Kann Hals-/Kehlkopfentzündung nach 4 Wochen noch da sein, oder wiederkommen ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
........................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Silke,

die Zähne wurden doch gerade kontrolliert, richtig?

Minnie bekommt derzeit wieviel Cortison?

Hat sie sich vorher nicht geschleckt?

....................

Zuletzt bearbeitet:
Sind das 5mg Tabletten?

Ja, genau.

Unter der Medikation sollte m.E. keine Entzündung vorhanden sein.

Vielleicht schleckt sich Minnie, weil es ihr gut geschmeckt hat 😉

Werbung:
.................

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe alle Mögliche probiert...habe am Samstag im FN mehrere verschiedene Sorten gekauft.

Aber sie geht ja auch kaum an ihr NF, wovon ich ihr auch immer Verschiedenes hinstelle.

Dreamies kann ich ihr hinwerfen...davon würde sie die ganze Tüte verputzen😕

Sie hat Dich gut erzogen 😀 das steht ja mal fest..... 😀

1. glaube ich, daß Du Dir unglaublich viele Sorgen um sie machst - und sie spürt das natürlich (und nutzt es nach bester Katzenmanier aus)

2. verstehe ich nicht, wie eine reine Wohnungskatze immer wiederkehrende schwere Entzündungen hat - in diesem jugendlichen Alter
Sie hat ja nun schon wahrlich viele AB und Cortison bekommen - wenn sie nun immer noch kränkelt, würde ich mal die Katze ein wenig Katze sein lassen und in den kommende Wochen homöopathisch "angreifen"

3. Stärkung des Immunsystems ist nach dem ganzen Chemie-Beschuß unbedingt nötig. Und zwar wochen- bis monatelang - nicht zu vergessen die hochwertige Ernährung (getreidefreies NaFu und Barf oder gekochtes Fleisch)

4. werde ich im nächsten Leben definitiv TA - und zwar Deiner 😉 (dann ist mein Einkommen gesichert -- selbst, wenn die Nerven ein wenig dabei leiden :aetschbaetsch2:)

..................

Zuletzt bearbeitet:
....................

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Silke,

ich kann Dich so gut verstehen :wow:, denn hier war es nicht anders. Murphy und Nalah waren eine Zeitlang sehr oft erkältet. Für uns auch irgendwie unbegreiflich, aber es gibt leider Katzen, die Probleme mit ihrem Immunsystem haben. Murphy hat vor einigen Wochen von unserer TA homöph. Ampullen für cirka 6 Tage bekommen, um sein Immunsystem zu stärken. Weiß aber leider den Namen nicht mehr. Vielleicht solltet ihr auch mal das Immunsystem mit homöph. Mitteln stärken, fragt doch mal Euren TA.

Wünsche Euch alles Gute für 2009

LG
Sylvi

Werbung:
..................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

Sie hat Minni nochmal genau untersucht: Hals, Ohren, Augen, Zähne, Kehlkopf, Lymphknoten, Darm, Fieber-messen.
Augentropfen können wir absetzen, weil das Auge super-gut aussieht.
Ohren okay, Zähne okay, Lymphknoten völlig normal.

sehr gut und das mache Dir bitte jeden Tag bewusst. Minni geht es den Umständen entsprechend gut! 🙂

Da sagte die TÄ zu mir:"😱😱😱Liebe Frau W..., und da sagen sie, sie würde schlecht fressen?????Da steht nicht umsonst drauf, daß Katzen nur 10 Stck.pro Tag bekommen sollen.....Die Dinger mit Käse stopfen doch auch ohne Ende.Lassen sie die Leckerlies weg und das Fressen wird besser.Garantiert."

Ach... 🙄 😀

Minni würde einen absolut super-Eindruck auf sie machen...und keineswegs einen kranken:smile:

Siehst Du...entspann Dich bitte und erfreue Dich daran 🙂

Sie sagte:"Nochmal für Sie zur Beruhigung, Frau W...., ich kenne Sie ja: Minni hat "einfach" eine hartnäckige Entzündung, die wir wieder in den Griff bekommen.GAR KEINE Sorge bitte.Es dauert halt ein wenig länger!"

Genau 🙂

schaemhs9.gif

okay, okay.....noch vorsichtig
cheerlleadersq4.gif

Werbung:
Dauehafte Pobleme mit dem Immunsystem kommen oft von einem "gestörten Vehältnis im Magen-Darm-Trakt".
Nicht umsonst heißt es, daß der Darm die Wurzel der Gesundheit bzw. Abwehrkräfte ist (mal ganz frei übersetzt).

Ich hatte auch mal jahrelang solche Immunschwäche, wurde nach Austherapierung seitens Schulmedizin homöopathisch behandelt.

Eine Lebensmittel-Unverträglichkeit, auch gerne Nahrungsmittel-Allergie genannt, lag vor.

Speiseplan: keine Milchpodukte, nix mit Ei oder Zucker: vor allem keine Fertigprodukte usw., dort kommen fast immer Zucker sowie künstliche Geschmacksverstärker vor), keine Zitrus- und keine Hülsenfrüchte....)
Als ich das alles hörte, dachte ich nur: und von was bitte 😱 soll ich mich ernähren??? 😱

Ging besser als gedacht :yeah:

Nach einem halben Jahr sehr strenger Diät (nicht im Sinne von Kalorien reuzieren!) durfte ich das erste mal eine Banane essen.
So wurde dann langsam aufgebaut auf die bis dato verbotenen Lebensmittel.

Nach eineinhalb Jahen konnte ich fast alles wieder essen. Natürlich in Maßen - denn die Menge macht das Gift. (Einseitige Ernährung belastet den Körper, die Folgen zeigen sich erst nach Jahren.)

Habe dann regelmässig einmal jährlich zwei Wochen heilgefastet zur Entschlackung und Entgiftung.

Das Immunsystem war seither stabil. :smile:

Deswegen hatte ich in meinem ersten Posting dieses Threads geschrieben, wie Du Minnie's Immunsystem stärken kannst.
Nämlich durch sehr hochwertige, möglichst naturbelassene, weitestgehend artgerechte Ernährung. Das ist die beste Grundlage für Gesundheit und Gesundung und damit ein funktionierendes Immunsystem.

(Dreamies gehören nicht dazu :aetschbaetsch2:)

Gib ihr als Leckerlie lieber mal Thunfisch, Garnelen bzw. Scampis, ein Stückchen Seelachs, Seeteufel oder Zander, Forelle, Makrele usw.

Rohes Rindfleisch, gerne mit etwas Fett dran - frage beim Metzger nach dem Fleisch, aus dem sie Hackfleisch machen, und laß es Dir in Brocken geben, nicht gewolft.

Hühnersüppchen, Geflügelfleisch, bitte auch die Knorpel und die Haut dazugeben.

Wenn Du selbst subkutan spritzen kannst, gebe ich Dir gerne die Mittel durch, die ich für meine "Drei Damen vom Grill" verwendet habe bzw. noch immer nutze.
Bezug über Deine TÄ.
(im nächsten Leben bekommste die dann von mir direkt 😀)

.......................

Zuletzt bearbeitet:
Och Silke, ich versteh Dich ja, ich mach mir ja auch immer Sorgen aber ich finde,das liest sich gut und Du solltest Dich etwas entspannen, vielleicht hilft dir das dabei... Dicken Knuddler von Balli-Maus...

2vslono.jpg

:smile::smile::smile::smile:

.....................

Zuletzt bearbeitet: