Kali 3 Beinchen , eines davon noch verletzt. - Auch noch trächtig und dann entsorgt !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
In dem thread steht alles wichtige.
Es gibt viele Faktoren, die die Anfälle begünstigen. Der Shunt kann den Druck vom Gehirn wegnehmen, aber was verloren ist nicht wiederbringen.
Die Entwicklungen im Gehirn sind komplex. Was kaputt gegangen ist kann sich schleichend fortsetzen. Jeder Anfall zerstört etwas im Gehirn.

Dabei würde ich es auch gerne in diesem thread zu Abby belassen, da hier wichtigeres zu tun ist und das einfach vorrangig ist.

Tut mir leid. Das facebook und die Foren sind nicht so wichtig, wie die Versorgung einer Katze, die nun nichts selbst kann.

Les dich einfach mal da durch.

Ich muß eh um 14:00 in der TK sein.

A

Werbung

Dabei würde ich es auch gerne in diesem thread zu Abby belassen, da hier wichtigeres zu tun ist und das einfach vorrangig ist.
ich hatte mich ja bereits für meine Frage dazu entschuldigt

mir sind nur sowohl Abby als auch hier Kali unter die Haut gegangen ...

Tut mir leid. Das facebook und die Foren sind nicht so wichtig, wie die Versorgung einer Katze, die nun nichts selbst kann.

Les dich einfach mal da durch.
ich habe Abbys Strang komplett gelesen. Und nicht verstanden, warum es von so positiv in jetzt so negativ umgeschlagen hat. Und ich versteh es auch jetzt noch nicht.
Aber schon in Ordnung ... geht mich im Prinzip ja auch nix an ...

viel Glück dir und deinen Katzen ...

Danke dass du dich kümmerst. :pink-heart:

@Silke
schön zu lesen, das Abby die Nacht überstanden hat.

@Vanitas

Silke ist im Moment durch Kali, und jetzt noch Abbies "Notfall" sehr beschäftigt, und ist deshalb etwas kurz angebunden.

Vielleicht kann ich deine Frage ein wenig beantworten. Epileptische Anfälle zerstören Zellen. Und Abbi ist ja schon "vorgeschädigt", und dadurch wirken sich Anfälle noch "zerstörerischer" aus als normal, denn wo "wenig ist, da kann mehr Schaden angerichtet werden". Und Abby's letzter Anfall war sehr schlimm mit den dementsprechenden heftigen Folgen. Das ist der Grund, warum es jetzt von vorher ganz gut, zu plötzlich ganz schlecht umgeschlagen ist. Wenn dich das Thema weiter interessiert, schau mal auf Wikipedia nach "Epilepsie".

Ansonsten, auf Silkes Facebookseite. Die ist öffentlich zugängig, (dafür brauchst du keinen Facebook Account). Dort schreibt sie immer sehr aktuell, und die kannst die ganze Geschicht im Detail noch mal nachlesen.

Hier noch mal der Link:https://www.facebook.com/pages/Jaquecas-Pflegekatzen/329496197095397

Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Jaqueca (Silke) meint das nicht böse, sie ist im Moment durch die Situation mit Abby und Kali (und die anderen, die auch noch versorgt werden wollen), einfach sehr beschäftigt.

Ich hoffe ich habe das so alles richtig erklärt (liebe Silke).

Damit zurück zu Kali (denn Abby hat ja ihren eigenen Thread).

Ich drücke die Daumen, das die Wunde gut aussieht.

Hallo,

ich bin gerade erst aus der TK mit Kali zurück. Es vergeht mit der Fahrerei und dem Warten bis man dran ist doch eine Weile. Es ist ja auch kein 08/15 Verband und Kalis Wunde wird gereinigt.

Es schaut gut aus mit dem Beinchen. Alles ist so, wie es sein sollte. Keine Entzündung.

Abbys Zustand hat sich nicht abrupt verschlechtert. Abby reagiert auf starke Wetterumnschwünge, großen Lärm, Infekte .......

Sie hatte eine Serie von Anfällen. Auslöser war ein bei einem Anfall abgebrochener Eckzahn. Der Nerv lag frei. Daraufhin wurde Abby operiert unter Inhalationsnarkose. Ein hohes Risiko. Man weiß nie ob sie wach werden und in welchem Zustand. Nicht ganz 24 Stunden nach der OP hatte Abby wieder einen sehr starken Anfall. Sie hat aber während der Krämpfe gefressen und war ansprechbar. Nach der Verabreichung des Notfallmedikaments schläft sie dann eine Runde und kommt danach wieder flott auf die Beine. Es ist dann so als wollte sie fragen: war was ?

Dieses mal ist es anders.

Vergleicht es mal ein wenig mit einem Schlaganfallpatienten.
Es bleibt immer ein Schaden zurück und die Fähigkeiten schränken sich ein.
Ein solcher Patient bekommt Medis, wird intensiv betreut und geht in die Reha.

Bei einer Katze kann man nicht mal eben eine Reha durchführen.

Zumal Abby sehr leicht erregbar ist. Sie beißt, springt, dreht sich über Stunden oder bekommt weil sie sich aufregt einen Anfall.
Sie sieht nichts, hört schlecht und empfindet jede Fussel an den Pfoten als irritierend.

Abby ist wie ein Autist. Erst nach der OP hat sie angefangen zu maunzen.

Abby war immer schwerst behindert und es wird sich nicht bessern, eher schlimmer.

Und ich denke es sollte schon auf Verständnis stoßen, wenn ich sage es sind andere Dinge vorrangig.

Und ich denke es sollte schon auf Verständnis stoßen, wenn ich sage es sind andere Dinge vorrangig.
ähm ... das möchte ich nicht so stehen lassen, da es ja auf mich gemünzt ist! Ich habe nie etwas anderes gesagt! Ich habe dich auch nicht kritisiert! Ich habe mich einfach nur interessiert und es tatsächlich nur gut gemeint! Das war wirklich kein Angriff ...

Schön, dass es bei Kali gut aussieht mit dem Bein!

Werbung:
Popo schnüffeln bei Hope. Ts, ts, ts !

15507482cr.jpg

Ihr neues Bettchen, das sie von einer lieben Forine geschenkt bekommen hat.
Irgendwie kann sie noch nicht begreifen, dass sie darin liegen darf.
Zu Beginn lag sie immer im Klöchen, bis sie die Decken und das flache Kissen angenommen hat.
Nun ist ihr das schöne , große, weiche Bettchen noch nicht geheuer. Ich vermute mal, dass sie nur draußen war und von allem, was Bett, Sofa, Kissen war verscheucht wurde.

15507483xx.jpg

Ich habe ihr erst mal das Inlay rausgenommen, damit sie es annimmt.

Wenn ich an Kali's Geschichte denke, treibt es mir die Tränen in die Augen.🙁

Es ist so toll, dass sie jetzt bei dir Liebe und Geborgenheit erfahren darf ! :pink-heart:

Wundervoll!
Ich habe heute sowieso einen sehr emotionalen Tag da treibt es mir nur noch mehr die Tränen in die Augen, aber es sind auch Freudentränen und Dankbarkeit das es Menschen wie dich gibt.
Und soviele andere, meist Menschen die selbst nicht viel haben, aber dennoch helfen und soviel Liebe geben!
Auch wenn man nicht die Möglichkeiten hat im großen Umfeld und Maße etwas zu verändern oder zu helfen, können wir doch unseren eigenen Mikrokosmos um uns herum verändern und besser machen.
Denn auch daraus kann ein großes Ganzes werden.

Man kann nicht jedes Lebewesen auf dieser Welt retten, oft wird man scheitern und jedes Mal leiden und sich fragen, ob und was man vielleicht doch hätte tun können. Aber es ist wichtig das wir es versuchen, nicht aufgeben und uns nicht davon entmutigen lassen das wir viele auch gehen lassen müssen.

Leben, Liebe und Geben erfordert Mut und Kraft - davon wünsche ich Dir und allen anderen unendlich viel und dies von ganzem Herzen!

Ein lecker Mädchen. :pink-heart:

Heute ist der zweite Verbandwechsel. Ich bin gespannt, was der Tierarzt zur Wunde sagt.

Werbung:
die Daumen sind gedrückt ... Das sieht bestimmt (!) gut aus!

In der Tk war die Tierärztin zufrieden mit Kalis Wunde.

Ich habe mir das angeschaut. Nichts rot, heiß, gequollen und nichts nässt.
Kali ist am Montag wieder fällig.

Schön, freut mich. 🙂
Das wird gut, ganz sicher.

Das ist super !!! :pink-heart:

15520589xx.jpg

Werbung:
Wunderschön, die Maus!

Kali kommt gut zurecht. 🙂
Kleine Zaubermaus. :pink-heart:

so ne liebe miez :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben