Kali 3 Beinchen , eines davon noch verletzt. - Auch noch trächtig und dann entsorgt !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Ist sie auf FIV und Leukose getestet ?
Sind die Zähnchen in Ordnung ?

Metro würde ich einer Katze, die nicht isst, erstmal nicht geben.
Warte, was der Blutbefund sagt, vielleicht kann man da mehr erkennen.
Dicke Lymphknoten sprechen für eine Infektion, das weißt Du.

Alles Liebe für Kali.
Kleine Maus, werde gesund, bitte.

Ich weine....

A

Werbung

Die Laborwerte habe ich ja. Da ist nichts gravierendes zu sehen.

Ich hab noch Bioserin im Kühlschrank.
Soll ich dir das schicken?

ach nein ... als hätte es Kali nicht schon schwer genug
ich drück die Daumen, dass ihr schnell rausfindet, woran es liegt ...

@Tatzenliebhaberin
Danke für dein liebes Angebot :pink-heart: Eigentlich sind die wichtigen Sachen zum Päppeln da.
Sie hat zwischendurch etwas Hühnchen und Aufbaukost gefressen.
Der Kot wird fester.

Dafür haben die Augen eine leichte Rötung der Bindehäute.
Tupferproben sind gemacht und eine Kotprobe ist auch abgegeben.
Sie hat kein Fieber.

Die Ergebnisse sind frühesten Donnerstag/Freitag da.

Die Augebn werden vorerst mit Euphrasia behandelt. Wenn es nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert gibt es eine Augensalbe.

Bevor die aber verabreicht wird, werden wir noch die Hornhaut kontrollieren mit einem Anfärbtest.

Wenigstens ist das operierte Bein ok.

Metro auf Verdacht würd ich auch nicht geben! Metro ist auch sehr bitter!
Vielleicht gibt ja die Kotprobe aufschluss...
Hatte sie nach der OP AB bekommen? Kann es vielleicht daran liegen? Oder das ihr Magen sensibel auf die derzeitige Situstion reagiert plus die Verbandswechsel in der TK?

Ich kenn Metro nur aus dem Giardien-Paranoia-Fred und nicht freiwillig und gar nicht erst ohne Diagnose würd ich es den Katzen geben. Metro hat auch oft Nebenwirkujngen...

Ich drück der Maus weiterhin die Daumen!
Kali, das schkimmste hast du hinter dir, vorallem die für dich unschöne Zeit vor der OP!
Du musst jetzt zu Kräften kommen und ordentlich futtern, dass du gaaaaanz sicher zu Weihnachten Silkes Heim aufwirbeln kannst und mit den anderen Fellis toben kannst! Und das sicherer und schneller als zuvor!

Wir drücken Daumen und Pfötchen!

Werbung:
Nach der OP hat sie ein AB-Depot gespritzt bekommen und für einige Tage gab es Metacam.
Die Reaktion kam aber genau 7 oder 8 Tage, nachdem das AB seine Zeit rum hatte.

Ich werde für Kali beten, dass er diese Krise übersteht und dann ein großes und starkes Katertier wird!

Hmpf, ich drücke ihr aber ganz stark die Daumen, dass es sich schnell klärt und sie dann viel Kraft futtern kann, um bald herumflitzen zu können.

Vielleicht ist Kali doch auch nur ein dolles Sensibelchen, da sie ja nun Ruhe bewahren muss, nicht so sehr am Leben der anderen Teil haben kann und die Fahrten in die TK. Es Kann ja sein, muss aber nicht.
Verdacht war ja bei ihr auch mal ne Magenschleimhautentzündung, oder? Sowas kann ja zumindest beim Mensch auch durch Stress ausgelöst werden und vioelleicht wirkt Kali äußerlich relaxt, aber in ihr schauts derzeit anders aus!?

Kali ist ein Mädchen?

Auch gut, dann eben für Mädchen Kali! 😀

Werbung:
Kali frisst wieder ganz normal. Allerdings duerfte der Kot noch etwas fester sein.
Also kann ich ein wenig aufatmen.

Schön, alles Gute weiterhin. 🙂

das hört sich gut an. und endlich mal bisschen auf- bzw. durchatmen - das tut euch allen gut!

Das Testergebnis vom Kot ist da. Alles negativ , bis auf Spulwurmeier.
Sie hat mittelgradigen Befall.

Gut, dass ich nicht einfach Metronidazol verabreicht habe.

Und etwas ganz erfreuliches habe ich zu berichte.
Inzwischen konnten Kalis OP-Kosten komplett abgedeckt werden.

Werbung:
Die Situation in Rumänien bedrückt mich sehr.

Ich bin sehr froh, dass Kali hier ist. Denn sie schlachten z.Zt. nicht nur die Hunde ab.

Am 01.10.13 hat Kali übrigens ihr Kontrollröntgen.

Kalis Kontrolltermin hat ergeben, dass die Verknoecherung gut laeuft. An einer Stelle ist es jetzt noch nicht so, dass der Fixateur heute schon haette entfernt werden koennen. Es sind auch erst 6 1/2 der 8 Wochen rum.

In 3 - 4 Wochen werden nochmals Aufnahmen gemacht. Dann sollte sie aber endgueltig "frei" sein !

Wir gehen lieber auf Nummer sicher, da ja hinten ein Bein fehlt.

Insgesamt laeuft es gut. :zufrieden:

Sehr schön !!!!

Liebe Grüße

Susann

ach super ... lauter gute Neuigkeiten heute 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben