Kätzchen wirkt total komisch !

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Er war deswegen auch vorher schon 2x da 😡 😡

Das wissen wir doch, aber er muss jetzt halt einfach mal kompetent behandelt werden ! Das Schlüsselwort ist "kompetent". Und zügig.
Es macht schon Sinn dass wir hier alle der Meinung sind, dass man langam mal in die Pötte kommen muss mit der Diagnostik. Und dazu gehört eben, dass man so schnell wie möglich zu einem gescheiten TA geht und mit so schnell wie möglich ist heute gemeint.
Und diese Meinung beruht auf Erfahrungen mit ähnlichen Situationen und das war doch genau das, was du wolltest. Erfahrungen mit ählichen Symptomen und Ratschläge.

Ist doch auch gut nun, oder?
Gleich sind es 20 Leute gegen mich :dead:

Ich hab schon geschnallt, dass ich noch mal zum TA muss.

Ohne einen bakteriologischen Befund ist die Kotprobe nicht aussagekräftig. Dein TA kann nix. Da rennst du noch 12 Mal hin und er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Falsch. Es sind 20 Leute für Dich und Dein Katzenkind. Glaubst Du, ich investiere Zeit hier um Dir Tips zu geben und zu helfen, weil ich gegen Dich bin?

Nur wissen was richtig ist, das reicht nicht. Man muss es auch umsetzen.

Werbung:
Hey, wir sind nicht gegen Dich. Hier gehts darum, dass wir uns Sorgen machen um Deinen Kleinen.

Also komm in die Puschen und komm jetzt nicht damit, dass das Geld kostet und du nicht genug verdienst.

Ich arbeite auch beim RA und ich kenn die Arbeitszeiten, aber auch die Verdienstmöglichkeiten.

Alles Gute dem Kleinen.

Niemand ist gegen dich, sondern für deinen Kater.
Wir sind hier nicht in gegnerischen Teams, das ist kein Kampf hier.

Aber möglichst zu einem, der nicht nur auf Verdacht hin behandelt.
Und halt auch eine vernünftige Untersuchung durchführt und nicht so halbherzig im Dunkeln stochert.

Würdest du deinem Arzt weiter das Vertrauen schenken, wenn du hingehst und nach mehreren Besuchen keine Besserung bemerkst?
Der Kleine ist darauf angewiesen, dass du das für ihn regelst.

Habt ihr keinen TA mit längerer Sprechstunde ?
Unser TA hat bis um 20.00 Sprechstunde, das schaffe dann sogar ich mit meinen nervigen Arbeitszeiten...

Mir tut er doch selber leid !

Die TA redet sich das wahrscheinlich zu schön.. "Ja vielleicht der Bauch der gereizt ist nach der Wurmkur" blabla.

Ich schau was ich machen kann.

Ja, dein TA hat, so wie du den bisherigen Verlauf schilderst, keinen klaren Plan zur Diagnosefindung. Die Fähigkeit, eine gescheite Stufendiagnostik durchzuführen oder zumindest eine Verdachtsdiagnose mitsamt passender Differenzialdiagnosen zu haben, gehört eigentlich in das elementare Handwerkszeug eines normalen TAs.
Bitte Wechsel den TA und versuch heute noch mit dem Kleinen zum diesem zu kommen.

Werbung:
Aber da kommt schon noch ein bakteriologischer Befund?

Nicht, wenn sie den üblichen Schnelltest gemacht hat.

@Disaster:
Ich habe dir gestern zwei andere TÄ empfohlen, die meiner Meinung nach kompetenter sind als diese Dame.
Ich habe dir geraten, wenn die Kotuntersuchung nichts bringt, ein Blutbild erstellen zu lassen.
Und ich habe dir geschrieben, daß wir hier alle aus der Ferne keine Diagnose stellen können.

Ich verstehe nicht, warum du jetzt so zögerst?

...........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr braucht euch nicht mehr bemühen, werde mich hier wahrscheinlich dann löschen, wenn das jetzt nicht aufhört.

Ja ich hab euren Rat gelesen und werde es auch schnellstmöglich umsetzen. Sie ist aber nicht umsonst TA und müsste eigentlich wissen was sie da tut.

Schade das ihr alle so herablassend schreibt, ich weiß trotzdem ganz genau was ich bis jetzt für die kurzen gemacht habe - auch wenn ihr mir das Gegenteil einreden wollt, dass ich mich um nichts bemühe.

Bye bye, sage hier nichts mehr zu.

Und Tschööööö.

Der Kater kann einem nur leid tun :stumm:.

Vor dir hat man mich gewarnt 🙂 sieht man ja durch solche ekeligen Aussagen.

Mir geht es NICHT ums Geld ! 😡
War schon oft genug die letzten Wochen dort, also erzähl mir keinen.

Was denn dann? Du rennst ständig zum selben TA, obwohl der nachweislich nichts macht was dem Kleinen hilft?? Besonders bei Kitten hat man kein großes Zeitfenster zum Handeln! Die bauen extrem schnell ab! Weiss der Profi aber bestimmt, gell??
Welchen Grund kann es für so ein Vehalten denn geben, außer extreme Sparsamkeit deinerseits? Erzähl mir doch nix....
"Was kostet ein Blutbild? Nur damit ich weiss was auf mich zukommt" 🙄
Ja ja....

Mir geht es NICHT ums Geld ! 😡
War schon oft genug die letzten Wochen dort, also erzähl mir keinen.

Na wunderbar, dann hält Dich ja jetzt nichts mehr. Gehst Du eine Stunde früher, die kannst Du dann ja mal nacharbeiten, und ab mit dem Kleinen in eine TK.

Glaubst Du wirklich, das Problem löst sich von alleine nur weil Du hier nicht mehr postest.

Und statt hier stundenlang im Forum Ausreden zu posten, die zu Lasten Deiner Arbeitsproduktivitát gehen, hätte ich ein bisschen schneller gearbeitet und den ach so bösen Chef gefragt, dass ich früher gehen kann, um meine kranken Tiere zum TA zu bringen.