Deutschland Kätzin Mawi,2 J., sozial & unkompliziert, PS 4..Oberhausen

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Kätzin Mawi, 2 Jahre, kastriert

Schau mir in die Augen Dosi 😎
_mawi-011aukv.jpg


Na, wo bleibt denn mein Zuhause 😀


aktueller Aufenthalt:
lebt seit Anfang März auf PS in Oberhausen -zusammen mit 3 Katern und einer Jungkätzin als Wohnungskatze (problemlos, aber es ist zu spüren, dass sie gern den Garten unsicher machen würde).
Einmal hat sie sich schon selbstständig gemacht😳 und es war zu merken, dass sie sich Draußen sofort heimisch fühlt🙄

Vorgeschichte:
Sie wurde 2013 in Spanien ausgesetzt, weil sie trächtig war... Sie hatte Glück und kam bei Tierfreunden unter. Hier bekam sie ihre Babys und konnte sich erholen.
Im Februar 2014 durfte Mawi in ihr neues Zuhause nach Duetschland reisen. Leider konnte sie dort nicht lange bleiben.
Abgabegrund: Mawis Besitzer reagiert allergisch!!

Gesundheit
keine Probleme bekannt

Vermittlungsstatus
nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag
kastriert, gechippt, auf FelV und FIV getestet, geimpft (Seuche/Schnupfen, Tollwut), entwurmt
weitere Info und Kontakt
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1219
Wenn Sie sich für Mawi interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus (zu finden unter ihrer Beschreibung in der Gallery.)

Charakterbeschreibung PS und Wunschzuhause:
Laut Vorbesitzer war sie bei Einzug erst sehr ängstlich, bei Einzug auf die PS war davon nichts zu merken. Wahrscheinlich war der Flug nach D einfach sehr beängstigend.
Wie sie sich auf PS eingefunden hat, kann man davon ausgehen, dass sie bei erneutem Umzug eher entspannt reagiert = anpassungsfähig

Nach kurzer Separierung lief die Zusammenführung sehr unspektakulär ab - Mawi ist eine soziale, souveräne Lady .
Sie geht Streit eher aus dem Weg, Nahkontakte scheint sie nicht besonders zu schätzen/ zu brauchen. Ängstlich ist sie aber auch nicht, sondern behauptet ihre Position, wenn sein muß.😛
Wer also eine unaufdringliche entspannte Zweitkatze sucht, ist bei Mawi an der richtigen Stelle. Mit mehr Katzen hat sie auch keine Probleme.

Spielen muß sie scheinbar noch lernen und kennt keine Angeln o. ä. Was sie allerdings liebt sind Kampfspiele mit der Bettdecke😀

Mawi ist auch bei Menschen unkompliziert. Sie läßt sich kraulen und auf den Arm nehmen. Also wären Kinder sicher auch Willkommen und sie würde auch als Familienkatze glücklich werden.

Glücklich wäre sie sicher mit Freigangoption, obwohl sie in der Wohnung keine Probleme macht. Der Balkon wird allerdings auf Schwachstellen geprüft und sie ist sofort zur Stelle, wenn die Haustür geöffnet wird 😛
Also wünschen wir ihr Freigang

Gesundheit
keine Probleme bekannt

Mawi kann auf ihrer PS in 46049 Oberhausen gern besucht werden und würde sich freuen, wenn sie bald ihre Irrfahrt beenden kann und in Ihrem Zuhause ankommt 🙂
Die PS-Mamawird hier auch sicher berichten und Fragen direkt beantworten.

Und nun Bilder einer wunderschöne Marmortigerin im Frack

Sonnebaden


mit Wolle spielen


Mawi




 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Monika,:pink-heart:

Natürlich werd ich hier berichten.

Heute versucht der Winzling Mawi die Weltherrschaft zu übernehmen😉

rechts Mawi der Winzling und links einer meiner Kater





Für so einen Winzling wird´s doch noch ein Kuschelplätzchen geben🙂
 
Ach sie ist so herzallerliebst :pink-heart:
 
😱😀😀😀😀 Neee, was ist die winzig 😛
 
Ach menno, wenn ich könnte wie ich möchte ... aber meine Männers 😡 😡 😡
So wie Du sie beschreibst, wäre sie die perfekte Ergänzung bei uns! Oder?
 
Stimmt, könnte gut passen 🙂
 
Werbung:
Ich war noch nie in Oberhausen :verstummt:
 
Da ist es hübsch und die Magnolien blühen gerade 😛
 
Hier blühen nicht nur die Magnolien😉 hier gibt auch nocht mehr.
Oberhausen ist doch schon eine Reise wert, da kommen sogar Leute aus den Niederlanden, Belgien usw., ich glaub wir werden bald Weltstadt 😀

Aber mal zurück zu Mawi, sie ist eine ganz kleine Katze, aus Purzel könnte ich 2 Mawis machen.
Mit den Katern hier läuft es auch, sie versucht jetzt langsam anzubändeln,
verliebt hat sie sich aber wohl in den Freigänger Simsim, wenn der reinkommt bekommt der sofort ein Nasenküsschen.

Also mit Katern hat sie kein Problem und kann sich auch wenns heikel wird auf kätzische Wehren.

Also über Besuch würde Mawi sich freuen, natürlich auch ich.
 
Christiane, ihr Kater ist ne Angstbüx und ihre Katze sehr scheu aber sozial😉

Da Simsim auch ne Angstbüx ist und PS- Katzen nicht wirklich liebt wär das noch ein Punkt, der gut paßt, weil sie sich genau den ausgesucht hat🙂
Freigang gäbs da auch:aetschbaetsch1:

Muß nur noch Männe überzeugt werden, zumindest von nem Besuch😉
 
Nicht ganz 😉
Mein Kater ist zwar 'ne Angstbüx, aber wenn er merkt, dass jemand vor ihm Angst hat, dann wird er ziemlich mutig 😎 Ich bin ja auf Mawi aufmerksam geworden, weil sie als "souverän" beschrieben wird, denn wenn dann bräuchten wir genau sowas. Also eine Katze, die auf kätzisch Grenzen setzen kann.
Die körperliche Größe spielt dabei meiner Erfahrung nach eher keine Rolle.

Insgesamt ich es aber leider etwas kompliziert bei uns. Ich muss nochmal genau nachdenken.
 
Werbung:
Hab mir gestern mal die Videos von Mawi aus Spanien angeschaut, die auf der KHS-Seite sind :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:,
die kann ja sogar mit Hunden.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::wow::wow::wow::wow:

@giovanna: Mawi fängt jetzt in den höchsten Tönen an zu singen, einer meiner Kater stalkt gerade mal wieder.😀
 
Huhu hier bin ich die Mawi,
jetzt bin ich schon etwas länger als 3 Wochen hier und hab die Couche erobert



ok der Dicke hält noch genügend abstand.



Dann wollte ich auch mal mit der Pflegemama kuscheln, aber was nu .....



der Dicke kommt auch



nach 5 Min. rückte der Dicke mir einfach zu dolle auf den Pelz und ich bin wieder auf die Couch.




Mawi ist eine kleine Fressmaschine, die könnt den ganzen Tag nur fressen
 
Rumkugel :omg:
Gerade vorhin habe ich an Mawi gedacht. Die sieht von der Fellzeichnung ja aus wie meine Mieze! Nur hat meine kein Weiß und ist doch etwas - hm - schlanker 😉
 
Die kleine Rumkugel Mawi wünscht Euch allen auch schöne Ostern.
Den Ostersonntag hat sie im Katzengehege in der Sonne verbracht.
 
Werbung:
Die Rumkugel Mawi/Maui sucht immer noch.

Gestern hat sie versucht die Ratte zu töten.







 
Drücke der kleinen "Rumkugel" die Daumen, dass sie bald ein Zuhause findet! 🙂
 
Auch kleine Rumkugeln können sich in der Sonne aalen




Und hier schleicht sie zum Tiger, den sie eigentlich gar nicht mag 😱
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
26K
Marlinskie
Marlinskie
tiedsche
Antworten
75
Aufrufe
10K
die_ananas
die_ananas
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben