Kann eine 2. Katze vielleicht doch funktionieren???

• Themenstarter Themenstarter Anja386
  • Beginndatum Beginndatum
nein. nala ist nicht sauer auf dich 🙂

mach dir nicht so viele sorgen, es ist doch schon ein gutes zusammenleben nach dieser super kurzen zeit.

wenn sie sich etwas anfauchen beim spielen und eventuell auch etwas austeilen, ist das vollkommen normal. das gehört zu einer vergesellschaftung auch dazu. aber bei deinen beiden klappt es erstaunlich gut schon.

glaub mir das bitte und vertrau dir selber 🙂

auch gibt es immer wieder phasen, in denen sich eine katze etwas zurückzieht, das ist aber wirklich kein beleidigt sein.

deine beiden katzen lernme sich gerade kennen - mit dem ganzen programm: fauche, knurren, mauzen und gurren.

alles positiv zu werten, denn sie müssen ja auch feststellen, wo sie hingehören (also auch in bezug auf ihr verhältnis)

A

Werbung

Hallo Anja

ich wollte nur mal nachfragen, wie es mit der Zusammenführung von Deinen zwei Mädels klappt.

würd mich auch interessieren

gibt es was neues?

Ja, es gibt was neues!

aber leider nichts erfreuliches...:sad:

Lilly ist vor ein paar Tagen gestorben....

Sie hatte einen schlimmes Herzfehler! Deswegen war sie so klein und deswegen wurde sie wahrscheinlich auch ins Tierheim gebracht!

Montag, waren wir mit ihr bei der Tierärztin aus dem Heim, weil wir dachten, dass sie Lilly wohl kennen muss, da sie sie ja untersucht hat bevor sie zu uns kam. Lilly hat nach ca zwei Minuten spielen, gehächelt wie ein kleiner Hund, dass wir echt gedacht haben, sie stirbt!!

Sie meinte, dass Lilly einen leichten Infekt hat und hat ihr aufpäppel Spritzen gegeben und sollten im Abstand von 2 Tagen 3 mal wiederkommen. Sie meinte nur, wir sollen nicht wild mit ihr spielen!
Soweit kam es gar nicht. Vor 2 Tagen hatte sie sowas wie einen Herzinfakt und unser Tierarzt konnte sie nur noch erlösen...:sad::sad::sad:

Das ist ja furchtbar...
Wie gehts dir denn jetzt?

Die arme Lilly war noch so klein...
Und was macht Nala? Haben sie sich dann doch gut verstanden?

Das tut mir leid, dass es so gekommen ist.

Oh nein, wie traurig!!

Wie gehts euch? Wie gehts Nala?

Werbung:
Ich glaube die Beiden hätten sich echt noch Super verstanden!
Ab dem vierten Tag war Waffenstillstand. Sie haben zwar noch nicht viel miteinander gemacht, aber sich immer mal wieder beschnuppert und sind hintereinander her und haben geguckt was die andere macht, wenn sie aus dem zimmer geht.

Sie schläft seitdem viel, ich denke sie ist auch ein bisschen traurig! Wobei ich vermute, dass sie gemerkt hat, dass Lilly nicht gesund ist.

Wir sind halt auch traurig! Die kleine Maus ist uns echt ans Herz gewachsen!!
Aber so ist es besser. Jetzt gehts der kleinen Maus wieder gut und sie kann mit all den anderen Sternchen spielen.:pink-heart::sad:

Es tut mir echt leid für euch. Aber so habt ihr gewissheit, dass Nala wahrscheinlich verträglich mit anderen Katzen ist.

Ich weiß, es ist noch zu früh, aber werdet ihr es nochmal versuchen?

Oh nein, das tut mir so leid für euch und ich kann so gut nachvollziehen, wie es euch geht. Wir haben - eigentlich nie geplant, aber manchmal kommt ja alles anders als man denkt - im Oktober zu unserer sehr sehr scheuen Penny die kleine Nele aus dem TH geholt, angeblich gesund. Die Zusammenführung klappte viel besser, als ich es mir je erträumt hatte, aber Nele war von Anfang an eben NICHT gesund, wir waren ständig beim TA, weil sie von Anfang an Schnupfen hatte (und den hatte sie meiner Meinung auch schon im TH, ich habe da sogar darauf hingewiesen, aber man hat mir versichert, sie hätte nichts und sei gesund) und nach 4 Wochen haben wir sie dann verloren, sie hat so gekämpft, aber letztendlich war FIP stärker als sie 🙁 Es war ganz furchtbar schlimm und das ist es immer noch, aber Nele hat uns gezeigt, dass Penny sich sehr wohl mit anderen Katzen versteht und so haben wir es noch einmal gewagt und schon nach 2 Wochen Lisa zu uns geholt und auch diesmal klappt alles viel besser als gedacht und dass Lisa da ist, hilft mir sehr. Es gibt immer noch viele Tage, an denen ich sehr weinen muss, weil mir mein kleines Nele-Engelchen so sehr fehlt, sie war so ein besonderes Kätzchen, auch klein und zart und sie hatte eine Stummelschwänzchen und sie war einfach nur bezaubernd, ein Engelchen eben, aber wenn ich dann Lisa anschaue, wenn sie zum Schmusen kommt, dann tröstet mich das sehr. Vieles, was sie tut, ist Nele ganz arg ähnlich, inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Nele uns Lisa geschickt hat, auch wenn das vielleicht blöd oder verrückt klingt. Das Engelchen kam zu uns, damit es Liebe erleben durfte in den letzten Wochen seines Lebens, und vielleicht war das bei euch ja auch so. Die kleine Lilly wusste, wie es ist, von ganzem Herzen geliebt zu werden, als sie viel zu früh gehen musste, sie wird auf euch warten hinter der Regenbogenbrücke.

Sorry für den langen Beitrag, aber vielleicht hilft er dir ein bisschen, noch einmal den Mut zu haben, für Nala eine kleine Freundin oder einen kleinen Freund zu holen. Es gibt so viele Fellnasen, die ein schönes Zuhause suchen, und es kann noch einmal gutgehen, ganz bestimmt!

Ich drück dich einfach mal und wünsche dir, dass du irgendwann mit einem Lächeln an die kleine Lilly denken kannst...

Oh nein wie traurig. Mir tut es furchtbar leid für dich und Nala. Fühlt euch beide von mir gedrückt :sad:

Und Lilly wünsch ich eine gute Reise über die RBB. Schön das sie wenigstens in den letzten Tagen das Glück hatte eine Familie um sich zu haben.

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Lieben Worte!!!
Ich war länger nicht mehr hier, weil ich mit der ganzen Sache erstmal selber fertig werden musste.
Aber es geht wieder, Lily geht es jetzt gut! Das weiß ich!

Und wie das Schicksal es will, Freitag zieht eine kleine 10 Wochen alte Maus bei uns ein!
Sie gehört Bekannten von Bekannten von uns. Sie müssen sie abgeben, da die Mama wohl super mega agressiv allen gegenüber ist und auch die kleinen nicht mehr wirklich trinken lässt. Naja, ob das alles so stimmt weiß ich nicht! Aber besser, als wenn die kleine ins TH kommt.

Ich freu mich und hoffe, dass alles klappt mit unseren zwei Fellpopos.

Man merkt einfach, dass Nala Gesellschaft braucht. Sie ist so viel alleine...

Mal abwarten wies wird! Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Anja mit Nala

Werbung:
und - gibt es was neues zu berichten?

Würde ich auch gerne wissen 🙂

Ich finde zwar die Kombi nicht die beste - allerdings hatte ich auch mal eine Einzelkatze bei mir aufgenommen, die 3 Jahre lang alleine war. Habe sie weitervermittelt und als der Kater der Familie gestorben ist, ist ein Bauernhof-Kitten mit 10 Wochen eingezogen und Miezchen blühte das erste mal richtig auf. Ich habe sie davor nie spielen gesehen und das tut sie jetzt mit Leidenschaft.

Vielleicht ist eine Kleine gar nicht sooo schlecht. 🙂

Und wie das Schicksal es will, Freitag zieht eine kleine 10 Wochen alte Maus bei uns ein!
Sie gehört Bekannten von Bekannten von uns. Sie müssen sie abgeben...
Jetzt ist Freitag 😀
Ist sie schon da? *hibbel*

Ja, die Kombi ist nicht ideal und wer weiß wie Nala damit klar kommt - aber wenn es klappt, umso besser, dass das Kleine nun ein Zu Hause bekommt. 🙂

Meine sind übrigens auch 4 Jahre auseinander.
Hatte 2 und als nach 4 Jahren Jeremy gestorben ist, kam Leo dazu.
Anfangs war das toll, Carlos hat ihn richtiggehend beschützt, war ganz Katzenpapa. Auch auf Dauer (und das ist ja das Wichtigste) verstehen sie sich gut, aber man merkt schon den Alterunterschied - Leos Spieldrang war und ist immer noch stärker ausgeprägt und ich muss oft zum Spielen herhalten, sie spielen selten zusammen, schmusen wenig... sonst sind sie gute Kumpel, aber ideal wäre etwas anderes... Ich würde daher immer sagen, altersmäßig so nah beieinander wie möglich...

Naja, ist bei jedem anders, wollte nur berichten, weil es auch 4 Jahre sind 😳

Zuletzt bearbeitet:
So, die rste Nacht ist rum. Luna hat die Nacht im Arbeitszimmer verbracht.
Jetzt hab ich sie mit ins Wohnzimmer glassen.
Nala hat sie erstmal beobachtet. Dann ist sie auf Luna zugegangen, sie haben sich Nase an Nase beschnuppert, Luna hat gefaucht und Nala hat zurück gefaucht und ihr ine getachelt.
Seitdem beobachtet Nala sie nur.
Ich denke das wird.
Luna läuft halt die ganze Zeit mauzent durch die Wohnung und sucht ihre Mama... das tut mir echt leid...:sad:

Hey, das ist schön, dass du wieder einem Fellchen ein neues Zuhause gibst! Gibt es schon Fotos von Luna?

Werbung:
Hallo...

So, die rste Nacht ist rum. Luna hat die Nacht im Arbeitszimmer verbracht.
Jetzt hab ich sie mit ins Wohnzimmer glassen.
Nala hat sie erstmal beobachtet. Dann ist sie auf Luna zugegangen, sie haben sich Nase an Nase beschnuppert, Luna hat gefaucht und Nala hat zurück gefaucht und ihr ine getachelt.
Seitdem beobachtet Nala sie nur.
Ich denke das wird.
Luna läuft halt die ganze Zeit mauzent durch die Wohnung und sucht ihre Mama... das tut mir echt leid...:sad:

Anja, das wird bestimmt mit den Beiden. Meine Missi (7 J.) bekam auch den kleinen Herbie mit 8 Wochen "auf`s Auge gedrückt" und nach kurzer Zeit hat sie ihn quasi adoptiert. Er schmiss sich immer völlig ungeniert an sie ran, hatte auch den Eindruck, daß er sie als Mamaersatz betrachtet und sie ließ es gerne zu. Nun, nachdem der kleine süße Racker nach 6 Wochen gestorben ist, vermisst sie ihn anscheinend auch ganz gehörig. Ich habe auch immer den Eindruck, daß sie depressiv ist. GsD hat sie wenigstens nichts abgenommen, habe ich heute zu meiner Beruhigung festgestellt.

Aber das klappt bestimmt bei Dir, wetten? Kannst ja in meinem Album mal die Bilder angucken, wie gut die beiden miteinander klar kamen.

lg
missimohr

Ach wie süß!! Das macht mir echt Hoffnung das es wirklich klappt.
Nala sitzt seit einer Stunde unter der Couch (das hat sie auch früher schon gemacht) und Luna spielt. Mauzt abr immer noch...
kann ich ihr iwie helfn, dass es ihr besser geht? Das tut mir so leid, dass sie immer so schreit...

mach.....

Ach wie süß!! Das macht mir echt Hoffnung das es wirklich klappt.
Nala sitzt seit einer Stunde unter der Couch (das hat sie auch früher schon gemacht) und Luna spielt. Mauzt abr immer noch...
kann ich ihr iwie helfn, dass es ihr besser geht? Das tut mir so leid, dass sie immer so schreit...

...Dir nicht so`n Kopf, die Beiden machen das schon!!! Du kannst so normal wie irgend möglich sein, das ist das Beste für alle 🙂. Mit der kleinen kannst höchstens spielen, vllt. kommt die Nala dann auch dazu. Mit der Nala würde ich halt immer nur reden, bis sie vllt. wieder raus kommt. Aber im großen und ganzen hört sich das alles toooootal normal an 😀.

lg
missimohr

Danke! 🙂
Hier sind erste Fotos von Luna. 🙂

Anhänge

• CIMG0751.jpg
    CIMG0751.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG0752.jpg
    CIMG0752.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG0755.jpg