Kali 3 Beinchen , eines davon noch verletzt. - Auch noch trächtig und dann entsorgt !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Kali wird deutlich lebhafter 🙂

Seit sie weiß, dass ich sie ab und an raushole, knatscht sie noch lauter. Bevor ich die Tür vom Quarantänekäfig öffnen kann, steht sie schon davor.
Flotte Motte ! :yeah:

Gestern durfte sie, natürlich auf meinem Arm, kurz unsere Renovierungsarbeiten im Quarantänezimmer inspizieren.
Das fand sie sehr spannend !

An der Stelle nochmals ein Dankeschön an alle, die Kali zur Seite stehen ! :pink-heart:

A

Werbung

Wie gehts Kali ?
Kommt ihr zurecht ?
Liebe Grüße

Die letzte Zeit war sehr anstrengend.
Renovierung de Quaramtänezimmerchens . Es wurden die Wände gefliest.

Abby gings es so schlecht. Ich musste sehr drum kämpfen :sad:

Nachdem nun alles überstanden schien hat gestern Mittag Kali ihr Frühstück erbrochen. Die Tage zuvor hat sie gefuttert wie eine Weltmeisterin und sich eine kleine Plautze zugelegt, dass wir gewitzelt haben, ob sie wohl trächtig wäre. Abends kam dann Magensaft mit etwas Blut.

Es ging dann direkt in die TK. Notdienst, wie so oft :verstummt:

Da auf abtasten nichts zu erkennen war, keine Schmerzreaktion, kein Fieber, bekommt sie Cerenia gegen Übelkeit und Omeprazol. Schonkost in kleinen Portionen ist nun angesagt.

Anscheinend ist ihr der Stress der letzten Wochen auf den Magen geschlagen.
Die OP, der Ortswechsel, andere Katzen, anderes Futter, das rumhocken im Quaratänekäfig, die Geräusche beim Renovieren .... als das hat der kleinen Motte Magengrummeln beschert :sad:

Sie will überall dabei sein, sie kräht und ruft mich.

Ich habe das Catmobil für sie zurecht gemacht, damit sie überall dabei sein kann. Aber das geht halt nicht den ganzen Tag.

Das Bein sieht gut aus. Wir haben gestern nochmals den Verband ausserhalb der Reihe wechseln lassen. Wir waren nun schon in der TK, wenn schon ....

Oh je, arme Maus. 🙂
Passiert schonmal beim Übegeben, daß ein Äderchen platzt, somit ein bisschen Blut mitkommt.
Das muß nicht schlimm sein.
Alles Gute für euch, gib Kali ein Küsschen von mir. :pink-heart:

Zeigst Du mir mal das Catmobil, bitte.

Arme Kali, hatte es schon auf FB gesehen ... aber ich denke auch, dass es nicht schlimm sein muss! Bei Cosmos Gastritis kam auch teilweise Blut mit - sah total dramatisch aus, war aber laut TA wirklich nur ein kleines geplatztes Gefäß, was durchaus öfters mal passiert.

Gute Besserung an die Miez 🙂.

Ich bin da ganz vorsichtig. Sie ist stiller, viel verhaltener.

Das catmobile ist ein ganz simpler Fahrradanhänger. Die lieben Katzen kommen dort hinein und werden so ( zu Fuß ) zur Tierärztin gebracht.
Sie ist 10 Minuten entfernt.
Viele nutzen es als Kuschelhöhle.
Anita sitzt darin, wenn ich im Vorgarten arbeite.

Für die Wohnung ist es eigentlich zu sperrig.

Werbung:
Klasse, schöne Idee. Danke 🙂
Eine Bekannte hatte für ihren Kater einen Kinderbuggy, den man mit nem Reißverschluß vorne zumachen konnte.
So mit Sichtfenstern aus Kunstoff, war auch genial.

Alles Gute und liebe Grüße

oh weh ... das hört sich nicht gut an 🙁

ich wünsche dir fest, dass es jetzt mal - bei allen deinen Schützlingen - ganz steil bergauf geht ... und sich lange lange auf hohem Level hält ...

15657569mf.jpg

15657570kj.jpg

Danke für die tollen Bilder. 🙂

Sag Kali, sie soll schnell wieder gesund werden. :pink-heart:

Kali wird gesund werden, da ist vielleicht ein kleines Kapillarchen geplatzt beim Würgen, das kommt vor.

Ich drücke ganz doll die Daumen dass alles ganz schnell wieder gut wird für Kali! :pink-heart:

Einen ganz lieben Gruss und ich drück sie ganz vorsichtig in Gedanken!

Werbung:
Heute hat sie nicht erbrochen und das ist doch schon mal etwas.

Alles Gute weiter für Kali.

Ich drücke auch die Daumen für Kali!

Ich habe mir den gesamten Thread gerade mit Tränen in den Augen durchgelesen ( bin noch neu im Forum und les mich so langsam durch) und habe alle Hochachtung vor dem, was Du tust!

Liebe Grüße,
Winy

Kali ist wieder ganz putzmunter und gesprächig :zufrieden:

Sie steht schon wieder an der Käfigtüre und hopst raus.

Kein Erbrechen bisher. Auch der Kot scheint wieder fester zu sein, denn bisher kam nichts. Sie sammelt wohl erst einmal, nachdem sie sich komplett entleert hatte.

Da wir Mittwoch schon im Notdienst den verband gewechselt haben, sind wir erst am Mittwoch fällig.

das ist super! 🙂

Werbung:
Oh gut, freu mich mit. 🙂

Ich freu mich auch mit und drücke weiter die Daumen!

Da Kali gestern wieder das Frühstück nicht zu sich nehmen wollte und alle Leckereien verschmäht hat, sind wir erneut zur TK.

Mir wurde Metronidazol angeraten, ohne eine Kotprobe. Sie hat kein Fieber, aber geschwollene Lymphknoten am Hals. Diese hatte ich ertasten können.

Mit dem Anfangsverdacht des Tierarztes auf Gastritis , sehe ich die Gabe von Matronidazol als fragwürdig an.

Wer hat hierzu mehr Erfahrungen ?

Ein Blutbild habe ich machen lassen, was zumindest Entwarnung bei den Leber- und Nierenwerten gibt.

Sollte Kali heute auch nichts fressen, soll sie zur Vorsicht an den Tropf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben