Kaiserschnittgeburt

  • Themenstarter Themenstarter bussybaerle
  • Beginndatum Beginndatum
schön, dass es allen gut geht, hoffe sie entwickeln sich weiter so gut.
 
A

Werbung

Hallo.......ich wolle mal wieder berichten :smile:
es geht allen 3 Babys prächtig. Sie heben kräftig zugenommen, pro Woche ca. 100-120 g. Snowy ist eine prima Mama geworden (nach kleinen Anlaufschwierigkeiten)
Sie sind nun 2 Wochen alt, setzen sich auf den Popo, fangen an sich zu putzen, spielen miteinander, kuscheln und und und........
ich habe mal 2 Fotos für euch :pink-heart:

2251496.jpg

2251497.jpg
 
Hallo, habe gerade erst hier reingelesen und bin natürlich mit dir froh, dass nochmal alles gutgegangen ist und sich eure kleinen gut entwickeln.
Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt und vllt. seid ihr auch an der Gefahr der Unverträglichkeit und möglicher vererbter Krankheiten vorbeigeschrammt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir nichts dabei gedacht hast, dein Mädchen Babies bekommen zu lassen. Denn kaum jemand, der kein Züchter ist, weiß um solche o.g. Gefahren.
Ich bin jetzt mal ehrlich. Vor ungef. 1 Jahr hatte ich tatsächlich auch mit dem Gedanken gespielt, meine Sina Babies kriegen zu lassen. War damals noch nicht in den Foren unterwegs und somit ungefähr genauso ahnungslos wie du!
Letztendlich habe ich den Gedanken verworfen, aber auch damals nur, weil mir aufgrund Berufstätigkeit schlicht die Zeit gefehlt hätte. Jetzt denke ich allerdings ganz anders, auch über die Anschaffung meiner 2 Geister, aber das ist nunmal Geschichte.
Ich will damit niemanden verteidigen, der so sorglos und unbedacht, seine Katzen vermehrt.
Es ist leider nur so, dass sich die wenigsten VORHER eingehend mit dem Thema auseinandersetzen, in den "normalen" Katzenbüchern habe ich auch noch nie gelesen, dass vom wilden, unüberlegten Vermehren abgeraten wird.
Mir persönlich hat erst das Lesen in diversen Foren die Augen geöffnet.

Wie gesagt, das sollte jetzt nicht als Anklage verstanden werden, andererseits will ich das Problem auch nicht banalisieren.

Ich wünsche euch jedenfalls mit den Minis viel Freude, sie sind auf jeden Fall herzallerliebst:pink-heart:, und hoffe, dass sie weiter gut gedeihen. (die werden aber nicht einzeln abgegeben, oder doch?, glaub mir, nichts ist schöner, als zwei Geschwisterchen zusammen lassen zu können)
 
Also 2 gehen zu meiner Cousine d.h. sie bleiben in der Familie und einen Kater möchte meine Schwiegermutter, die schon 2 ganz liebe Katzen hat oder er bleibt bei uns bei der Mama.
 
Hallo......ich wollte mich mal wieder melden und berichten.........
den 3 süßen geht es bestens.....sie werden nun neugierig und möchte ihre "kleine Welt" erkunden :smile:
2326087.jpg


2326088.jpg
 
Sehr schön

Hi, Bussybaerle,

habe gerade diesen Thread verfolgt und muss sagen: Hut ab vor deiner Gelassenheit.

NAtürlich ist es gut, immer wieder zu erkläaren, warum eine Vermehrung in den meisten Fällen eine nicht ungefährliche Geschichte sein kann. Und warum es doch meist eine egozentrische Sache ist: Die Kätzchen erfüllen UNSERE Bedürfnisse nach Niedlichkeit, Kuscheln, Ästhetik und dem Wunsch, das unser geliebtes Muttertier sich reproduziert.

Dabei machen wir Fehler, denken nicht richtig nach, sind nicht gut informiert. ABer: Das ist menschlich und allzu menschlich.

Jetzt war es aber so, wie es war: Katze gerettet, Kinder gesund.

Ich mag es nicht, wenn in dieser Situation, die schwärzesten Szenarien ausgemalt werden und alle Katastrofen, die hätten passieren können aufgelistet werden. Das ist wenig hilfreich und macht nichts anderes als ein schlechtes Gewissen und ungute Gefühle, die an diese Stelle nicht mehr hingehören.

Ich finde es gut, wie du mit der massiven Kritik umgegangen bist. Und wie prima sich die Kitten entwickeln. Sie sind wunderschön.:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Du hast vielleicht einen Fehler gemacht mit der Deckung an sich.

Aber du bist deiner Verantwortung voll gerecht geowrden und tust es immer noch.

Ich wünschte mir, dass Kinder und Babys die Hälfte der Aufmerksamkeit bekommen würden, die hier in diesem Forum den Katzen zu teil wird.

Denn Kinder werden gezeugt in unmöglichen Verhältnissen, von genetisch kranken, psychisch lädierten oder intelligenz geminderten Menschen.

Da geht kein Aufschrei durch die Menge.

Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Händchen für die Kitten und ich bin sicher, das sie ein gutes Leben haben werden und geliebt werden.

Maimarie, den Hut ziehend...:zufrieden:
 
Werbung:
Ich wünschte mir, dass Kinder und Babys die Hälfte der Aufmerksamkeit bekommen würden, die hier in diesem Forum den Katzen zu teil wird.

Wenn das hier kein Katzenforum sondern eins für Mütter, Kinder, Babys oder Menschenrechte wäre, dann wäre dem auch sicher so 🙂
 
Denn Kinder werden gezeugt in unmöglichen Verhältnissen, von genetisch kranken, psychisch lädierten oder intelligenz geminderten Menschen.

Da geht kein Aufschrei durch die Menge.

Oh glaub mal...es gibt viele Menschen, da würd ich mir wahnsinnig wünschen sie würden/werden sich nicht forpflanzen...🙄

Ich finds auch gut, dass Bussybaerle sich so gut um die Kleinen müht und sorgt.
Ist m.E. auch ihre Pflicht, da sie sie ja hat "In die Welt setzen lassen"...
Es geht ja auch garnirgends dadrum sie zu verteufeln sondern aufzuklären, da eben viele Risiken und Gefahren mit Geburt und Entwicklung zusammen hängen/auftreten können, gerade wenn man über den genetischen Hintergrund der Elterntiere nicht genug weiß...HCM, PKD oder evtl auch taube Kitten.
 
Leise Kritik

was ich mit meiner Kritik sagen wollte, ist eigentlich dies:

Wenn ein Kind in den Brunnen fällt wie man so schön sagt) und mit ein paar blauen Flecken raus kommt, weil seine Eltern es geborgen haben, dann ist es müßig vom Beinbruch, über Milzriss, Schock mit Kreislaufveragen und Genickbruch zu philosophieren.Und den ganzen anderen schrecklichen Dingen, die hätten passieren KÖNNEN.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, die Eltern haben es gerettet, die blauen Flecken vergehen.
Und damit das nicht wieder passiert, wird der Brunnen abgedeckt.

Das habe ich gemeint und nichts anderes.

Maimarie
 
Wenn ein Kind in den Brunnen fällt wie man so schön sagt) und mit ein paar blauen Flecken raus kommt, weil seine Eltern es geborgen haben, dann ist es müßig vom Beinbruch, über Milzriss, Schock mit Kreislaufveragen und Genickbruch zu philosophieren.Und den ganzen anderen schrecklichen Dingen, die hätten passieren KÖNNEN.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, die Eltern haben es gerettet, die blauen Flecken vergehen.
Und damit das nicht wieder passiert, wird der Brunnen abgedeckt.


Nichts desto trotz schadet es nicht den Eltern noch einmal eindringlich klar zu machen was hätte passieren können und schon gar in einem Forum, denn andere Eltern könnten das lesen und es als Warnung sehen. Es schadet auch nichts darauf hinzuweisen, dass der Brunnen hätte abgedeckt gehört, auch wenn sie vielleicht schon selbst auf diese Idee gekommen sind. So sehe ich das 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Emilchen
Antworten
7
Aufrufe
14K
Krümel-Pepper
K
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben