Kairo - Der Reisebericht

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
ok, danke euch!

A

Werbung

Die Tierhilfe Miezekatze nimmt z.Z. keine neuen Ägypter mehr auf.

Sveni - ich bin einfach nur sprachlos und danke Euch von Herzen für Euer Engagement!

Weißt Du, warum THM die Zusammenarbeit mit ESMA eingestellt hat?

Nein nicht mehr, sie haben die Arbeit mit esma komplett eingestellt.
Siehe auch den Hinweis auf der HP.

Werbung:
Ich habe die Bilder an Mona geschickt und warte auf die Rückmeldung zu Alter und Namen!
Die aus dem KH bei Bahra suchen auch alle, da wir die getauft haben, sind da ja die Namen bei!
Zu denen kann ich auch Auskunft über den Charakter machen, wenn es Fragen gibt!!!
Der Keinohr-Kater sollte z.B schnell in eine "milbenfreie" Umgebung...

Sveni - ich bin einfach nur sprachlos und danke Euch von Herzen für Euer Engagement!

Weißt Du, warum THM die Zusammenarbeit mit ESMA eingestellt hat?

Schlechte Kommunikation, verschärfte Gesetze sagte Loraine und Carina sagte mal was von zu langen Wartezeiten...

Ich finds schade, weil ich ja gerade erst gesehen habe was da für Zauberwesen sind...die brauchen dringend jede erdenkliche Hilfe!

Bei Geldspenden hilft es übrigens am meisten, wenn wir hier in Deutschland die Bluttests der Tiere zahlen! 30€ pro Tier, Test wird hör in Deutschland gemacht! 🙂
Auch da bekommen wir noch die Daten!

bei dem anblick der pferde ...ja ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.
eigentlich heul ich grad nur.

Nicht nur du.🙁🙁🙁🙁
Ich war ja selbst schon in Ägypten.....ich war auch fassungslos.

Geldspenden am besten an http://www.strassentiere-in-not.de/ senden. Judith verwaltet das für esma und sie kümmert sich auch um alle Flugbuchungen in Deutschland.
Bei Spenden bitte immer den Vermerk esma-Bluttest oder esma-Flugkosten angeben.

Hihi! Der weiße BKH-Mix ist übrigens bildschön aber unfotogen...ich wollte es zu seiner Verteidigung mal gesagt haben.😉

Werbung:
Danke für den tollen und informativen Bericht! Die Photos sind natürlich schockierend, echt hammer aber dann wieder diese Miezen, die man am liebsten alle, alle sofort mitnehmen möchte. Das ist bestimmt unglaublich belastend, aber ich glaube, das Gefühl ein bisschen geholfen zu haben und den Fellnasen ein paar Stunden Aufmerksamkeit, Leckerlis und vieeeel Streicheleinheiten zu schenken ist doch wirklich auch nicht zu wenig!

Vielleicht könnte man ja über die Senior Experten o.ä. einen berenteten Tierarzt überreden mal für eine Woche hinzufahren und den Tieren zu helfen. So wie es Ärzte ohne Grenzen gibt, wären auch Tierärzte ohne Grenzen toll, aber wenn sich auch mal wieder eine Gruppe Leute zusammenfände, die die Fellis in Kairo besucht, wäre ja schon viel geholfen!!

Im Oktober ist sowas geplant...da fliegen einige TÄ!
Es waren auch kürzlich welche aus GB da..

Wichtig wäre eben auch noch ein bisschen Aufklärung, damit todkranke Tiere nicht weiter leiden müssen, nur weil man strikt gegen Einschläfern ist...

Wichtig wäre eben auch noch ein bisschen Aufklärung, damit todkranke Tiere nicht weiter leiden müssen, nur weil man strikt gegen Einschläfern ist...

BRAVO, du sprichst mir aus der Seele 🙂

Ich Kriege die beiden Nierenkranken und die "Horrorkatze" nicht aus meinem Kopf...🙁

Ich denke du meinst "The loved one". Der Kater der gestürzt ist (oder geworfen wurde), dadurch seine Augen verloren hat und dessen Kiefer gebrochen ist. Man kann das wieder hinkriegen, ob es allerdings in Kairo möglich ist???

Werbung:
Ja, Aufklärung und Schulung für die Pfleger und alle Beteiligten wäre wichtig, die Fehler werden ja einfach aus Unwissenheit und mangelnder Ausbildung gemacht. Das Donkey Sanctuary hat glaub ich auch eine Station für Esel in Kairo, wo den Leuten beigebracht wird, wie man mit den Tieren umgeht, sie gesund hält und die kranken Tiere behandelt. Sowas ist echt toll und ich freu mich, daß sowas schon geplant ist!

Ich muss gestehen

ich lese diesen Thread hier nur mit Angst. Ich bin froh dass es Menschen wie Euch gibt die dieses Leid anschauen können und dann vesuchen zu helfen und dann auch wirklich helfen. Ich weiss nicht ob ich das könnte ... mir hat schon der letzte Besuch im Tierheim gelangt, dieses Elend überall ... aber wohl gar nichts gegen das was man von Euch liest (Türkei, Ägypten usw.) Deshalb möchte ich mal von Herzen Danke sagen.

Im Oktober ist sowas geplant...da fliegen einige TÄ!
Es waren auch kürzlich welche aus GB da..

Das ist schön zu lesen!

Und hier stimme ich Dir voll zu.

Es sind so viele Tiere, die bei Esma warten. Ich wünsche allen ein schönes Zuhause und hoffe, dass die meisten bald eins finden!

ich lese diesen Thread hier nur mit Angst. Ich bin froh dass es Menschen wie Euch gibt die dieses Leid anschauen können und dann vesuchen zu helfen und dann auch wirklich helfen. Ich weiss nicht ob ich das könnte ... mir hat schon der letzte Besuch im Tierheim gelangt, dieses Elend überall ... aber wohl gar nichts gegen das was man von Euch liest (Türkei, Ägypten usw.) Deshalb möchte ich mal von Herzen Danke sagen.

Mir geht es genau so - ich kriege allein schon die Bilder nicht aus dem Kopf und könnte dieses Elend live wahrscheinlich nicht ertragen, ohne in tiefe Depressionen zu verfallen.
Gerade deshalb finde ich es so unglaublich toll, was Ihr da gemacht habt!