Kann eine 2. Katze vielleicht doch funktionieren???

• Themenstarter Themenstarter Anja386
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich erst...
:smile::muhaha:
Ja klar!
Freitag Abend gegen 17.30Uhr gibts den ersten Bericht. 😎

A

Werbung

Hey Anja, erstmal finde ich es total toll, dass du Nala ein wunderschönes neues Zuhause gegeben hast und noch toller finde ich es, dass ihr jetzt noch eine zweite Katze dazu holt. Und es kann klappen, ganz bestimmt. Unser Bärchen Penny war über 2 Jahre alleine bei uns, sie war aus dem TH und ist eine ganz scheue, sensible Katze und niemand hätte je gedacht, dass es mit einer zweiten Katze klappen würde, das war auch nie geplant, weil uns eben gesagt wurde, wir sollten keine andere Katze zu ihr nehmen, aber oft kommt ja alles ganz anders als man denkt. Und was keiner erwartet hat, ist passiert: Penny hat erst Nele und nach deren viel zu frühem Tod Lisa angenommen und darüber bin ich so glücklich, dass Worte es gar nicht ausdrücken können.

Ich drücke euch ganz ganz ganz fest die Daumen, dass ihr bald 2 glückliche Katzen habt, und ich freue mich auf deinen Bericht! Und deine Nala ist übrigens eine ganz ganz süße Maus!

Kurzfristig muss ich die Woche nicht arbeiten, wil ich leider krank bin.:oha:

Das heißt, wenn das Tierheim mitspielt, können wir Lilly (so nennen wir die Neue) sogar schon morgen holen.:pink-heart:
Dann muss sie nicht noch länger in dem Zwinger sitzen.:grummel:
Ich hoffe ich erreich da mal endlich jemanden.

Ik freu mich sooo:smile::smile::smile:

@cat on the moon: Ja, dass ist sie wirklich!!! :pink-heart:
Wir möchten sie auch nicht mehr missen.

Hab endlich jemand erreicht. Mittwoch holen wir sie ab. Juhuuu!!

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja super :smile:
ich freu mich schon hier zu lesen wie es geklappt hat.
Und viele schöne Fotos wollen wir sehen!! :pink-heart:
*daumen drück*

also hibbeln wir jetzt mal ne runde 😀

Kurzfristig muss ich die Woche nicht arbeiten, wil ich leider krank bin.:oha:

Das heißt, wenn das Tierheim mitspielt, können wir Lilly (so nennen wir die Neue) sogar schon morgen holen.:pink-heart:
Dann muss sie nicht noch länger in dem Zwinger sitzen.:grummel:
Ich hoffe ich erreich da mal endlich jemanden.

Ik freu mich sooo:smile::smile::smile:

@cat on the moon: Ja, dass ist sie wirklich!!! :pink-heart:
Wir möchten sie auch nicht mehr missen.

Hab endlich jemand erreicht. Mittwoch holen wir sie ab. Juhuuu!!

Oh supi. Also nicht das du krank bist (Gute Besserung). Ist ja schon übermorgen. Bin schon super gespannt :grin:

Werbung:
Danke Karlchen :smile:.

Und wie gespannt und mega hibelig ich bin...
Ich kanns kaum erwarten!
Der Tag morgen wird soooooooooo lang werden.

Ich glaube ich muss am Mittwoch wirklich vorher Baldrian nehmen, sonst übertrag ich meine Nervösität noch auf die beiden.

Also iwie glaub ich, Nala ahnt schon was. Sie läuft seit gestern die ganze Zeit durch die Wohnung, mauzt, will aber weder schmusen, noch spielen oder fressen.😕
Ich hoffe wirklich das klappt alles wie wir uns das denken.:oha:

ruhig blut :zufrieden:

gesund werden und enspannen :smile:

und bitte jetzt keine angst vor der eigenen courage kriegen - ihr hattet eine gute idee, die setzt ihr jetzt um :verschmitzt:

Ach klar, durchziehen werden wir das jetzt auf jeden Fall!

Hoffe nur dass es schnell und unkopliziert wird!

Und außerdem hab ich ja Euch, die mir immer mit Rat zur Seite stehen!!
DANKE dafür.:smile:

Ohne euch hätte ich mich das glaub ich nicht getraut.😳

ich hoffe auch, das es wunderbar funzt 🙂 und falls es etwas hakelt am anfang, ist das auch kein drama.

wird alles gut

Noch 1x schlafen - ich hibbel schon mit.

Das wird schon, du hast ein gutes Gespür, das ist das Wichtigste (und cool bleiben).
Und für alles andere sind wir dann ja da 😉
Hoffe nur dass es schnell und unkopliziert wird!
Das hoffen alle 😀 Aber weißt, eigentlich ist es nicht nur ganz normal, wenn anfangs etwas Chaos herrscht, sondern auch total "gesund". Sie müssen ja ihre Grenzen abstecken, ihre Regeln kennen lernen und fauchen / raufen / ignorieren ist ein gutes Zeichen, also dass sie "aneinander arbeiten" 🙄 und dann stehen auch die Chancen gut, dass sie dicke Freunde werden. Also cool bleiben 😎
Wenn sie gleich kuscheln - umso besser...

Werbung:
Ganz fest Daumendrück!!!!😀

Ich hab halt einfach nur Angst, dass Nala das gar nicht mag, dass wir jetzt eine zweite Katze holen...
Sie hat ihre erste Katzenfreundin bei meiner Freundin ja auch "nur" geduldet! Ich bzw. wir fänden es einfach schön, wenn die beiden wirklich Freunde werden und es besonders Nala endlich richtig gut geht!:glubschauge:

Ich feu mich aber trotzdem voll auf morgen und bin echt gespannt 🙂

So, guten morgen, jetzt dauerts nimmer lang:verschmitzt:

Guten Morgen!

Jaaaaa nur noch knappe 6 Stunden. Werde gleich noch ein zweites Katzenklo kaufen gehen. Die Tür von unserem Arbeitszimmer hab ich die Nacht schonmal zu gemacht, falls ich die beiden diese Nacht trennen muss, hat Nala aber gar nicht gestört. Ich bin sooooooo gespannt:omg:

*hibbel* 😀

Werbung:
noch eine Stunde...........juuuuuuhhhhhuuuuuuuuuuu.........ich freu mich so.
Und zum Glück ist grade eben auch, der Felliway Stecker und das Felifriend Umgebungsspray angekommen (das stinkt vielleicht!!!aba wenns hilft...).

Hey, ich drücke ganz ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt mit Nala und dem Neuzugang! Und wenn es am Anfang Schwierigkeiten gibt - bitte ganz ruhig bleiben und nicht gleich aufgeben!!!!!

Hey, ich drücke ganz ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt mit Nala und dem Neuzugang! Und wenn es am Anfang Schwierigkeiten gibt - bitte ganz ruhig bleiben und nicht gleich aufgeben!!!!!

Da kann ich nur zustimmen! Stell dich drauf ein, dass es dauern kann. 🙂

Bei mir hat die Zusammenführung 3 Monate gedauert. Es gab zwar keinen Dauerstess aber bis sie dann gespielt haben, hat's schon gedauert.

Ich hibbel mit dir!

Solange kein Blut fließt, werden wir auch nicht aufgeben!!

So, wir machen uns jetzt auf den Weg! :grin:

Bis später...