Jaboticaba
Forenprofi
Freigang am hellichten Tag ist definitiv nix für mich. 😱😱 Bin ja krankgeschrieben und Zeca hat mir mal wieder was vorgesungen, von wegen Sonne scheint und schönes Wetter etc. Ich habe nachgegeben. 🙁 Er hat die Bunte in der Hecke entdeckt und ist ihr hinterher, direkt aufs Nachbargrundstück, das unten an der Strasse liegt. Ich wohne ja nicht direkt an der Strasse, es liegt sozusagen noch ein Puffergrundstück dazwischen, welches von der Bunten und dem Roten bewohnt wird. Ich hatte die Hoffnung, dass ihn ein NachbarREVIER in die andere Richtung lenken würde, aber Pustekuchen. Er düste der Bunten bis INS Nachbarhaus hinterher. Der Nachbar ist nämlich auch da und hatte seine Tür offengelassen. Durch die Treppenhausfenster konnte ich es von oben sehen: die Bunte sass am Dachfenster, Zeca auf dem Treppenabsatz in der Mitte und der Rote hockte unten an der Tür. Ich bin hin und habe meinen Kater aus dieser misslichen Lage befreit, in der Hoffnung, ihn gleich mit nach Hause nehmen zu können. Da hatte ich mich aber auch verrechnet. Mein Kater hat den Roten gewaltig verprügelt und jetzt sozusagen das Nachbarrevier annektiert. 🙁 Er hat es ganz genüsslich in Besitz genommen, während ich auf unserem Grundstück stand und wie wild mit der Dreamiedose klapperte. Ach ja, Dreamies draussen funktionieren bei beiden nicht wirklich als Lockmittel. Ich bin da nicht unbedingt traurig, aber da muss etwas anderes her.
Max sass währenddessen an unserer Tür, ihm war das Ganze wohl nicht wirklich geheuer. Zeca ist mittlerweile ebenfalls wieder drin und schläft den Schlaf der Gerechten. Aber ich werde nicht wieder nachgeben, eher stopfe ich mir Stöpsel in die Ohren. Gut, dass ich morgen wieder arbeiten gehen muss. Wenn er sich hier benimmt wie King Louis und die Nachbarskatzen bis in deren Wohnungen verfolgt, handelt er mir nur Ärger ein. Eigentlich hatte ich solche Kapriolen eher von Max erwartet.
Wohlgemerkt, auf der Strasse war er nicht, ich habe eine ganze Zeit lang unten am Strassenzugang gestanden und hatte von dort einen recht guten Überblick in beide Richtungen. Das war bisher jedesmal so, ich stehe ja auch abends dort und bewache die Strasse. 🙁 Die Leute denke sicher, die hat eine Schraube locker, aber das ist mir egal, frei nach dem Motto: Ist der Ruf einst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Ich werde das sowieso noch eine Weile beobachten müssen, wie er sich da verhält, ehe ich entspannen kann.
Nächtlicher Freigang hat da wirklich einige Vorteile:
1. Man sieht den Lichtkegel der Autos schon von weitem, und auch die Motorengeräusche wirken irgendwie lauter. Hogffentlich gute Gründe, um rechtzeitig Reissaus zu nehmen. Es gibt auch bedeutend weniger Verkehr.
2. Schuppen, Garagen, Stall- und Haustüren und dergleichen sind geschlossen, da kann niemand aus Versehen eingeschlossen werden.
3. Hunde und die eine oder andere Nachbarskatze sind drin.
4. Die Vögelchen schlafen sicher in ihren Nestern (sofern sie sich an katzenunzugänglichen Orten befinden)
Max sass währenddessen an unserer Tür, ihm war das Ganze wohl nicht wirklich geheuer. Zeca ist mittlerweile ebenfalls wieder drin und schläft den Schlaf der Gerechten. Aber ich werde nicht wieder nachgeben, eher stopfe ich mir Stöpsel in die Ohren. Gut, dass ich morgen wieder arbeiten gehen muss. Wenn er sich hier benimmt wie King Louis und die Nachbarskatzen bis in deren Wohnungen verfolgt, handelt er mir nur Ärger ein. Eigentlich hatte ich solche Kapriolen eher von Max erwartet.
Wohlgemerkt, auf der Strasse war er nicht, ich habe eine ganze Zeit lang unten am Strassenzugang gestanden und hatte von dort einen recht guten Überblick in beide Richtungen. Das war bisher jedesmal so, ich stehe ja auch abends dort und bewache die Strasse. 🙁 Die Leute denke sicher, die hat eine Schraube locker, aber das ist mir egal, frei nach dem Motto: Ist der Ruf einst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Ich werde das sowieso noch eine Weile beobachten müssen, wie er sich da verhält, ehe ich entspannen kann.
Nächtlicher Freigang hat da wirklich einige Vorteile:
1. Man sieht den Lichtkegel der Autos schon von weitem, und auch die Motorengeräusche wirken irgendwie lauter. Hogffentlich gute Gründe, um rechtzeitig Reissaus zu nehmen. Es gibt auch bedeutend weniger Verkehr.
2. Schuppen, Garagen, Stall- und Haustüren und dergleichen sind geschlossen, da kann niemand aus Versehen eingeschlossen werden.
3. Hunde und die eine oder andere Nachbarskatze sind drin.
4. Die Vögelchen schlafen sicher in ihren Nestern (sofern sie sich an katzenunzugänglichen Orten befinden)