Nachdem wir nicht ins Shelter konnten und so ziemlich den ganzen Tag (die fangen in Kairo erst um 1200 an, gehen aber dann bis 02-0300...
🙄) im Katzenhaus bei Bahra verbracht hatten, haben wir beschlossen, dass wir noch in einen Supermarkt müssen.
Nach den Erfahrungen des Vortages, wollten wir unbedingt Rasierer und eine Schermaschine kaufen. Außerdem Babypuder für wunde Kitten-Popos, Feuchttücher usw.
Wir sind also zusammen mit Bahra so gegen 2000 los Richtung "Mall of Arabia".
Sie wollte gerne noch bei einer schwangeren Hündin halten.
Sie füttert bei sich in der Gegend die Hunde der Bauern, die entweder kein Geld haben um sich selber zu kümmern, einfach mal verschwinden und ihre Hunde zurück lassen, sie als Kettenhunde halten usw.
Es regnete wie Sau und war wirklich oll draußen.
Da die dort keinen Regen gewöhnt sind, dreht bei ein bisschen Niederschlag gleich alles vollkommen am Rad.
Solche Kleinigkeiten wie Gullys gibt es nicht, weswegen man wundervolle Flüsse auf den Straßen hat. Das Wasser kann ja nirgens hin.
Wir fahren also, zusammen mit der Pflegerin ihrer Mutter, Richtung Supermarkt, Zwischenstopp schwangere Hündin.
Wie konnte es anders sein, natürlich war die Hündin NICHT MEHR SCHWANGER!!!
Sie hatt mitten in der Wüste mal eben 7 Welpen im strömenden Regen bekommen.
Die Hündin war vollkommen aufgelöst, die Babies patschnass, eiskalt und sie sahen aus wie Igel. Da sie im Sand lagen, waren sie vollkommen "vermatscht".
Es fiepste gar fürchterlich, die Kleinen zitterten wie verrückt, die Mama war 1. vollkommen überfordert und durch uns dann leider noch mehr gestresst.
Klar war natürlich, dass wir die Babies nicht so da lassen konnte.
Da die Ägypter überall Bauschutt und Müll liegen lassen, wo sie jemals etwas gemacht haben, sammelten wir Holzbretter, Paletten, alte Metallteile usw. zusammen und fanden sogar eine alte, rostige Metalltonne.
Bahra zauberte einen Flickenteppich aus ihrem Auto, die Tonne wurde gelegt und der Teppich reingestopft. Ich habe dann die Babies aus dem Matsch genommen und in die Tonne gelegt. Die Mama rannte wie von Sinnen irgendwo rum...
Der Schutz der Tonne und der Teppich änderten leider nichts daran, dass die Kleinen immernoch patschnass waren.
Kurzerhand zog die Pflegerin von Bahras Mama, eine Muslima wie sie im Buche steht inkl. Tschador, Kopftuch usw. ihre Unterhose aus!
😱😀
Eine Unterhose einer Muslima bietet GsD ein bisschen mehr Stoff als die, die unsereins so trägt...
😉
Das Teil war wie eine Pluderhose. Damit rubbelten wir die Minis trocken und taten sie dann zurück in die Tonne.
Es war nach wie vor stockdunkel und schüttete von oben...
Wir sind dann, aussehend wie die Schweine, wieder ins Auto gekrochen und haben gewartet.
Die Mama kam sofort zurück, legte sich aber in den Matsch VOR der Tonne.
Da wir erstmal nichts tun konnten, sind wir zur Mall gefahren.
Als wir zurück kamen, lag die Hündin immernoch vor der Tonne, die Babies darin.
Wir haben eine abendteuerliche Konstruktion zusammen geschustert, um damit eine Abdeckung zu zaubern und nahmen also die Kleinen wieder aus der Tonne und legten sie der Mama an.
Bahra hatte ihr noch mehr Futter mitgenommen...
Gestern sind wir dann vormittags wieder hin, um zu schauen was die Kleinen machen.
Die "Hundehütte" wurde vervollkommnet, Bahra schiss den Bauern und Besitzer zusammen und verbot ihm, die Babies auch nur anzupacken, geschweige denn wegzugeben.
Die Mama war viel lockerer und der Bauer erzählte, dass sie die ersten 2 Tage nur am rumrennen war und sich kaum um ihre Babies kümmerte. Die Arme war so überfordert...
🙁
Nachdem wir aber den Unterschlupf gebaut hatten, blieb sie und kümmerte sich!
Sooooo süß sag ich euch!!!! Die Mama ist unglaublich hübsch und ich ärgere mich, dass ich keinen Hund haben kann...Das wäre doch wirklich mal was gewesen, nachdem man so eine Verbindung aufbauen konnte...
😉
Hier die Bilder dazu: (Für die ersten brauchts ein bisschen Fantasie aber wir konnten ja nicht blitzen...)
http://www.youtube.com/watch?v=e57E7p8qpm4