Kätzchen wirkt total komisch !

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh sorry ist es verboten nach sowas zu fragen? 😡
Dann tuts mir leid !!

Dir tut aber viel leid???
Weil es völlig EGAL ist was es kostet - es MUSS gemacht werden.
Du hast dich hier schon oft genug verraten - nur merkst du es selbst nicht.

A

Werbung

Die TA redet sich das wahrscheinlich zu schön.. "Ja vielleicht der Bauch der gereizt ist nach der Wurmkur" blabla.

Und auf einmal weiß sie wieder, was sie tut?

Ich erspare es mir, Dir die hunderte von Threads zu verlinken, wo Tierärzte eben nicht wussten, was sie taten. Oft hatten die Tiere Glück und die Halter konnten durch einen Tierarztwechsel das Ruder noch herumreißen.

Einige Tiere hatten kein Glück und überlebten das Herumgestümpere nicht, weil die Halter zu zögerlich waren.

Es ist Deine Entscheidung, zu welchen Haltern Du gehören willst.

Ich erspare mir auch, Dir zu schildern, wie das Studium eines Tierarztes aussieht und mit welchen Tierarten er sich da hauptsächlich beschäftigt. Nur eins sage ich Dir: Katzen sind es definitiv nicht.

Sie ist aber nicht umsonst TA und müsste eigentlich wissen was sie da tut.

Aber daran hast Du doch schon selber gezweifelt.
Manchmal wissen Ärzte eben nicht, was sie tun. Zumindest sieht man keinen Erfolg. Wie in Deinem Fall. Und dann geht mal zu einem anderen Arzt und holt eine zweite Meinung ein.
Mit Ötte wars Du doch genau gestern deswegen in Kontakt.

Aber daran hast Du doch schon selber gezweifelt.
Manchmal wissen Ärzte eben nicht, was sie tun. Zumindest sieht man keinen Erfolg. Wie in Deinem Fall. Und dann geht mal zu einem anderen Arzt und holt eine zweite Meinung ein.
Mit Ötte wars Du doch genau gestern deswegen in Kontakt.

Die quatscht doch hier nur blöd rum :grummel:

Mensch, jetzt nimm das doch nicht so persönlich. Hier geht es nicht um Dich, sondern um Dein Katerchen.

Wir wollen dem Kitten helfen, nicht, dass es zu spät ist für eine vernünftige Behandlung.

Ok du kennst mich, alles klar. 😉
Hab schon immer viel für meine Tiere gemacht - aber Katzen hab ich halt zum ersten mal !

Naja egal, bringt ja nichts - ihr macht euch ja euer eigenes Bild nun von mir.
Die die ihre Katze gerne so lustlos da liegen sieht und alles, ok.

Ich kenn dich nicht - ich beurteile deine Aussagen hier und die lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Keiner behauptet, dass du gerne deiner Katze beim Leiden zuschaust - aber du tust auch nicht wahnsinnig viel dagegen - und dem Tier ist es egal WARUM ihm nicht geholfen wird. Ob du es glaubst oder nicht.... Also stell mal deine Befindlichkeiten hinten an und komm in die Gänge... Hier bist nämlich NICHT du die Hauptperson!

Werbung:
Mir wird doch schon vorgeworfen ich achte aufs Geld oder hätte keine Lust dahin zu gehen und suche Ausreden, dass macht mich sauer..

Mag sein, aber Deinem Kitten läuft die Zeit davon. Bei so kleinen Tieren darf man nicht so lange warten, da muss man lieber heute als morgen handeln.

Also höre jetzt bitte auf zu lamentieren und beweg Dich. Dein Kitten braucht Dich und glaub nicht, dass wir hier übertreiben. Es gibt mehr als genug Fälle, die das gezeigt haben.

Da heute Mittwoch ist, wirst du bei den TÄ hier sowieso nur den AB dran haben.

Fahr in die Tierklinik.
Nimm alles mit, was du an Befunden hast und sag denen, was er schon alles an Medis bekommen hat.
Mehr kann ich dir nicht raten.

*nachgelesen hat, einklink*

Hallo Mandy!

Erst mal tut es mir Leid, dass es deinem kleinen Pacco so schlecht geht. Generell muss ich mich aber den anderen anschließen, dass da bei der Beschreibung wie er sich so gibt schnellstmöglich gehandelt werden muss! 😳

Du schreibst ja selber, dass deine TÄ es sich schön redet "Magenverstimmung bla". Fakt ist, definitiv gibt es genug Tierärzte, die gerne den Ball flach halten und schlichtweg keinen Plan haben! Vor ein paar Monaten hatte ich auch große Sorgen mit meinem Lauri und bin da in einer Woche dreimal bei meinem TA aufgeschlagen. Er hat weder mich noch die Symptome des Katers ernst genommen. Sogar als ich für eine Kotprobe gesammelt hatte, hat er sich geweigert (!) die anzuschauen "Brauchen wir nicht". Da war dann Schicht im Schacht und ich habe direkt eine neue Tierärztin gesucht. Manchmal erkennt man es leider nicht sofort - doch nicht jeder bemüht sich mit Herzblut darum dem Tier zu helfen. Manche verkaufen lieber ihre süße Magenpaste... 🙄

Du hast doch auch noch einen Freund. Kann er nicht in die Tierklinik fahren? Wenn es keine Freunde/Verwandte in der Nähe gibt, dann eben zwangsläufig auf Öffentliche ausweichen oder mal ein Taxi rufen. Wir wollen es natürlich nicht hoffen, aber wenn Pacco dann wirklich dringend eine ärztliche Behandlung braucht und man zu spät kommen würde - gar nicht auszudenken, oder? Also zeig, dass du deinen kleinen Kater liebst und versuche ihm sofort zu helfen.

Wenn dein Arbeitgeber doof ist: Nimm dir einen Tag frei (Urlaub). Dann kann er gar nichts sagen.

Alles Gute für den kleinen Mann!

Bitte mach nicht den Fehler und vertraue einem TA blind. Es hört sich wirklich so an, als wüsste deiner nicht wirklich was er tut. Den Fehler habe ich einmal gemacht und bitter büßen müssen, als mein Kätzchen richtig behandelt wurde war es leider schon zu spät (die Chancen waren zwar von Anfang an sehr sehr schlecht, aber ich frage mich sehr oft, ob wir sie hätten retten können, wenn ich von Anfang an mehr hinterfragt hätte und kritischer gewesen wäre).

Werde tun was ich machen kann damit es ihm flott wieder besser geht. 🙂
Und ums Geld geht es mir wirklich nicht, ich bin halt noch nicht so erfahren mit Katzen, da es meine ersten Tiere in der Richtung sind.

Schau, aus dem Grund hast du hier dein Problem geschildert. Die Einschätzungen hast du dann doch auch bekommen. Bei einer so kleinen Katze und solchen Symptomen sind hier halt viele aus berechtigten Gründen sofort alarmiert.

Was ich nicht verstehe, ist, die viele Zeit, die du hier gebraucht hast, um zu posten, hättest du da nicht zügig deine Arbeit stattdessen machen können, um 2 Stunden früher Feierabend zu machen und dann irgendeinen Weg zu finden, um, wie geraten, in eine Tierklinik zu fahren?

Sieh doch zu, dass du heute noch mit dem Kleinen in eine Tierklinik fährst, er braucht so wie es aussieht besser heute als morgen eine kompetente Behandlung.

Werbung:
Fahr in die Tierklinik.
Nimm alles mit, was du an Befunden hast und sag denen, was er schon alles an Medis bekommen hat.
Mehr kann ich dir nicht raten.

Hallo liebe TE ,

möchte jetzt nicht auch noch auf alles hinweisen,
was dir ja bereits geraten wurde.

Nimm dir das einfach zu Herzen und fahr in die
nächste Tierklinik, dein Pacco ist so ein hübscher Kater.

Jeder hier möchte nur das Beste für deinen Kleinen.
Viel Glück .

Ihr braucht euch nicht mehr bemühen, werde mich hier wahrscheinlich dann löschen, wenn das jetzt nicht aufhört.

Ja ich hab euren Rat gelesen und werde es auch schnellstmöglich umsetzen. Sie ist aber nicht umsonst TA und müsste eigentlich wissen was sie da tut.

Schade das ihr alle so herablassend schreibt, ich weiß trotzdem ganz genau was ich bis jetzt für die kurzen gemacht habe - auch wenn ihr mir das Gegenteil einreden wollt, dass ich mich um nichts bemühe.

Bye bye, sage hier nichts mehr zu.

Genau, sie MÜSSTE wissen was sie tut,nur leider wissen das eben nicht alle TÄ. genauso wenig wie nicht alle Humanmediziner wissen, was sie da tun und leider zu oft Bockmist verzapfen, vor allem im hausärztlichen Bereich.
Hier schreibt niemand herablassend, nur sind einige User mittlerweile ein wenig angesäuert, weil teilweise gar nicht wahrgenomme wird, was sie schreiben.
Schön dass du schnellstmöglich zum TA gehst. Aber auch wenn du das nicht gerne hörst, ich weiß, es könnte sehr wichtig zu sein, das heute noch zu tun.
Du warst ja auch bisher beim TA, das streiten wir doch nicht ab. Nur geben wir dir den berechtigten Rat, den TA zu wechseln wenn deine TÄ offenkundig nicht wirkliich eine Idee hat oder diese ordentlich verfolgt. Siehe Kotproben einschicken zur parasitologischen Untersuchung - was eigentlich Standard ist.
Wieso du dich davon angegriffen fühlst, ist mir nicht verständlich, DU kannst nichts dafür, dass deine TÄ nicht ordentlich handelt, daher der Rat zum Wechsel.

Disaster, es wäre wirklich nett, wenn Du uns noch berichtest, was die TK bei der Untersuchung herausgefunden hat und wie die Behandlung erfolgen soll.

Daumen für Deinen Kleinen sind gedrückt.

Manuela

Ich denke da du ja so besch... Arbeitszeiten hast wirst du um eine TK und den Notdienst nicht herumkommen.
Kann das schon verstehen, denn bei mir hat man wegen ner kranken Katze auch nicht wirklich Verständnis.
Nehm dir ein Taxi und die Befunde und schreibe dir auf was dein Kleiner schon alles bekommen hat, vor Ort und vor lauter Aufregung vergisst man schon einiges.
Blutentnahme und ein Röntgenbild halte ich auch für nötig.
Nur da du dich dann in der Notdienstzeit befindest wird es schon etwas teurer, nur so zur Info.
Aber viele TK lassen sich auch auf Ratenzahlung ein was ich hier des öfteren schon gelesen habe.
Für die Zunkunft solltest du dir Gedanken machen ob du deine Süßen nicht besser Krankenversichern solltes.
Es kostet nicht die Welt, beruhigt aber doch ungemein.

Und jetzt wünsche ich euch erst einmal alles Gute.

Hallo ,

wie gehts den dem Kater heute ?

Werbung:
Würde mich auch interessieren, was seit gestern geschehen ist..

Wen es interessiert wie es mit dem Katerchen weitergegangen ist - wir werden es nicht erfahren.
Die TE ergötzt sich lieber an süssen Kittenvideos im Forum und weigert sich Auskunft zu geben.
Obwohl sie keine Zeit für den TA hat, hat sie Zeit hier on zu sein und rumzuquatschen. Na ja - jeder hat andere Prioritäten.
Auf mein Nachfragen, kam nichts. Sie war angeblich gestern beim TA (wer's glaubt) und mehr gibt es nicht zu sagen.
Vielleicht überlegt sie es sich noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hoffe das sie doch was gemacht hat und einfach nur keinen Bock hat hier zu schreiben.
Ja ich weiß 🙄 sehr naiv gedacht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.😳