Ich habe jetzt länger nicht geschrieben. Bei uns läuft es weiterhin gut. Maika wird immer unverfrorener. Wenn wir mit dem Federwedel spielen und einer der Jungs der glückliche Fänger ist, geht sie hin und klaut sich das Teil direkt aus dessen Pfoten. Und haut noch mal kurz zu, zur Sicherheit.
Max und Maika spielen oft miteinander. Max geht ins Schlafzimmer, Maika rennt hinterher. Ich weiss nicht, was sie dann dort macht, ob sie die Zunge heraustreckt oder die Stinkekralle zeigt, jedenfalls dauert es nicht lange und Maika kommt wieder heraus mit Max auf den Fersen. Das wiederholen die beiden zehnmal oder mehr hintereinander.
Zeca jagt sie schon noch ab und zu, vor allem dann, wenn er der Meinung ist, dass sie mal wieder eine Ansage braucht. Immerhin ist er hier der Mann im Hause, nicht wahr. Aber ich brauche sicherlich nicht zu erwähnen, dass Maika davon völlig unbeeindruckt bleibt.
Was die Fresserei betrifft, habe ich jetzt drei verschiedene Futtersorten hier herumstehen: Barf, Felix und Trofu. Max macht mir in der Hinsicht die meiste Freude. Er frisst sein Barf, egal, was ich ihm da hineinmixe. Er bekommt so auch sein Darmaufbaumittel. Und ich habe den Eindruck, dass es ihm richtig gut geht. Sein Fell glänzt und er hat ganz schön Power. m Gegensatz zu ijm bleibt Zeca beharrlich bei seinem blöden Trofu. Ich habe es neulich mal für zwei Tage weggestellt, da hat er wieder gehungert. Ich traue mich das nicht so richtig, denn in seinem Fell ist noch viel Platz. Er darf wirklich nicht abnehmen. Und Maika putzt sämtliche Näpfe leer, da bleibt für ihn noch nicht mal ein Probehäppchen. Für ihn werde ich wohl eine Surefeed mit Chiperkennung anschaffen müssen.
Ein paar neue Fotos gibt es natürlich auch.
Die erste wirkliche Schneeerfahrung eines kleinen Brasilianers.
Zuerst mal dicht an der Wand entlang:
Aber dann:
Da läuft er. Gut, dass er an der Leine hängt.
🙁
In den tieferen Schnee traut er sich dann doch nicht:
Das ist der Vogelbaum vor unserem Fenster. Die Jungs sitzen gern am Fenster und keckern die Piepmätze an:
Gerade mühsam von Katzenhaaren befreit
😡:
So sieht Spielen mittlerweile bei uns aus:
Schnell mal das Brüderchen trösten:
Katerkino, wenn das Frolleinchen ausflippt:
Diese ganz besondere Spezies Paradiesvogel gibt es nur im Erzgebirge
: