Kätzchen wirkt total komisch !

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ehrlichgesagt komme ich gerade nicht mehr ganz draus, was wann bisher gemacht wurde und mit welchem Ergebnis.
Nur, dass das Ende der Fahnenstange jetzt erstmal die Gabe einer Paste zur Magenregulierung ist.

Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, dass da doch mehr dahinter steckt. Bei den Symptomen kann ich einfach nicht glauben, dass das Kerlchen nur Bauchweh hat.

Was mich eben irritiert, Katzen zeigen Schmerzen nur, wenn sie wirklich arg sind, ansonsten verbergen sie diese lange Zeit.😕
Die Schwäche dazu...?

Und er frisst ja, wie du sagst...spricht auch nicht gerade für eine Magenverstimmung.🙁

Meines Erachtens spricht hier alles dafür, zeitnah ein BB machen zu lassen.

Bitte lass zügig ein BB machen. Leider gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Naja, mit Begeisterung frisst er auch nicht..
Muss ihn sogar zwischendurch mal davor setzen damit er sieht es ist was im Napf..
Auf spielen lässt er sich auch nicht mehr ein, selbst die neu gekaufte Angel gefällt nur der Loona.

Hab sogar schon daran gedacht, dass er einfach kein Bock mehr auf uns hat? 🙁 🙁 aber dann würde er auch nicht mehr Nachts zum schmusen kommen?

Wirbelsäule, Gelenke etc wurden alles abgetastet - da machte er keinen Mucks - wundert mich trotzdem das er jede Pfote einzeln bewegt um irgendwo hoch zu kommen anstatt zu springen..

Ihm geht es definiv nicht gut und er hat Schmerzen, wenn er so hochklettert.
Ein Kater in dem Alter ist ein Sausewind und nicht so phlegmatisch.🙁

Das er keinen Bock auf euch hat, ist Unsinn und jetzt irgendwie stark vermenschlicht.😳

Priorität Blutbild, alles andere wird man sehen.

Du zweifelst doch selber daran, dass das mit dem Bauchweh und der Paste richtig ist, wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese.

Abtasten und Kot untersuchen allein reicht halt einfach manchmal nicht.
Eine Blutbild ist der richtige und sehr wichtige nächste Schritt. Und ich würde damit definitiv nicht bis Samstag warten.
Ich hoffe sehr, dass Du es nicht noch bereuen wirst, dass Du so zögerlich bist.

Dass er euch nicht mehr mag und deswegen solche Symptome zeigt, das ist Quatsch. Das siehst Du doch auch selber, oder?

Werbung:
Bei uns macht das der Tierarzt auch selber und das Ergebnis habe ich dort sogar 20-30 Minuten nach der Blutentnahme. Habe dann auch schon direkt vor Ort gewartet auf die Ergebnisse, damit man direkt im Anschluss nächste Schritte einleiten kann.

Warum rufst Du nicht einfach schnell direkt bei Deinem Tierarzt an und besprichst alles kurz direkt mit ihm? Das wäre doch in der jetzigen Situation am Einfachsten.

Wechsele den TA !

Und dann bestehe auf eine Rö - Aufnahme, einen Ultraschall vom Bauch ( beides wichtig, um evtl. Fremdkörper oder Entzündungszeichen zu sehen ), grosses BB, Entzündungswerte, Pankreatitis bei jungen Tieren durch Parasiten z. B. ist möglich, deshalb auch Bauchspeicheldrüsenwerte ( insbesondere Spec fPL ) , Nierenwerte, Leberwerte.

Kotprofil hat aber zB nichts mit einer parasitologischen Untersuchung beim TA zu tun und wird im Labor gemacht.😉
Ebenso großes Blutbild, was auch im Labor, bzw. Tierklinik gemacht wird.

Und für mich käme im vorliegenden Fall nur ein großes BB in Frage.
Die Kleinen haben noch nichts zum zusetzen, falls das die nächsten Tage oder am WE schlimmer wird.

Werbung:
Ja, du hast Recht...Röntgen, US vor dem BB.😳

Ein großes BB ist lediglich ein kleines BB plus Differenzial-BB. Wenn man das anfordert, bekommt man keine Organwerte mitbestimmt. Die Organprofile müssen extra "dazubestellt" werden. 🙂

Ist mir nur gerade eingefallen, da ich schon oft gelesen hab von verwunderten Usern, die eine großes BB bestellt hatten und enttäuscht waren, dass da nicht alles dabei ist 😀

Ja werde morgen mal beim TA anrufen und nachher mit meinem Partner reden, was sie eigentlich so alles genaues zu ihm gesagt hat.

Morgen ? 😕

Morgen ist Do, kurz vor dem WE.
Ich würde heute noch irgendwie was in die Wege leiten.
Das Kleinchen hat Schmerzen und soll noch warten ?
Sorry ... Null Verständnis :stumm:.

Werbung:
Ein großes BB ist lediglich ein kleines BB plus Differenzial-BB. Wenn man das anfordert, bekommt man keine Organwerte mitbestimmt. Die Organprofile müssen extra "dazubestellt" werden. 🙂

Ist mir nur gerade eingefallen, da ich schon oft gelesen hab von verwunderten Usern, die eine großes BB bestellt hatten und enttäuscht waren, dass da nicht alles dabei ist 😀

*Five* 🙂.

Ich kann es nicht verstehen. Ich hätte das kleine schon längst eingepackt und wäre in der Tierklinik🙁

Das sollte doch dann aber der TA 'regeln' und wissen, wie im vorliegenden Fall, oder?😕

*Five back* 🙂

@ TE: Ich würde an deiner Stelle auch langsam mal in die Puschen kommen, es wird ja nicht besser ! Ich würde jetzt nicht noch mehr Zeit verlieren wollen zu Diagonsefindung.
Wenn du morgen das Blutbild machen lässt, kann es sein dass die Ergebnisse erst am Montag kommen, bis dahin kann viel passieren.