegen - sie ist noch etw. scheu. Sie läuft höchstens mal kurz über meine füße drüber oder springt vom Schrank auf mich drauf - autsch - und ist dann weg. Ich würd mir manchmal wünschen sie käme mit ins Bettt :-(. Ich freu mich aber schon, wenn sie alleine in unserem Bett liegt...

Ich werd auch jeden Morgen pünktlich geweckt mit Schmuseeinheiten vom Kleinen - natürlich nicht ohne Hintergedanken "Ich habe Hunger"

GLG

Irena

Es geht hier um Babys, nicht um Halbwüchsige. Wenn Du daran interessiert bist, Dich mal mit moderner (!) Literatur zur Kinderentwicklung auseinanderzusetzen und nicht auf eine Schlagwortargumentation zu beschränken, kannst Du im Internet vieles zu diesem Thema finde. Das Argument "mir haben die Klapse auf den Hintern auch nicht geschadet", ist leider immer wieder anzutreffen, aber natürlich nicht verzierbar 😉. Es gibt Studien der Hirnforschung dazu, dass und welche negativen Folgen das Schreienlassen von Babys haben. Das ist hier off topic. Für Tigerlilly mache ich mir nicht die Mühe, soviel zu schreiben, weil ich nicht glaube, dass sie die Meinung anderer interessiert.

Übersicht - Tabelle
Katzen Menschen
1 Monat 6 Monate
3 Monate 4 Jahre
6 Monate 10 Jahre
1 Jahr 18 Jahre
2 Jahre 25 Jahre
3 Jahre 30 Jahre
4 Jahre 35 Jahre
6 Jahre 40 Jahre
8 Jahre 50 Jahre
10 Jahre 60 Jahre
12 Jahre 70 Jahre
14 Jahre 80 Jahre
16 Jahre 90 Jahre

Die hier aufgeführte Umrechnung ist von anerkannten Katzenforschern erstellt worden. Erstaunlich aber wahr.

http://www.katzen-life.de/Katzenkorper/index.htm?alter.htm

wenn wir diese tabell zugrundelegen, ist eine 12 woch alte katze mit einem kleinkind gleichzusetzen, welches man schreien oder betteln lassen sollte, kein baby. und wenn ich meinen neffen sehe (2Jahre), der versucht mit schreien seinen willen durchzusetzen, dann vertrete ich umso mehr die ansicht, dass das richtige erzihungsmethoden sind.
l

00020459.gif
ach du schaaaaaaa... hab garnit bemerkt, dat dat einer von DER IHREN komentaren war...
gehe mal gerade löschen, die braucht echt keine antworten hier!!

und weil ich der antichrist bin habe ich keine ahnung...