Kalos irthes, kleine Maika!

• Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verkünde, dass ich mit drei schlafenden Katzen auf dem Sofa liege. 😀 Maika scheint angekommen.

Leider kann ich jetzt nicht aufstehen und den Fotopparat holen. Ich fürchte, da ginge das schöne Bild verloren.

Ah, KLASSE! :pink-heart:
Ich kann mir gut vorstellen, wie toll dieser Moment für Dich war!

A

Werbung

Drei schlafende Katzen .... das ist toll!

Huhu 🙂

Ich hab mich jetzt auch mal durch deinen Thread gelesen, Maika ist so eine süße :pink-heart:

Zum Thema Fressen: Ich würde mir erstmal keine so großen Sorgen machen. Auf den Bildern wirkt sie nicht so dick. Moppsig vielleicht 🙂

Wir haben hier ja auch eine kleine Zante-Fressraupe. Jelly hat ein paar Monate gebraucht, bis er dann kapiert hat, dass es hier immer Fressen gibt 😀 Anfangs hat er an einem Tag locker 800g weggefuttert, wir haben ihm aber immer wieder was hingestellt. Er kannte Anfangs auch nur Trofu, habe ihm dann aber recht schnell hochwertiges NaFu angeboten...das hat er dann lieber gefuttert :grin:

Er ist momentan auch noch etwas moppelig, er springt aber teilweise auch rum wie ein Floh. Ich denke das wird sich von selbst noch regulieren 🙂

Na das klingt doch nach positiven Fortschritten! 🙂

Zum Gewicht: Also Alfie ist ja auch ein Zante-Kater und hat anfangs auch immer alles gefuttert und war sehr gierig. Inzwischen fängt er aber sogar an zu mäkeln wie die Anderen. 🙄

Und du darfst nicht vergessen, es ist Winter, das spielt eine zusätzliche Rolle! Wir hatten letzten Winter ja auch Neuzusammenführung und da hat unser Uri Pepe sich auf einmal richtig fett gefressen. Ja fett!! Er hat mit ca 4-4,5kg ein gutes Gewicht, und da ist schon ne kleine Reserve eingerechnet. Aber letzten Winter hatte er sich dann während der Zusammenführung auf 5,5kg hochgefuttert, er war eine einzige Kugel. Das war mir beim TA schon echt unangenehm. Diesen Winter ohne frische Zusammenführung hat er aber scheinbar draus gelernt und ist deutlich schlanker.
Dafür ist diesen Winter unser Bela speckig, aber er hat ja den letzten Winter (da hab ich ihn als Kitten halbtot aufgesammelt) nur grad so überlebt und hat sich für alle Fälle Reserven angefuttert. Ich kann damit inzwischen gut leben und weiß im Frühling verlieren sie die Extrakilos. Bela ist dafür auch unser Schneekater, der als Einziger wirklich stundenlang im Schneegestöber draußen herumtobt!! :pink-heart:

Ich habe jetzt länger nicht geschrieben. Bei uns läuft es weiterhin gut. Maika wird immer unverfrorener. Wenn wir mit dem Federwedel spielen und einer der Jungs der glückliche Fänger ist, geht sie hin und klaut sich das Teil direkt aus dessen Pfoten. Und haut noch mal kurz zu, zur Sicherheit.

Max und Maika spielen oft miteinander. Max geht ins Schlafzimmer, Maika rennt hinterher. Ich weiss nicht, was sie dann dort macht, ob sie die Zunge heraustreckt oder die Stinkekralle zeigt, jedenfalls dauert es nicht lange und Maika kommt wieder heraus mit Max auf den Fersen. Das wiederholen die beiden zehnmal oder mehr hintereinander.

Zeca jagt sie schon noch ab und zu, vor allem dann, wenn er der Meinung ist, dass sie mal wieder eine Ansage braucht. Immerhin ist er hier der Mann im Hause, nicht wahr. Aber ich brauche sicherlich nicht zu erwähnen, dass Maika davon völlig unbeeindruckt bleibt.

Was die Fresserei betrifft, habe ich jetzt drei verschiedene Futtersorten hier herumstehen: Barf, Felix und Trofu. Max macht mir in der Hinsicht die meiste Freude. Er frisst sein Barf, egal, was ich ihm da hineinmixe. Er bekommt so auch sein Darmaufbaumittel. Und ich habe den Eindruck, dass es ihm richtig gut geht. Sein Fell glänzt und er hat ganz schön Power. m Gegensatz zu ijm bleibt Zeca beharrlich bei seinem blöden Trofu. Ich habe es neulich mal für zwei Tage weggestellt, da hat er wieder gehungert. Ich traue mich das nicht so richtig, denn in seinem Fell ist noch viel Platz. Er darf wirklich nicht abnehmen. Und Maika putzt sämtliche Näpfe leer, da bleibt für ihn noch nicht mal ein Probehäppchen. Für ihn werde ich wohl eine Surefeed mit Chiperkennung anschaffen müssen.

Ein paar neue Fotos gibt es natürlich auch.

Die erste wirkliche Schneeerfahrung eines kleinen Brasilianers. :pink-heart: Zuerst mal dicht an der Wand entlang:

28113617au.jpg

Aber dann:

28113619je.jpg

Da läuft er. Gut, dass er an der Leine hängt. 🙁

28113625jo.jpg

In den tieferen Schnee traut er sich dann doch nicht:

28113626hd.jpg

Das ist der Vogelbaum vor unserem Fenster. Die Jungs sitzen gern am Fenster und keckern die Piepmätze an:

28113616qu.jpg

Gerade mühsam von Katzenhaaren befreit 😡:

28113620ag.jpg

So sieht Spielen mittlerweile bei uns aus:

28113621ve.jpg

Schnell mal das Brüderchen trösten:

28113622or.jpg

Katerkino, wenn das Frolleinchen ausflippt:

28113623cr.jpg

Diese ganz besondere Spezies Paradiesvogel gibt es nur im Erzgebirge :pink-heart::

28113624se.jpg

Werbung:
Es folgen noch ein paar Winterimpessionen aus meinem Dorf :pink-heart::

28114376ae.jpg

28114377tf.jpg

28114378wm.jpg

28114379yt.jpg

28114380jp.jpg

28114381td.jpg

28114382zy.jpg

28114383gg.jpg

28114385xj.jpg

Na, die Schneemassen müssten meine zwei sehen, die sind schon genervt von dem bisschen hier 😀

Gratuliere zur Zusammenführung!

Und eine Frage: Du hast brasilianische Katzen 😕

schöne Bilder und auch was man hier lesen kann.

Ich freue mich sehr für die drei Katzen und dich. Wer hätte das gedacht, dass so schnell Frieden und Wohlgefühl einziehen. Wie die drei da auf dem Bett liegen...so soll ein Katzenleben in der warmen Stube doch aussehen. Und die Schneebilder sind toll, das weckt Kindeheitserinnerungen an Urlaube mit den Großeltern. Diese Schneemassen 😱 Kein Wunder, dass die Brasilianer da etwas verunsichert sind.

Werbung:
Oh na das wirkt doch ganz entspannt bei euch! Ich freu mich sehr fürd ein Trio und dich! :yeah:
Das mit dem Schnee sieht hier sehr ähnlich aus. 😳

Sehr schöne Bilder! :pink-heart:
Ich liebe den Harz, dort habe ich schon einige Urlaube verbracht (zugegebenermaßen hauptsächlich mit Motorrad). Er ist etwas rauh vom Wetter her, aber wenn es dort schön ist, dann ist es dort noch ein kleines bisschen schöner als an vielen anderen Orten in Deutschland, finde ich.

Und dass sich Maika nun in die Männer-Riege einfindet, ist toll. Das habt Ihr alle verdient! :pink-heart:

Hach, dort habe ich immer drauf gewartet, dass mal wieder neues kommt. Aber Dank @SiRu habe ich jetzt auch her gefunden und es freut mich, dass alles so gut läuft!!! Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, sorry, aber läuft es im Job auch so gut wie mit den Fellnasen?

Ja, es geht hier weiter. Mit Maika hat eine neue Ära im Hause Jaboticaba begonnen.

Im Job läuft es sehr gut. Ich wurde schon gefragt, ob ich im Herbst eine erste Klasse übernehmen möchte. Was für mich soviel heisst, dass man mit mir zufrieden ist und ich die Probezeit bestanden habe, die ja eigentlich erst Ende Februar vorbei ist.

Sehr schöne Bilder! :pink-heart:
Ich liebe den Harz, dort habe ich schon einige Urlaube verbracht (zugegebenermaßen hauptsächlich mit Motorrad). Er ist etwas rauh vom Wetter her, aber wenn es dort schön ist, dann ist es dort noch ein kleines bisschen schöner als an vielen anderen Orten in Deutschland, finde ich.

Und dass sich Maika nun in die Männer-Riege einfindet, ist toll. Das habt Ihr alle verdient! :pink-heart:

Vielen Dank! Allerdings wohne ich nicht im Harz, sondern im Osterzgebirge. Ist vom Klima aber sicher dem Harz sehr ähnlich.

Ein paar aktuelle Fotos von gestern und heute. Ich bin ja begeisteert von meinem neuen Handy, man kann richtig gute Fotos damit machen.

Max hat mal wieder das Bücherrregal ausgeräumt:

28124112in.jpg

Ein Beweisfoto, dass Maika jetzt auch den Kratzbaum benutzt und nicht mehr die Tapete:

28124113jn.jpg

Gestern abend - Po an Po! War aber eher aus Versehen, dann Maika lässt noch keinen Körperkontakt zu. Die Jungs wären da schon interessiert. Aber so ist es bei uns Menschen ja auch.

28124114ed.jpg

28124115bm.jpg

Ich habe mir ja von meinen Katzen zum Geburtstag ein Kuschelfoto gewünscht. Dafür haben sie noch genau eine Woche Zeit. Einen Placeholder lasse ich schon mal hier:

28124117ti.jpg

Kuschelfotos mit Zeca. Sicher sehr verständlich, dass Extrem-Couching meine Lieblingssportart ist:

28124118nd.jpg

28124119ru.jpg

Schlaffotos von Maika ...

28124120le.jpg

28124111xt.jpg

... und von Max

28124116vz.jpg

Hört sich alles recht positiv an und ich hoffe für Dich, dass es so weiter geht!!!

Maika steht aber auch gut im Futter, oder ist es nur eine falsche Perspektive?

Und Zeca hat ein wunderbares Fell, finde ich.

Werbung:
Ohhhhhh......das sind ja tolle Fotos. Die sehen alle drei aus wie liebe Engel......passt irgendwie nicht zu manchem deiner Texte :omg:

Sehr schoen!!!

Sehr süß die Drei! :pink-heart:

Das freut mich alles!

Hihi, die Plüschkatzen haben wir auch 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben