Kätzchen wirkt total komisch !

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Disaster,

wie geht es dem kleinen Katerle? Was ist bei den Untersuchungen rausgekommen?

Wäre nett, wenn Du nochmal kurz etwas dazu schreibst.

Manuela

A

Werbung

Ja würde mich auch interessieren.Bitte schreib doch was.

Schön, dass es ihm was besser geht.
Was hat er denn jetzt, dass er AB nehmen muss?

Nach Behandlung mit AB's hab ich das Gefühl, dass er sich wieder etwas verändert - zum positiven hin.
Er zieht sich nicht mehr so oft zurück und kommt schon wieder öfter ins Wohnzimmer.
Heute begrüßte er mich auch mit lauten gemauze um sein Frühstück zu bekommen und hat auch brav alles aufgegessen. 😛

Super, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Das sind schon mal positive Signale. 😉

Hallo Disaster,

schön, dass Du noch mal schreibst dazu.

Aber was hat denn der TA jetzt untersucht? Hat er überhaupt nochmal irgend etwas untersucht oder einfach in`s Blaue AB gegeben? Ich versteh das jetzt nicht ganz. Ist nicht böse gemeint, aber hattest Du denn jetzt das Katerchen einem anderen TA vorgestellt?

Also mittlerweile frißt der Kleine wieder, zieht sich - so wie ich das verstehe - aber weiterhin zurück? Hast Du denn noch das Gefühl, dass er Schmerzen hat?

Manuela

Ja sie hat einfach so AB's mitgegeben 🙁
Würden gegen jede Entzündung helfen.

Ich weiß das Du es nicht böse meinst - hatte vor dem Wochenende noch mal einen anderen guten TA in der Nähe angerufen und da wurde ich schockiert hinterfragt wieso man bei einem so jungen Kater ein Blutbild oder Röntgen möchte.

Hab's dann geschildert und habe gemeint, dass die andere TA es nun mit AB's probieren möchte und darauf hin sagte der andere TA zu mir am Tele, dass man es auch probieren kann, weil nichts dagegen sprechen würde AB's zu verabreichen.

Sind gaaaanz klitze kleine Tabletten und kriegt zum Futter immer eine halbe..

Gefressen hat er vorher immer, auch alles aufgegessen - nur das zurückziehen macht mich stutzig.. und das er lustlos wirkt.
Aber heute war er schon " etwas anders " - gab mal wieder eine Antwort und hat sich aufs Fressschen gefreut mit großen Kulleraugen .

Das ist leider totaler Quatsch was dir der Tierarzt da erzählt hat. Einfach mal so AB geben kann ganz schön nach hinten los gehen. Nachher hat der kleine die Darmflora von den AB's total kaputt und das dauert dann unter Umständen Monate bis da alles wieder ok ist.
Es müsste erstmal rausgefunden werden was er wirklich hat.
Kotprobe ins Labor einschicken lassen, großes Kotprofil machen lassen. Wenn da nichts bei rauskommt würde ich ein Blutbild machen lassen.

Werbung:
Die AB machen nun auch müde, denke ich. Hast Du das Gefühl, dass er noch Schmerzen hat?

Das Vorgehen Deine TA finde ich nicht ok.

Dein Katerchen ist zu jung, um so oberflächlich zu untersuchen und zu behandeln.

Ich habe per PN schon vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass dieses Vorgehen nicht in Ordnung und die Einwände dieser merkwürdigen TÄ Quatsch sind. Warum das hier jetzt gebetsmühlenartig wiederholt wird, ist mir daher schleierhaft. Ich kann mir nur denken, dass unsere Ratschläge schlecht ankommen, weil sie mit höheren Ausgaben verbunden sind.
Und da kann man jetzt wieder sich empören - von mir aus... Aber einen anderen Grund kann ich mir nicht denken - außer man steigt da geistig nicht drüber - und dann ist eine Diskussion ebenfalls sinnlos.
Wie man es dreht und wendet - es ist vergebene Liebesmüh.

Es waren nun bereits 2 TA die das so gesagt haben und wenn die AB's doch anschlagen? Versteh ich wieder nicht. 🙄

Na und. Wenn es 10 TÄ sagen wird es davon auch nicht richtiger.
Wenn man die Ursache nicht kennt, ist eine zielgerichtete Behandlung unmöglich. Das müsste sogar dir klar sein?
Vielleicht hat du Glück - wenn du dich darauf verlassen möchtest, bitte schön. Vielleicht werden aber nur Symptome niedergedrückt. Wer weiss?

Naja, aber den 2. TA hast Du doch nur angerufen, oder? Du hast den Lütten doch nicht vorgestellt zur Untersuchung.

Hast Du denn jetzt Kotproben abgegeben?
Und ich muss auch sagen zu einer Behandlung gehört eine Diagnose. Das hilft dem armen Zwerg ja nicht, wenn die Ursache nicht behoben wird. Und der zweite TA hat den Kater ja wohl auch nicht gesehen?

Magst Du ihn nicht nochmal woanders vorstellen? Das ist so ein kleines Würmchen, der ist auf Dich angewiesen. Man muss TA's echt nicht blind vertrauen. Eine zweite Meinung und in dem Fall auch Untersuchung wäre sicher nicht dumm.

Werbung:
Hast Du denn jetzt Kotproben abgegeben?
Und ich muss auch sagen zu einer Behandlung gehört eine Diagnose. Das hilft dem armen Zwerg ja nicht, wenn die Ursache nicht behoben wird. Und der zweite TA hat den Kater ja wohl auch nicht gesehen?

Magst Du ihn nicht nochmal woanders vorstellen? Das ist so ein kleines Würmchen, der ist auf Dich angewiesen. Man muss TA's echt nicht blind vertrauen. Eine zweite Meinung und in dem Fall auch Untersuchung wäre sicher nicht dumm.

Wieso? Telefondiagnosen sind der neueste Schrei.

Kommt denn jemand aus der Umgebung von Kamen und kann ihr wirklich guten TA empfehlen? Sonst dreht man sich immer wieder im Kreis. So könnte sie endlich mal zu dem anderen TA wechseln, der wirklich Ahnung hat und nicht einfach so Medikamente verschreibt. Da die TK zu teuer für sie ist, müsste man schon berücksichtigen, dass der TA nicht zu teuer ist.

Da die TK zu teuer für sie ist, müsste man schon berücksichtigen, dass der TA nicht zu teuer ist.

Na ja bitte. Entweder kann ich mir ein Haustier leisten oder nicht.
Dann soll sie eine Versicherung abschließen - aber das geht ja mal gar nicht.
Was macht man bei Notfällen nachts, feiertags oder am WE?

Wen es interessiert wie es mit dem Katerchen weitergegangen ist - wir werden es nicht erfahren.
Die TE ergötzt sich lieber an süssen Kittenvideos im Forum und weigert sich Auskunft zu geben.
Obwohl sie keine Zeit für den TA hat, hat sie Zeit hier on zu sein und rumzuquatschen. Na ja - jeder hat andere Prioritäten.
Auf mein Nachfragen, kam nichts. Sie war angeblich gestern beim TA (wer's glaubt) und mehr gibt es nicht zu sagen.
Vielleicht überlegt sie es sich noch anders.

Nicht jeder hat Möglichkeit während der Arbeitszeit einfach mal zum TA oder sonst wohin zu fahren. Da kann man den Chef drum betteln wie man will und muss trotzdem am Platz bleiben 🙁

Also eine kurze Untersuchung und AB können ja nun nicht so teuer sein.

Also ich würde jetzt nicht gucken, dass ein günstiger TA zu Rate gezogen wird, sondern ein TA, der gut ist und die Untersuchungen vornimmt, die zu einer richtigen Diagnose sinnvoll sind.

Werbung:
Na ja bitte. Entweder kann ich mir ein Haustier leisten oder nicht.
Dann soll sie eine Versicherung abschließen - aber das geht ja mal gar nicht.
Was macht man bei Notfällen nachts, feiertags oder am WE?

Das habe ich und auch die anderen hier auch schon vorgeschlagen. Empfehlt mal eine gute Versicherung. Das würde mich nämlich auch sehr interessieren, da ich für meine Zwerge auch eine machen möchte 😉

Nicht jeder hat Möglichkeit während der Arbeitszeit einfach mal zum TA oder sonst wohin zu fahren. Da kann man den Chef drum betteln wie man will und muss trotzdem am Platz bleiben 🙁

Dann muss man jemanden organisieren der das übernimmt.
Ich arbeite selbst Vollzeit und konnte für mein CNI-chen trotzdem sorgen.
Dann bleibt eben nur mehr die Tierklinik.
Ich weiss dass es genug Ausreden gibt, warum etwas nicht geht 🙄

K. Da die TK zu teuer für sie ist, müsste man schon berücksichtigen, dass der TA nicht zu teuer ist.

Das kann doch wohl nicht das Kriterium sein. Und so viel teuerer ist eine TK ja nun auch nicht wenn man während der regulären Sprechstunden geht. Am Wochenende und wáhrend der Nacht werden Zuschläge berechnend aber ein TK ist ja nicht per se teuerer. Teuer sind dann speziellie Untersuchungen, die ein einfacher TA nicht leisten kann, weil er die Geräte z.B. nicht hat.

Also sorry, aber da muss ich widersprechen. Die TE hat am 2.9. das erste Mal geschrieben, dass es dem Kleinen nicht gut geht. Heute haben wir den 8.9., also Zeit war genug. Und es gibt ja auch Tierärzte die Spätsprechstunden haben.

Es ist doch immer so: Wo ein Wille, da ein Weg.

Und nochmal: Keiner will hier der TE was. Wir machen uns Sorgen um den Lütten.