Kalos irthes, kleine Maika!

• Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt als ob sie sich draußen sehr wohl fühlen! Jetzt musst nur noch du entspannter werden. 😉
Und schön dass sie sich alle Drei (auch draußen) super verstehen! :pink-heart:

A

Werbung

Ich glaube, das ist nicht nötig. Das heißt beides "Willkommen". "Kalos irthes" sagt man zu einer Person, "... irthate" zu mehreren.

Ach so? Da hat der Grieche mich wohl falsch verstanden, Dann werde ich den Admins gleich mal schreiben, dass sie es doch nicht ändern müssen. Danke für den Hinweis!

Das klingt als ob sie sich draußen sehr wohl fühlen! Jetzt musst nur noch du entspannter werden. 😉
Und schön dass sie sich alle Drei (auch draußen) super verstehen! :pink-heart:

Ja, Max rennt immer hin und her, als ob ihm einer den Schwanz angezündet hätte. Es sieht sehr witzig aus. Maika dreht ein paar Runden, kommt aber immer wieder herein und zieht dann wieder los. Zequinha dreht schon richtig weite Runden.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich entspanne. Ich war gestern bestimmt viermal auf Kontrollgang draussen. 🙁

Sie verstehen sich, aber mit kuscheln ist hier nix. Das finde ich schade, und da vermisse ich meinen Oberkuschelfreak Freddy ganz schrecklich.

Neihein, ich bin nicht entspannt. Maika ist seit anderthalb Stunden unterwegs und wie vom Erdboden verschluckt. Selbst Zeca ist schon wieder zu Hause. 🙁

Neihein, ich bin nicht entspannt. Maika ist seit anderthalb Stunden unterwegs und wie vom Erdboden verschluckt. Selbst Zeca ist schon wieder zu Hause. 🙁

Gerade habe ich an dich gedacht.

Unseren Katzen ist auch deutlich anzumerken, dass Frühling in der Luft liegt. Moritz ist heute schon hoch in die Bäume gestiegen, war gerade hier zum Abendbrot und ist schon wieder unterwegs.

Meine Daumen sind hier fest gedrückt, dass Maika sich nur ein bisschen mit der Zeit vertan hat.

Maika, bitte melde dich umgehend zuhause!

Gerade habe ich an dich gedacht.

Unseren Katzen ist auch deutlich anzumerken, dass Frühling in der Luft liegt. Moritz ist heute schon hoch in die Bäume gestiegen, war gerade hier zum Abendbrot und ist schon wieder unterwegs.

Meine Daumen sind hier fest gedrückt, dass Maika sich nur ein bisschen mit der Zeit vertan hat.

Maika, bitte melde dich umgehend zuhause!

Sie ist wieder da. Aber danke für die Daumen!

Werbung:
Das freut mich sehr.🙂

Das Leid der Freigängerdosis (ich hätte nicht die Nerven dafür 😳)

Ja, und es geht auch schon wieder los: kaum kommt man heim, wird an der Tür gejammert. Aber da muss ich hart bleiben. Bis so gegen 20 Uhr geht hier der Berufsverkehr durch. Nur am WE dürfen sie mal eher raus.

Dafür feiere ich jeden Tag dreimal glückliches Wiedersehen. 😀

Es hat jede Situation seine Vor-und Nachteile, nicht?

Für die Katzingers ist es mit Sicherheit toll, raus zu können.

Für die Katzenmama ist es spätestens nach 21 Uhr ein Problem. Wenn sich die Plagen nicht blicken lassen. Lieber noch eine Runde drehen. Ist halt auch sehr spannend, draußen.

Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis Du dich entspannen kannst, Hanka, bis du sicher sein kannst, dass alle drei wieder nachhause finden.

Ich würde da ja ein bisschen auf das Straßen-Katzen-Gen vertrauen. Mäxe und Zeca haben in Brasilien überlebt, die kleine Griechin hat zumindest auf Zante die schwerste Zeit ebenfalls auf der Straße überstanden.

Die drei sind schlau. Vertrau ihnen.

LG

Birgit

Es hat jede Situation seine Vor-und Nachteile, nicht?

Für die Katzingers ist es mit Sicherheit toll, raus zu können.

Für die Katzenmama ist es spätestens nach 21 Uhr ein Problem. Wenn sich die Plagen nicht blicken lassen. Lieber noch eine Runde drehen. Ist halt auch sehr spannend, draußen.

Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis Du dich entspannen kannst, Hanka, bis du sicher sein kannst, dass alle drei wieder nachhause finden.

Ich würde da ja ein bisschen auf das Straßen-Katzen-Gen vertrauen. Mäxe und Zeca haben in Brasilien überlebt, die kleine Griechin hat zumindest auf Zante die schwerste Zeit ebenfalls auf der Straße überstanden.

Die drei sind schlau. Vertrau ihnen.

LG

Birgit

Max und Zeca sind keine Strassenkater. Sie stammen aus einer Gegend, wo ein Auto pro Tag schon relativ viel ist. Sie kennen Strassenverkehr eigentlich gar nicht. Dort waren die Hautptodesursachen für kleine Katzen giftiges Getier, streunende Hunde und das Gift, dass von den Fazendeiros ausgelegt bzw. versprüht wurde.

Werbung:
sorry, ich hab gedacht die beiden seien auf den Straßen von Sao Paulo gefunden worden.

Von daher: oki, ist natürlich dann sehr speziell.

Und nächtens draussen zu stehen und nach den katzen zu rufen ist mir vertraut. Auch wenn es nur eine Katze war. Und schon eine Weile her.

LG

Birgit

Im Moment macht mir Maika ein wenig Sorgen. Sie mäkelt extrem. Anfangs hatte ich ja gedacht, das sei ein gutes Zeichen, dass sich bei ihr etwas normalisiert, aber mittlerweile rührt sie gar kein Nassfutter mehr an, auch nicht Felix oder Gourmet. Und natürlich auch kein anderes, habe hier ja noch den Schrank voller Dosen stehen. Ob sie an Mäxes Barftheke geht, kann ich nicht sagen, ich habe sie noch nie wirklich beim Fleischfuttern beobachtet, allerdings schlabbert sie gerne den Sud. Ich habe ein wenig Sorgen, dass sie ein wenig überdosiert durch die Gegend läuft, denn in dem Sud sind ja hauptsächlich die Supplemente drin. Gestern habe ich ihr aber eine Dose Thun in eigenem Saft (vorher entsalzen wegen der Nierchen) vorgesetzt, der Napf war schnell blankgeleckt.

Raus geht sie mit Begeisterung und ist mittlerweile auch immer diejenige, die ich abends lange rufen und suchen muss. Ob sie sich draussen irgendwo bedient?

Auf jeden Fall gehe ich am Samstag mit ihr zum TA, vorher geht nicht, mein Dienstplan verträgt sich nicht mit den Öffnungszeiten von Freddys Tierärztin, und die andere bringt jetzt nicht soviel, weil sie keine Sprechstundenhilfe hat. Maika ist schon recht wehrhaft und lässt sich weder die Zähnchen gucken noch so einfach die Krallen schneiden. Und das muss auch sein, damit wir da mal einen Grund reinbringen. Sie bleibt immer noch überall hängen und verfällt dann in Panik, auch wenn sie sich - sehr zu meinem Ärger - einen höchsteigenen Kratzfavoriten erwählt hat - die Tischbeine vom Küchentisch. 😡 Ich sehe schon Geschirr und Suppenterrine in Scherben auf dem Boden, darunter ein zusammengebrochener Tisch.

Drückt mal die Daumen, dass mit Madämchen alles in Ordnung ist und wirklich nur ihre figürlichen Probleme zu bemängeln sind.

Ich drücke beide Daumen, dass Madamchen nur mäkelig ist oder sich woanders bedient. Ach, immer diese Sorgen und Ängste :sad:.

dann drücken wir hier alles, was drückbar ist.

Grundsätzlich abzuklären, ob alles oki ist und nebenbei mal die Krallen auf ein erträgliches Maß zu kürzen ist eine sehr gute Idee.

Dass das Moppelchen sich draussen anderweitig bedient, ist natürlich eine Option. Möglicherweise fängt sie sich auch ein paar Mäuse als Pausensnack?

lg

Birgit

dann drücken wir hier alles, was drückbar ist.

Grundsätzlich abzuklären, ob alles oki ist und nebenbei mal die Krallen auf ein erträgliches Maß zu kürzen ist eine sehr gute Idee.

Dass das Moppelchen sich draussen anderweitig bedient, ist natürlich eine Option. Möglicherweise fängt sie sich auch ein paar Mäuse als Pausensnack?

lg

Birgit

Solange sie die nicht nach Hause bringt...

Ich würde es ja gut finden, wenn sie nahtlos auf Barf umsteigen würde. Aber im Moment bedient sie sich wieder hauptsächlich an Zecas Trofu. Und dass der das Zeuch sogar lieber als Barf frisst, welches es ja auch täglich gibt, geht mir absolut auf die Nerven.

Werbung:
Das kann ich verstehen. Trofu ist halt nicht das Wahre.

Aber erst mal Augen zu und durch: sprich Ta.

Dann bist du sicherlich ein paar Lasten los.

LG
B.

Das kann ich verstehen. Trofu ist halt nicht das Wahre.

Aber erst mal Augen zu und durch: sprich Ta.

Dann bist du sicherlich ein paar Lasten los.

LG
B.

Oder es kommen noch ein paar hinzu... Vor allem zu DIESER TÄ werde ich immer mit bangem Herzen gehen. 🙁 Als ich dort mit Freddy im Warteraum sass, hatte ich nicht die leiseste Vorahnung von dem, was passieren würde. Er mauzte laut wie immer und dann... Aber die TÄ ist gut, davon hat ich die Sache mit Freddy überzeugt.

Du, mach dich nicht selbst verrückt.

Fakt ist, Katz muss so oder so mal einen Grund-Check haben.

Guck mal, mir hat ein TA weisgemacht Emmi wäre uralt und hätte CNI. Der Ta war halt nahe bei meiner Wohnung. Fussläufig. Keine stressigen Taxifahrten und keine blöde Bemerkungen von Seiten der Taxifahrer. Die Berliner hier wissen, wovon ich rede.

Am Ende: also doch Taxi fahren und zu "Heiners Ta". Grosses Blutbild, Zähne gerichtet etc.....und null, aber auch null CNI.
Ich bin ja auch so jemand, der immer mit dem Schlimmsten rechnet.

Also Kopf hoch. Mach dich nicht selbst fertig. Du machst Deinen Katzen das beste Katzenleben auf Erden.

LG

Birgit

Freigang fällt heut aus, es regnet bei uns in Strömen. Hurra! Danke, lieber Wettergott. Die beiden M's wurden ja schon vom Rauschen des herabstürzenden Wassers abgeschreckt, aber Zeca musste es probieren. Er kam nach 30 Sekunden wie ein geölter Blitz zurück.

Allerdings hängt im Moment der Haussegen schief. Ruhiges Fernsehen ist heute eher nicht drin. 🙁

Edit, Maika und Zeca sind nun doch raus. Max sitzt in der Tür. Der Regen hat nachgelassen. Ich habe gestern nicht einen Kontrollgang gemacht, mal sehen, ob das heute auch so klappt.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben