Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine blöde Frage, wie fängt man so eine Katze im Revier? Danke für die Antwort und liebe Grüße
Ich habe es so verstanden, daß Polayuki die kleine Maus hier AUF ZEIT nehmen würde. Sprich: Wir brauchen noch ein Zuhause für sie, hätten aber dann etwas Luft. 🙂
Das andere Mäusken braucht auch noch Gesellschaft, aber geimpfte. Und eher 12 bis 14 Wochen alt, auch ein Mädel versteht sich.
Wobei sich das eher schwierig gestaltet, da wir alles andere als nah beieinander wohnen. Durch die Tierheimoption möchte ich da keinem eine Fahrtstrecke von mehreren hundert Kilometern zumuten.
Auch von mir kam eine Zusage, dass die Kleine bei mir groß werden darf, bis sie vermittelt werden kann. Zurzeit habe ich zwei kleine Kätzchen im Alter von fünfeinhalb Wochen bei mir, die ein neues Zuhause suchen, wenn sie alt genug dafür sind .
Das neue Zuhause wird über das hier im Ort vermittelt. Das tierheim habe ich bereits auf die kleine Katze angesprochen und der Tierheimleiter meinte, es wäre kein Problem auch für dieses Kätzchen ein Zuhause zu finden.
Bis jetzt war diese Option nicht genehm. Ich vermute einmal, dass die Einschaltung eines tierheim ist nicht angenehm war. Zumal wohne ich ganz weit im Norden, so dass das Kätzchen ungefähr 400 km weit reisen müsste.
In dem anderen Forum wurde eine andere Alternative angesprochen, die ich für mich überhaupt nicht akzeptieren konnte und wollte.
Ich vermute mal, dass hier verschiedene Weltanschauungen aufeinandertreffen, die nicht wirklich kompatibel sind. Wie gesagt, mein Angebot, dies Kätzchen auf dem Weg ins Leben zu begleiten, bis sie ein endgültiges Zuhause haben kann steht weiterhin. Sie würde hier mit anderen Katzen und mit Hunden ziemlich alltagstauglich sozialisiert werden.
Wann?
Ich hole die Süße aus Saterland ab, nur nicht in der Woche vom 1. September an, da ich dann arbeittechnisch nicht zuhause bin.
Wir sollten also schnell entscheiden, zur Not fahre ich sie dieses WE bis nach Polayuki.
Ich brauche nur 'ne Enscheidung und Adressen!
Henry
Na da hat Lichterflug ja ein paar Optionen!
Ich wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde wie viel Mühe sich alle hier geben,mit fahrerketten usw. Das ist wirklich großartig, danke dafür! 🙂
Nur eine kleine Frage weil ich irritiert bin: die kleine Maus dürfte jetzt doch erstmal für ein paar Wochen gar nicht zu anderen, ungeimpften kitten oder?😕
Bis ins Saterland kann ich sie bringen. Das wäre ja Wahnsinn wenn das klappt sollen wir mögliche Termine absprechen?
Wann?
Ich hole die Süße aus Saterland ab, nur nicht in der Woche vom 1. September an, da ich dann arbeittechnisch nicht zuhause bin.
Wir sollten also schnell entscheiden, zur Not fahre ich sie dieses WE bis nach Polayuki.
Ich brauche nur 'ne Enscheidung und Adressen!
Henry