Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Touristen sind die wichtigste Position für die Bevölkerung in Ägypten. Und wenn die weiter auf den armen Tieren rumrutschen, wird sich nie was ändern.
Pferde fallen vor den Kutschen hin, weil sie einfach keine Kraft mehr haben und die Touristen steigen fröhlich weiter ein. Es ist einfach nur zum Kotzen...
Bezüglich Esma: Es ist richtig, dass wir die Zusammenarbeit mit Esma einstellen mussten. Der wichtigste Grund dafür ist, dass sich die Gesetze geändert haben und es nicht mehr legal ist, wenn Vereine Tiere aus einem nicht gelisteten Drittland (wie Ägypten) einführen. Nach der Gesetzesänderung sind uns somit die Hände gebunden.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Informationsfluss, der einfach fehlte.
Und noch ein sehr wichtigter Punkt, dass der Tierschutzgedanke viel zu weit auseinander klafft. Tiere werden nicht erlöst. Allah holt sie, wenn es soweit ist. Ein absolutes Unding für uns.
Im Tierheim wird weiterhin Nachwuchs produziert. Ein absolutes Unding.
Esma leistet wundervolle Arbeit, daran haben wir absolut keinen Zweifel. Es ist aber noch sehr viel Unwissenheit da. Auch die viel zu vielen Tiere, die auf engem Raum zusammen leben, verteilen natürlich auch schneller Krankheiten.
Wir bedauern sehr, dass wir die Arbeit nicht fortführen können. Aber wir müssen uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten, wenn wir in Zukunft auch den spanischen Tötungsstationskatzen weiterhin helfen möchten.
Das stimmt. Deswegen bitte euch auch alle diese Bilder zu verbreiten und damit Aufklärung zu betreiben!
Ja, dem schließe ich mich an. Das finde ich auch sehr wichtig!
Es ist mir auch nicht begreiflich...das kann mit normalem Menschenverstand nicht vereinbar sein!
Das geht mir auch einfach nicht in den Kopf. Die lachen noch darüber...
Erlaubt war es doch aber nie, oder?
Es gab das ein oder andere "Hintertürchen", weil die Gesetzesvorlage Lücken hatten, die nun aber geschlossen sind.
Das sagt die andere Seite auch. 😉
Ich kann mir keinen Reim drauf machen, welchen Informationsfluß von uns noch erwartet wurde. Wir haben zum Beispiel auch die Rechnungen der Bluttests immer unverzüglich an die Uniklinik überwiesen und Rückmeldung abgegeben.
Ihr habt es ja selbst gesehen, dass die Ägypter recht "nacht aktiv" sind. Es ist keine Seltenheit, dass morgens um 3 das Telefon geklingelt hat. Selbstverständlich bin ich teilweise bei solchen Anrufen auch nicht mehr dran gegangen, weil um 5 die Nacht vorbei ist und ich arbeiten muss.
Das ist wirklich wirklich schlimm und auch kaum zu ertragen. Ich habe ja einige der Tiere gesehen, die dabei waren zu sterben und werde die Blicke und den gesamten Anblick nie vergessen können!
Einfach nur schrecklich 🙁
Nicht absichtlich! Die Kater werden kastriert und auch die Mädels teilweise.
Alle Kater werden mit ca 5 Monaten kastriert, die Neuzugänge auch. Aber eben eigentlich nur die Jungs, was ich gut finde. Ich habe die Kastranarben zweier Mädchen gesehen, die dann nachbehandelt werden musste.
Die Schmerzensschreie der Kätzin werde ich nicht los!
Die hygienischen Umstände geben vernünftige OPs so einfach nicht her.
Der eine Fall, der dir bekannt ist, da sind einfach 2 Kater "durchgerutscht"! Das sollte nicht passieren, kann aber immer mal wieder!
Genau daran arbeiten sie gerade. Wir haben uns ein neues Katzenhaus angesehen, was umgebaut und renoviert wird und wo eine weitere richtige Quarantänestation entstehen wird.
Sie lernen ja bereits dazu!
So werden z.B. Katzen die ausreisen sollen bereits getrennt, damit sie nicht krank werden.
Das finde ich eine ganz tolle Idee. Ich bin schon auf Fotos gespannt.
Ich auch...aber dazu habe ich ja Carina gemailt.
Gerade für Sergi bricht es mir das Herz.
Sveni, gibt es merh Inofs zu Mishu? Der Kater geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
LG...Lea
Danke Sveni🙂 Der hatte es mir angetan! Ichhabe die Bilder jetzt so oft angeschaut...alle sind süß und wunderschön und ich könnte mich nicht entscheiden!
Als ich die Filme von den Katzenzimmern angeschaut habe, ist mir erst mal bewußt geworden, wie viele Katzen dort zusammen untergebracht sind.
Was ist denn mit der rot-weißen Katze, die so verängstigt in die Kammera schaut und der ihr Schwnaz fehlt (oder sieht das nur auf dem Bild so aus?)
LG...LEa
Der?
Der sitzt in einem Käfig...Ich weiß nicht wer er ist aber ich kann Mona fragen...
Ich muss gestehen den habe ich so jetzt nicht aufm Plan...🙁
Das müsste der 3beinige Antonio sein, der kommt bald zu mir auf die Pflegestelle, warte noch das sein Papiere fertig sind. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, viele sehen so gleich aus.
@Sveni: Wenn mal gaaaanz viel Zeit ist, könntest Du dann bitte mal nach genaueren Infos über Eden fragen ??
Er / sie sieht so jung aus, daß es wahrscheinlich eh nicht für uns in Frage kommt, falls wir tatsächlich noch ein Tierchen aufnehmen, sollte das eher in Nelis Alter sein ( bei noch mehr jungem Gemüse wandert die Gute uns sonst aus... 😉 ), also dann so ca 3 - 4 Jahre.
Allerdings sage ich gleich dazu, daß es, wenn überhaupt, sicher noch ein halbes Jahr dauern wird, bis ich anfangen kann, meinen Mann und vor allem unsere Vermieter wegen einer vierten Katze zu bearbeiten, insofern hat's wirklich Zeit.