Kann Malzpaste Durchfall verursachen?

• Themenstarter Themenstarter Kasimir2013
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kasimir2013

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und benötige mal bitte Eure Meinung. Ich hab ein "kleines gesundheiltiches " Problem mit meinem Katerchen Kasimir (11 Monate).

Ich habe ihm gestern seit langem mal wieder Malzpaste gegeben, meinte es auch lieb und gab ihm 2 bis 3 cm. Sonst erhält er nur ne Messerspitze, wenn überhaupt. Er war auch ganz normal auf dem Klo, tobte rum, etc.

Circa 3 Stunden später bemerkte ich, dass er wieder auf sein Klo ging. Sein Kot war sehr hell und breiig. Dachte mir, dass er etwas nicht vertragen hat. Aber er war weiterhin sehr agil. Nach meinem Einkauf gab ich ihm seine Leiblingsleckerlies, aber er rührte sie nicht an. Fand ich sehr seltsam. Er rannte dann wieder aufs Klo und der Stuhl war hell, aber flüssig. Ich rief den Bereitschfatstierarzt an und erklärte ihm die Situation. Er meinte, dass es sehr wohl mit der Malzpaste zusammenhängt.

Nach dem Telefonat rannte mein Kleiner wieder aufs Klo, "drückte", aber es kam nichts. Kurz darauf übergab er sich, es kam aber nur ne klare Flüssigkeit. Ich rief den Tieraarzt erneut an und er meinte, dass dies alles normal sei, bei einer Magenverstimmung. Ich solle ihm jegliches Futter entziehen und nur Wasser hinstellen. Gesagt, getan!

Ich bin abends noch einmal weggegangen, keine weiteren Vorkommnisse, und als ich wieder kam, bemerkte ich mehrere kleine "Brechspuren" und im Klo auch kleinere helle Tropfen. Aber kein Blut! Irgendwann übergab sich Kasimir wieder direkt vor meinen Füßen. Dies mal war es weißer Schaum! Und, ich rief wieder den Tierarzt an. Da er soeben wegen einem anderen Notfall in der Praxis war, sollte ich auch zu ihm kommen.

Kasimir bekam zwei Spritzen, eine gegen das Erbechen und die andere habe ich leider vergessen (war ja schon gegen 1 Uhr Nachts). Er meinte, dass er soweit "normal" ist, nur ne Magenverstimmung hat. Kann, muss aber nicht mit der Malzpaste zusammenhängen. Er gab uns noch etwas Futter mit und auf meine Frage, ob ich jetzt noch etwas beachten muss, verneinte er.

Heute früh habe ich Kasimir die Brekkies vom Tierarzt gegeben und er stürzte sich regelrecht drauf. hat auch alles drin behalten. Er kam auch zum Kuscheln, nur so richtig spielen will er nicht. Er liebt eigentlich seine bzw. meine Wanne und seinen Flummi, aber das wird ignoriert. Zumindest sitzt er in der Wann, aber der Flummi - kein Interesse. Etwas Nassfutter hat er auch gefressen. Was mich nur wundert, er trinkt viel. Eigentlich kann ich es mir damit erklären, dass er viel Flüssigkeit verloren hat. Zur Zeit liegt er nur auf seinen Teppich vor der Balkontür oder mal auf dem Balkon. So richtig Spiellaune kommt nicht auf. Ich hoffe, dass legt sich wieder?!!?

Vorhin hab ich ihn mal mit ner Massage verwöhnt und er hat es auch sichtlich genossen, geschnurrt und auf dem Rücken alle viere von sich gestreckt! 🙂

Ich mach mir dennoch noch etwas Sorgen, er war noch nicht aufm Klo.

Kennt jemand das Problem mit der Malzpaste? Bzw. weiß jemand, ob die wirklich solche Symptome verursachen kann?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Kasimir2013

Anhänge

• 1402798_646652025385353_750693250_o.jpg
    1402798_646652025385353_750693250_o.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 53
  • 10258346_771008192949735_3339438422979898654_o.jpg
    10258346_771008192949735_3339438422979898654_o.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 52
A

Werbung

Ich glaube nicht daß es von der Malzpaste kam sondern eine Magendarmverstimmung, evtl. auch durch einen Virus.
Daß er mehr trinkt und noch etwas weniger lebendig ist für einen oder zwei Tage ist auch normal dann.

Aber er sollte jetzt fressen und trinken und alles drin behalten.
Einfach beobachten und schauen wie es sich entwickelt.

ABER
Was fütterst du denn sonst so?

Und ist der kleine Kerl alleine bei dir?

Ich glaube auch nicht das das die Ursache vom Malz ist. klar kann mal zu viel malzpaste etwas weicheren Stuhl verursachen, aber das was du beschreibst kommt mir dafür etwas heftig vor.
Wenn er bis morgen nicht wieder völlig normal ist würde ich mal zum TA gehen.