Kätzchen wirkt total komisch !

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was soll ich denn tun??
Ich geb mir Mühe alles irgendwie noch so nach der Arbeit und vor der Arbeit geregelt zu bekommen mit ihm! 😡
Ich bin nicht mobil und keiner kann den Tiger für mich woanders hinfahren... (weil man so einen tollen Bekanntenkreis hat...)

Mehr als heute schon mal die Kotprobe abzugeben konnte ich auch nicht tun..

:reallysad:

Du bist doch die Tierhalterin und es ist Deine Verantwortung. Du kannst das doch nicht auf Deinen Bekanntenkreis abwälzen???

Was heisst nicht mobil?

Es gibt Taxi, Mietautos oder TA, die ins Haus kommen. Wo genau ist das Problem?

A

Werbung

Ich weiss natürlich nicht, wo Du arbeitest und wie da die Arbeitszeitregelungen sind. Und ebensowenig weiss ich, wie flexibel Du bist, um mal früher zu gehen. Aber die meisten von uns sind berufstätig und schaffen es trotzdem zum TA. Öffnungszeiten sind bei meinem z. Bsp. zwischen 8-18h. Es muss doch irgendwie möglich sein, morgens, abends oder mittags mal hin zu gehen.

Du findest immer Gründe, warum Du nicht zum TA kannst oder willst. Das geht nun schon die ganzen über 60 Posts seit gestern so.
Wenn Du selber so schlimme Schmerzen hättest, dass Du nicht mehr aus dem Bett kommst.... würdest Du dann auch abwarten? Vielleicht Magentee trinken? Oder Deinen Stuhl untersuchen lassen?

Mein Ton wird langsam ein wenig schärfer, weil ich Dich absolut nicht verstehen kann und auch nicht weiss, was Du denn noch hören willst. Oder was noch passieren soll, damit Du in die Hufe kommst.

Was soll ich denn tun??
Ich geb mir Mühe alles irgendwie noch so nach der Arbeit und vor der Arbeit geregelt zu bekommen mit ihm! 😡
Ich bin nicht mobil und keiner kann den Tiger für mich woanders hinfahren... (weil man so einen tollen Bekanntenkreis hat...)

Mehr als heute schon mal die Kotprobe abzugeben konnte ich auch nicht tun..

:reallysad:

Dein Kitten ist krank und Du hast nicht einmal eine Diagnose. Sorry, aber das Rumgeeiere ist wirklich unerträglich.

Der Kleine gehört ordentlich untersucht, möglichst in einer TK.

Wenn du krank wärst, würdest Du auch zum Arzt gehen. Der Kleine hat sichtbar Schmerzen, also mach Dich auf!

Manuela

Och jaa, ihr seit alle ganz klasse weil ihr wahrscheinlich genug Geld habt und mobil seit 🙂

Ich arbeite von MO-FR 8:30-18:00 Uhr - bis ich mal irgendwie Zuhause ankomme ist auch schon 19:00 Uhr und alles zu an Tierärzten....

Dann muss ich aber auchmal sagen: wenn man jeden Tag der Woche ca 12h ausser Haus ist (Arbeit plus Fahrtweg), dann verstehe ich auch nicht, warum man sich Katzen(kinder) holt. Du hast doch gar keine Zeit für sie, wie man genau jetzt gerade mehr als eindeutig sieht.

Och jaa, ihr seit alle ganz klasse weil ihr wahrscheinlich genug Geld habt und mobil seit 🙂

Ich arbeite von MO-FR 8:30-18:00 Uhr - bis ich mal irgendwie Zuhause ankomme ist auch schon 19:00 Uhr und alles zu an Tierärzten....

Dann leih dir Geld und nimm dir ein Taxi. Tierkliniken haben 24h auf.

Dann lies bitte richtig, sonst würdest ja sehen, dass ich schon ne Kotprobe dort abgeliefert habe..
Stell mich nicht so hin als ob ich nichts machen würde ok?

Ja aber schau, die Kotprobe konntest du zu den Öffnungszeiten hinbringen - dann ist es hoffentlich möglich, die Miez am Abend kurz vor Schluss beim TA noch vorzustellen ?

Werbung:

Ich habe Dir schon mal dazu geschrieben, dass Tiere auch ab und an zum TA müssen. Das kostet Geld und das wußtest Du bei der Anschaffung.

@Disaster

Was ist mit deinem Freund?😕
Der war doch da.

Weisst Du wenn Du auf der Arbeit nie frei bekommst und auch so wenig Geld hast, dann frage ich mich warum Du Dir dann zwei Kitten ans Bein gebunden hast.

Höre mit dem Gejammer auf und stelle Dich Deiner Verantwortung. Andere sind nicht schuld, dass Du nicht die richtigen Vorraussetzungen für Tierhaltung bieten kannst.Es hat Dich keine gezwungen die Verantwortung zu übernehmen, jetzt hast DU sie, jetzt handel auch entsprechend. Tipps wurden hier genug gegeben, jetzt muss ein fähiger TA ran, lieber gestern als morgen.

Wie stellst Du Dir das denn für die Zukunft vor? Tiere und auch Kinder werden krank während der Arbeitszeit, Ferien, Sonntage, Weihnachten etc. Wenn Du die Katzen behalten willst brauchst Du zumindest eine Krankenversicherung und musst Dir was einfallen lassen wie Du zukünftig im Notfall zum TA kommst.

Na dann, jetzt stampfst du auf wie ein bockiges Kind, das hilft deinem Kater nunmal gar nicht weiter.😡

Hier hat keiner eine Glaskugel um darin zu lesen, was dem Kerlchen fehlt.🙄

Gute und freundliche Ratschläge wurden dir zur Genüge gegeben.😉

Werbung:
Du wirst Dir Vorwürfe machen, weil du so lange nicht richtig gehandelt hast.

Deine TÄ - und der Meinung war ich gestern schon - ist hilflos. Versucht das eine, dann das andere. Sie hat anscheinend überhaupt keine Ahnung.

Dein Kitten sollte einem kompetenten TA/TK vorgestellt werden.

Das alles (Wurmkur, Stuhluntersuchung etc.) hat soviel Zeit gekostet. Hier sollte aber zügig gehandelt werden. Es muß eine Diagnose und dann eine Behandlung her und nicht diese Rumraterei.

Und die User hier lieben alle Katzen. Wir machen uns einfach Sorgen um Deinen Kleinen.

Manuela

Und man wird hier so behandelt?

Denkst du, wir klatschen auch noch Beifall, wenn du immer und immer wieder Gründe vorschiebst ?

Seit Tagen hat der Kleine Schmerzen und es wird nichts weiter gemacht, als eine Kotprobe zum TA zu bringen ?

Genügend Ratschläge, auf was du beim TA bestehen solltest, hast du erhalten ... jetzt mach dich auf die Strümpfe, damit dem Kitten endlich geholfen wird.

Ich frage mich was das für eine Arbeit ist, wo man nicht früher gehen darf, um die kranken Katzen zum TA zu fahren, der Arbeitgeber aber nichts dagegen hat, dass man im Forum Ausflüchte postet.

Mir gehts darum: vor ziemlich genau 24h hast Du Deinen Eingangspost erstellt mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,
hoffe hier richtig zu sein..

Seit dem 9. August 2014 sind 2 kleine Kätzchen bei mir eingezogen. (ca. 5 Monate alt)
Beide waren immer putzmunter, verfressen und verspielt.
Als beide weichen Kot abgesetzt haben und bei dem Weibchen sogar Blut dabei war, hab ich die Kurzen geschnappt und zum TA gebracht, wo beide dann entwurmt wurden. (am 21.08.)
Seit dem 26.08. jedoch benimmt sich das Männchen total merkwürdig... 🙁

Was mir auffiel:
Spielt und tobt nicht mehr, putzt sich nicht, fressen tut er noch, aufs Katzenklo geht er auch (wobei irgendwer die Tage weichen Kot auf die Badematte gemacht hat), schläft den ganzen Tag nur noch, wirkt lustlos und matt und das größte Problem... er springt nicht auf die Couch oder aufs Bett, sondern klettert mit jeder Pfote einzeln hoch... 😕

Den größten Schock hatte ich ja als man ihn hochnehmen wollte, legte er die Ohren an, machte einen Buckel und fiepste ganz leise, d. h. er hat vielleicht was mit dem Magen?

Nochmal zum TA...
Beim Rücken und Magen abtasten fiel ihr nichts auf..
Schmerzmittel wurde verabreicht, was ja mal gaaarnichts gebracht hatte!

Nun Kotproben sammeln und nochmal untersuchen lassen..
Frage hierzu: Wenn er wirklich noch verwurmt sein soll, kann ihn das so stark schwächen und komisch wirken lassen? Was hat der Kleine nur...*heul*

LG die verzweifelte Mandy 🙁

70 Posts später und eben 24h später hast du Kotproben abgegeben, ohne Befund. Wir haben Dir aber gestern schon gesagt, dass Kotprobe abgeben wahrscheinlich nicht ausreichend ist bei den Symptomen, die Du beschrieben hast.
Und jetzt willst Du warten bis Samstag?

Tut mir leid, ich bin raus.

Werbung:
Dann lies bitte richtig, sonst würdest ja sehen, dass ich schon ne Kotprobe dort abgeliefert habe..
Stell mich nicht so hin als ob ich nichts machen würde ok?

Du hast das Ergebnis nach ein paar Minuten bekommen? Das kann kein großes Kotprofil gewesen sein 😕

Wenn man nen scheiß Chef hat? 😉
Ich arbeite bei einem Anwalt und das ALLEINE mit ihm - d. h. alle arbeit fällt auf mich. Wenn ich mal bettel ne halbe Std eher zu gehen, passt dem das sowas von nicht und reagiert komisch !

Wie willst du das die nächsten 15 - 20 Jahre machen, wenn eine deiner Katzen dringend ärztliche Hilfe braucht?😕

Jedesmal im Forum fragen ?😕

Ich frag nochmal, was ist mit deinem Freund, kann der nicht gehen?😕

Merkst Du nichts?

Es sind immer die anderen schuld, Dein Bekanntenkreis will Dich nicht fahren, Dein Chef ist so komisch, das Forum so unfreundlich🙄

Deine Katzen sind auf Dich angewiesen. DU musst was tun auch gegen Widerstände. Das gehört zum Erwachsensein dazu!

Wenn jetzt ein TA Besuch schon ein unüberbrückbares Hindernis darstellt, wie willst Du dann die nächsten 20 Jahre als Katzenhalter bestehen?

Jetzt komme mal in die Gänge!