Kann ich Minni zwischendurch das Kitten-Futter füttern ?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Silke,

das Füttern, das ganze Thema um´s Fressen ist bei Euch sehr schwierig, total problembehaftet.

Die Katze war krank, hat lange AB bekommen, allein davon kann ihr schon schlecht werden. Ständige TA-Fahrten kann ein Tier auch belasten und zu einer Verhaltensänderung führen.

Nur weil eine Katze irgendwann nicht fressen will, dann ist das kein Drama. Bei einer ständigen Kehlkopfentzündung ist das nicht fressen wollen auch verständlich. Das Schlucken tut weh und deshalb mag sie nicht fressen.

Natürlich sollst Du es so tun, wie Du es für richtig findest und selbst aushalten kannst, aber ich würde sie an Deiner Stelle wirklich mal hungern lassen.
Wie gesagt, mach es so wie Du es für richtig hälst, aber die vielen AB-Gaben können noch nachwirken und eine Katze frisst nicht allein vom Cortison.
Ausserdem müsste es unter Cortison besser werden, weil anfängliche 5mg für eine Katze recht viel sind.

Die Erhaltungsdosis Cortison beträgt beim Menschen 5mg und der wiegt 60+kg.


Die häufigen TA-Besuche können sich auch ungünstig auswirken. Die Wärme im Haus, dann raus in die Kälte, rein in die TA-Praxis, wo sich derzeit Viren wohlfühlen, raus in die Kälte, rein ins Haus. Da kann sich eine Wohnungskatz schnell verkühlen.


Ist nicht böse gemeint Silke, nur mal Anmerkungen von mir 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
44
Aufrufe
9K
Katzenmami5
Katzenmami5
S
Antworten
23
Aufrufe
7K
mütze
mütze
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
ascyber
A
I
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Habbie
Antworten
47
Aufrufe
9K
Habbie
Habbie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben