Hallo, habe gerade erst hier reingelesen und bin natürlich mit dir froh, dass nochmal alles gutgegangen ist und sich eure kleinen gut entwickeln.
Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt und vllt. seid ihr auch an der Gefahr der Unverträglichkeit und möglicher vererbter Krankheiten vorbeigeschrammt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir nichts dabei gedacht hast, dein Mädchen Babies bekommen zu lassen. Denn kaum jemand, der kein Züchter ist, weiß um solche o.g. Gefahren.
Ich bin jetzt mal ehrlich. Vor ungef. 1 Jahr hatte ich tatsächlich auch mit dem Gedanken gespielt, meine Sina Babies kriegen zu lassen. War damals noch nicht in den Foren unterwegs und somit ungefähr genauso ahnungslos wie du!
Letztendlich habe ich den Gedanken verworfen, aber auch damals nur, weil mir aufgrund Berufstätigkeit schlicht die Zeit gefehlt hätte. Jetzt denke ich allerdings ganz anders, auch über die Anschaffung meiner 2 Geister, aber das ist nunmal Geschichte.
Ich will damit niemanden verteidigen, der so sorglos und unbedacht, seine Katzen vermehrt.
Es ist leider nur so, dass sich die wenigsten VORHER eingehend mit dem Thema auseinandersetzen, in den "normalen" Katzenbüchern habe ich auch noch nie gelesen, dass vom wilden, unüberlegten Vermehren abgeraten wird.
Mir persönlich hat erst das Lesen in diversen Foren die Augen geöffnet.
Wie gesagt, das sollte jetzt nicht als Anklage verstanden werden, andererseits will ich das Problem auch nicht banalisieren.
Ich wünsche euch jedenfalls mit den Minis viel Freude, sie sind auf jeden Fall herzallerliebst
, und hoffe, dass sie weiter gut gedeihen. (die werden aber nicht einzeln abgegeben, oder doch?, glaub mir, nichts ist schöner, als zwei Geschwisterchen zusammen lassen zu können)