Kätzchen wirkt total komisch !

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich logg mich halt nicht aus und Chef ist heute nicht hier.. d. h. nicht viel zu tun - MUSS aber hier bleiben fürs Telefon etc 😡

Eritrea - sind auch meine ersten Katzen, davor hatte ich kleinere Haustiere.. paar Katzenkrankheiten kenne ich ja..

Dann glaube uns doch einfach, wenn wir sagen, was man in solch einer Situation tun muß.
Such Dir nicht immer einzelne Sachen aus, die vielleicht gerade in die Kasse passen; damit kommst du nicht weiter.
Der TA, der das AB gegeben hat, wird dir gesagt haben, was man machen kann, aber eben teuer wird.
Du wirst die Billiglösung AB genommen haben.
Eine kleine Pille am Tag wird Baytril sein, ein AB, das zwar gut ist, aber auch bei manchen Erkrankungen keine Wirkung hat / haben kann, sollte es eine Viruserkrankung sein.
Das gilt es, herauszufinden.

A

Werbung

Die TA meinte eben, wenn ich sehe das er munterer wird, soll ich mich kurz vor Ende der AB's noch mal melden.. damit man weiter handeln kann, in dem Fall ein BB etc. - falls sich gar nichts geändert haben sollte bis dahin.

Deine TA ist Müll.
Weißt du was? Ich mag nicht mehr. Ich hab gesagt was zu sagen war. Du willst nicht, kannst nicht - was auch immer. Alle anderen sind Schuld - dein Chef, deine TÄ - bla bla bla.
Tu was du willst - das machst du ohnehin. Mit deinem Gewissen musst du leben - nicht ich.
Den Tierchen viel Glück.

Und den Stuhl sammeln über 3 Tage und einschicken lassen!

Fang heute noch an zu sammeln und dann ab zum TA damit.

Die Kastra und die Impfungen kannst du eh nicht machen lassen, wenn die Kitten krank sind.

Also bitte komm aus den Hufen. Die Zeit verrinnt und es muss was passieren!

Weil man das gleichzeitig machen kann; vor Allem, wenn der Stuhl dünn ist.

Weil man darin z.B. Bakterien erkennen kann.

Das hatte meine Hündin auch. Die Stuhluntersuchung beim TA hat nichts ergeben, aber im Labor hat man dann Bakterien gefunden und auch gleich ein AB empfohlen. Wichtig ist, dass man auch untersucht, welches AB - wenn überhaupt - das richtige ist.

Werbung:
Na ja da frag ich mich, ob ein Blutbild dann nicht ausreicht? Wozu dann noch mal Kot sammeln?

Weil Parasiten nicht das Seepferdchen im Blut machen.😀
Du weißt heute nur eines. Es sind keine Gias und kleine Würmer. Nur nach den beiden Parasiten werden im Schnelltest gefahndet.
Hab ich Dir schon auf Seite 1 geschrieben. Sogar groß. KOT EINSCHICKEN!

Ja, aber dann sind doch beide Kitten nicht in Ordnung.

Ich würde trotzdem bei beiden die Kotproben sammeln.

Bei Kitten ist es meist so, was der (die) eine hat hat auch
der (die) andere.

Nur so langsam solltest du wirklich mal in die Gänge kommen,
hier meint es keiner böse mit dir, sondern jeder will nur das
Beste für deine beiden Kleinen.

Aber bei deinen Antworten kann man wirklich manchmal senkrecht in
die Luft gehen. 😳

...........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann jetzt nicht sagen was genau, aber sie sagte sie hat nach allen Würmern/Parasiten etc im Kot geschaut ..

Die beiden Parasiten werden getestet. Für alle anderen braucht man ein Labor. Das ist so. Kannst Du mir glauben.

Na doch, ich denke schon das es das gibt. Ist halt für ihn eine billige Arbeitskraft. 😡

Ja sicher gibt es das. Nicht jeder Jurist kommt in einer grossen Starkanzlei oder im Staatsdienst unter. Die müssen dann als Einzelanwalt über die Runden kommen aber was tut das hier zur Sache?

Man darf auch als Azubi mal einen Tag oder halben freinehmen und es gibt auch abends Sprechstunden und es gibt Samstage.