Ehrlich gesagt verstehe ich die "Streiterei" hier nicht und wär als Neuling reichlich verwirrt. Der Preis ist doch zunächst mal total zweitrangig! Es geht in erster Linie bei einer Rassekatze darum, dass sämtliche Gesundheitsvorsorge (für Coonies HCM, PKD, SMA, HD, FIV, FeLV und eigentlich auch PKdef) gegeben ist und für mich noch einiges mehr (Frühkastra, hochwertige Ernährung etc.).
Wenn das gegeben ist, kann man den jeweiligen Züchter in Betracht ziehen und nach Preisen fragen und von mir aus auch Preisvergleich betreiben😉 bzw. ältere und damit preisgünstigere Tiere suchen.
Aber man sucht eine Rassekatze zunächst nicht über den Preis im ebay-Portal, da bin ich ganz bei nicker und CasaLea, sondern über die "Qualität", die der Züchter walten lässt.
Und ja, ein Kitten, also 12-16 Wochen alt, findet man ganz sicher nicht für 300 €. Und wenn doch, wär ich mehr als skeptisch ob o. g. Gesundheitsvorsorge betrieben wurde.
Tigerlili, wär gut, wenn du Dich zunächst mal informierst über das durchschnittliche Alter mancher Rassen 🙄 Ich kann Dir gleich mehrere Coons aufzählen, die zwischen 18 und >20 Jahren alt wurden. Und Riesen müssen Coons auch nicht sein, es gibt auch einfach nur große Coons, ohne Gewichte im zweistelligen Bereich 😉