Kalos irthes, kleine Maika!

• Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich alles recht positiv an und ich hoffe für Dich, dass es so weiter geht!!!

Maika steht aber auch gut im Futter, oder ist es nur eine falsche Perspektive?

Und Zeca hat ein wunderbares Fell, finde ich.

Ja, Maikas Figurprobleme wurden ein paar Seiten vorher schon ausgiebig erörtert. Allerdings wurde mir hier geraten, mit der Futterumstellung bis zum Frühjahr zu warten. Eventuell werde ich mich dann an ihrer Diät beteiligen. Aus reiner Solidarität, versteht sich. Wir sind nämlich zwei mollige Mädchen im Hause Jaboticaba.

A

Werbung

Haut sie denn immer noch so rein?

Haut sie denn immer noch so rein?

Jawoll, aber sie fängt langsam an zu mäkeln. Der Futterrest vom Frühstück ist gegen 11 Uhr unzumutbar. Da wird die Mutti angemeckert, man hätte doch gerne frisches Futter. 🙁

Jawoll, aber sie fängt langsam an zu mäkeln.

Dann beginnt sie, sich einzuleben. 😉

Solange sie ausreichend frißt, würde ich auf die Mäkelei nicht eingehen.
Sonst hast Du den nächsten Problemfresser am Hals.
Du hattest/hast doch genug Generve wegen der Jungs. Vielleicht speckt sie dabei auch ein wenig ab.
Dann mußt Du allerdings allein diäten. 😉

Futterexperimente jeglicher Art würde ich bei ihr auch erstmal noch hinten anstellen. Dafür ist sie einfach noch nicht lang genug da, obwohl es generell ja jetzt viel besser aussieht mit ihr und den Herren.
Und nur mal unter uns, auch wenn es hier nicht wirklich passt: Ich vermisse Freddy. 🙁

Jawoll, aber sie fängt langsam an zu mäkeln. Der Futterrest vom Frühstück ist gegen 11 Uhr unzumutbar. Da wird die Mutti angemeckert, man hätte doch gerne frisches Futter. 🙁

Ich lasse das Futter auch stehen und bis zum Abend ist dann doch das meiste gefressen. 😉

Bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber jetzt weiß ich warum ich hier drin bleiben sollte...

Ich habe mir den obenstehenden Thread in den letzten beiden Stunden 'reingezogen. Ihr alle, die ihr schon so lange dabei seid, habt die Geschichte so Stück für Stück im Laufe der Jahre miterlebt. Aber alles vom Anfang mit brasilianischen Straßenkatzen über die geballte Hilfe bei der Rückreise bis zur Ankunft im Erzgebirge und dem traurigen Ende des Threads in eben nur 2 Stunden - Männer dürfen hier auch weinen, oder?

Bin aber gespannt, wie es hier weitergeht, daher abonniert. 🙂

Natürlich dürfen Männer hier auch weinen, es war ja auch zu traurig mit Freddy :massaker:.

Werbung:
Na klar dürfen Männer weinen. Es ist nicht wirklich immer ein Zeichen der Stärke, das nicht zu können. 😉

Oh, ERZ-Gebirge, nix Harz! Entschuldigung. 😳
Auf jeden Fall sind die Bilder traumhaft!

Und vor allem - auch bei unterschiedlichen Meinungen blieb die Diskussion nahezu immer sachlich.

Das fällt mir in diesem Forum sowieso positiv auf. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, werden gegensätzliche Meinungen nicht vom Shitstorm hinweggefegt, sondern akzeptiert (oder, wenn definitiv falsch, mit Argumenten widerlegt). Insgesamt ein sehr freundlicher, wertschätzender Umgang hier, der mir sehr gut gefällt.

Öhhhhh.....ääähhhhh.......schön, dass Du es so siehst. Ich verfolge zwar nicht alle Themen, habe aber auch das Gefühl, dass es in letzter Zeit hier recht entspannt zugeht.
Es gibt aber meiner Meinung nach doch zu viele unangemessene Beiträge bis hin zum Shitstorm.
Aber auch tatsächlich viel Hilfsbereitschaft und Zuwendung und seelische Unterstützung.
Ich hoffe, dass Deine Erfahrungen positiv bleiben.

Es freut mich, dass meine Geschichte Herzen berührt. Freddy wird von mir sehr vermisst.

Den Mutzeln geht es soweit gut, nur haben wir wieder eine Durchfallwelle seit heute nacht. Es steht Schonkost da, ich denke mal, dass es vielleicht mit dem neuen Futter zusammenhängt, das ich mal ausprobieren wollte. Ansonsten sind sie ja aktiv und wirken nicht matt oder so. Ich beschliesse hier mal, noch relativ entspannt damit umzugehen, zur Not fährt ja auch mein Auto wieder - falls wir zum TA müssen.

Maika ist so klasse, dass sie alles frisst, selbst die Schonkost. Sollten sich die Jungs mal eine Scheibe abschneiden.

freut mich, mal wieder von euch zu hören 🙂

Gute Besserung!
Und du musst dringend mal deine Signatur aktualisieren. 😉

Werbung:
Gute Besserung!
Und du musst dringend mal deine Signatur aktualisieren. 😉

Ja, das muss ich mal. Dafür muss ich aber noch ein schönes Porträtfoto von meiner Maika-Kiki knipsen.

Gestern habe ich mich wieder getraut und die Jungs rausgelassen. Oh my God, meine Nerven! 😱 Max hat sich gleich in der Nähe des Hauses aufgehalten und war vielleicht 20 Minuten draussen. Zeca ist etwas weitergezogen und war ca. 45 Minuten unterwegs. In dieser Zeit war ich dreimal draussen 🙁 und er kam jedesmal aus dem Nichts auf mich zu, war also nicht lange nicht allzuweit weg.

Den nächsten Freigang gibts wohl erst zu Aschermittwoch, ich weiss ja nicht, was meine Dörfler zu Fasching so konsumieren. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Maika scheint ziemlich entzündetes Zahnfleisch zu haben. Ich habe gestern einen kurzen Blick in ihr Mäulchen erhaschen können. Man sieht es. Es hindert sie noch nicht am Fressen, aber verursacht ihr sicher Schmerzen. 🙁 Zahnprobleme hatte ich mit meinen Jungs bisher nicht, deshalb kenne ich mich da nicht aus. Gibt es da Heilmethoden oder heisst das immer gleich Zähneziehen? Ich finde sie dafür noch zu jung.

Naja man müsste erstmal die Ursacge der Entzündung nachgehen. Sollte es Forl sein, hilft leider nur ziehen.

Maika scheint ziemlich entzündetes Zahnfleisch zu haben. Ich habe gestern einen kurzen Blick in ihr Mäulchen erhaschen können. Man sieht es. Es hindert sie noch nicht am Fressen, aber verursacht ihr sicher Schmerzen. 🙁 Zahnprobleme hatte ich mit meinen Jungs bisher nicht, deshalb kenne ich mich da nicht aus. Gibt es da Heilmethoden oder heisst das immer gleich Zähneziehen? Ich finde sie dafür noch zu jung.

Ich lese ja immer still mit und freue mich, wie gut es läuft 🙂
Bezüglich Freigang, man härtet echt ab 😎 Delli ist im Sommer gerne mal 16 Stunden weg, das ist normal.
Wie oft hab ich sie gesucht, auf Rufen hört sie nur wenn sie will. Anfangs bin ich echt verzweifelt, mittlerweile ist es besser. Man muss Freigängern vertrauen, das lernt man.

Zu den Zähnen, es muss nicht zwangsläufig auf Zähneziehen hinaus laufen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, leider.
Joy z.B. ist noch keine 3 Jahre alt und hat nur noch 3 Canini. Das Alter sagt rein gar nix aus. Aber sie hat letztens sogar ein großes Stück Fleich gefuttert. Man glaubt es nicht, aber es geht wirklich.
Auch zahnlose Katzen können noch normal futtern (gut, es fällt mehr aus der Schnute, aber sonst 😉 )

Ich würde definitiv röntgen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Naja man müsste erstmal die Ursacge der Entzündung nachgehen. Sollte es Forl sein, hilft leider nur ziehen.

Das wäre ja meine Frage. Kommt da nur FORL in Frage oder gibt es bei Katzen noch andere Ursachen?

Ich habe der halb schlafenden Maika gerade noch mal kurz die Lippen hochziehen können. Was ich erkennen konnte, ist ein schmaler roter Streifen zwischen Zahnfleisch und Zähnen. Der Rest bzw. der grösste Teil des Zahnfleisches ist rosafarben.

Werbung:
Bin gerade für drei Tage krankgeschrieben und habe die Gelegenheit, die Nachbarskatzen zu beobachten. Das weiss-schwarze Dingens ist definitiv ein Kater, er hatte nämlich neulich die Bunte am Wickel, direkt vor meinem Fenster. Öhm, nicht jugendfrei. 😱 Der Rote klebt ihr jetzt immer an den Fersen, dabei glaube ich zu wissen, dass er ihr eigener Sohn ist. Aber sie läuft vorihm immer davon. Die Ärmste. Sollte da jetzt Nachwuchs unterwegs sein, versuche ich mal, mit dem Nachbarn zu verhandeln, dass er ihn mir herausrückt, statt die Kleinen zu töten. Mit der Keule auf die Notwendigkeit von Kastra hinweisen werde ich definitiv nicht, bei diesem Nachbarn sind kleine und kleinste Schritte notwendig. Wie der seine Kaninchen und Hühner hält, wollt ihr gar nicht wissen. 🙁 Das ist bei denen noch ein weiter Weg.

Wie der seine Kaninchen und Hühner hält, wollt ihr gar nicht wissen. 🙁 Das ist bei denen noch ein weiter Weg.

Ich bin mal böse und sage: Dorf.

Ich durfte leider auch eine Ecke Deutschlands (ländlicher Bereich) kennen lernen, in dem die Haltungsbedingungen allgemein (egal, welche Tierart) unterirdisch sind.
Die 12-jährige Hündin darf Jahr für Jahr Welpen austragen...völlig normal.

Da fragt man sich wirklich, ob dort auch 2017 geschrieben wird.
Ich wünsche Dir für Dein Vorgehen viel Glück und starke Nerven!

Eine Zahnfleischentzündung kann von einem anderen Entzündungs- oder Krankheitsherd stammen, es könnte "nur" Zahnstein sein ... es gibt also viele Möglichkeiten. Jetzt mach Dich nicht gleich verrückt, im Januar hatte Maus ihren Zahnstein-Entfernungs-Termin und es musste kein einziger Zahn gezogen werden.

Das muss nicht immer FORL heißen und/oder gezogene Zähne. :zufrieden:

Eine Zahnfleischentzündung kann von einem anderen Entzündungs- oder Krankheitsherd stammen, es könnte "nur" Zahnstein sein ... es gibt also viele Möglichkeiten. Jetzt mach Dich nicht gleich verrückt, im Januar hatte Maus ihren Zahnstein-Entfernungs-Termin und es musste kein einziger Zahn gezogen werden.

Das muss nicht immer FORL heißen und/oder gezogene Zähne. :zufrieden:

Danke für die Beruhigung. Ich werde da wohl zeitnah mal wieder beim TA vorstellig werden müssen. 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben