Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Titel ist wohl selbsterklärend.
Ich habe keine Katze, überlege aber, mir eine zuzulegen.
Wäre das möglich? Und bietet die Tierfutterindustrie genügend Produkte, wenn es keinen frischen Fisch gibt?
Und nicht Eine. Wenn dann 2. Gilt auch für KaninchenDer Titel ist wohl selbsterklärend.
Ich habe keine Katze, überlege aber, mir eine zuzulegen.
Wäre das möglich? Und bietet die Tierfutterindustrie genügend Produkte, wenn es keinen frischen Fisch gibt?
Du bist ein Allesfresser, wie Schweine auch.
Hallo - ich versteh dich schon.Meine Freundin ist Veganerin, nicht bloß Vegetarierin oder Pescetarier. Also sag nicht, dass ich oder alle anderen Menschen Omnivoren sind.
Meine Freundin und ich sind es definitiv nicht.
Das hast du falsch aufgefasst. Gemeint war sicher, dass der Mensch von Natur aus Omnivor ist. Das ist keine Einstellungssache, sondern Fakt. Das menschliche Gebiss und der Verdauungstrakt sind darauf ausgelegt und somit eben auch in der Lage, mit zB ausschließlich pflanzlicher Ernährung zu überleben. Das hat nichts damit zu tun, wie jeder einzelne für sich entscheidet, sich zu ernähren.Meine Freundin ist Veganerin, nicht bloß Vegetarierin oder Pescetarier. Also sag nicht, dass ich oder alle anderen Menschen Omnivoren sind.
Das war wohl so gemeint dass ihr euch problemlos auch vegetarisch oder vegan ernähren könnt, ohne Mangelerscheinungen zu entwickeln, auch wenn das nicht ganz einfach ist. Eine Katze kann das nicht. Ihr Verdauungssystem ist nicht in der Lage, Getreide oder pflanzliche Proteine adäquat zu verwerten. Sie BRAUCHT Fleisch. Wenn ihr das mit eurem Lebensstil einfach nicht vereinbaren könnt wäre ein Pflanzenfresser die bessere Wahl.Meine Freundin ist Veganerin, nicht bloß Vegetarierin oder Pescetarier. Also sag nicht, dass ich oder alle anderen Menschen Omnivoren sind.
Mmmhhh....ich verstehe die Denkweise nicht.Meine Freundin ist Veganerin, nicht bloß Vegetarierin oder Pescetarier. Also sag nicht, dass ich oder alle anderen Menschen Omnivoren sind.
Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum eine Katze, deiner Meinung nach nen Fisch fressen darf aber kein Rind, Huhn oder Schwein.Und ich verstehe deine Denkweise nicht. Wenn ich Rinder, Hühner und Schweine essen könnte, dann könnte ich auch Katzen essen.
Jup, könntest du. Bin ich bei dir, dass wir es als Unding empfinden, Hunde und Katzen zu essen, Schweine und Rinder auf dem Teller aber OK finden, ist kultureller Prägung geschuldet.Und ich verstehe deine Denkweise nicht. Wenn ich Rinder, Hühner und Schweine essen könnte, dann könnte ich auch Katzen essen.
Das tun Menschen unabhängig von ihrer Ernährungsweise. Gibt's überall, ob Fleischesser, Veganer, Vegetarier, Pescetarier, Flexiganer, Flexitarier... Paleo.. die Liste, sie ist endlos lang.Und ich wüsste wirklich gern, warum sich so viele Vegetarier, Veganer und Pescetarier immer gleich angegriffen fühlen, wenn man Dinge hinterfragt? 🤷♀️
GenauDas hast du falsch aufgefasst. Gemeint war sicher, dass der Mensch von Natur aus Omnivor ist. Das ist keine Einstellungssache, sondern Fakt. Das menschliche Gebiss und der Verdauungstrakt sind darauf ausgelegt und somit eben auch in der Lage, mit zB ausschließlich pflanzlicher Ernährung zu überleben. Das hat nichts damit zu tun, wie jeder einzelne für sich entscheidet, sich zu ernähren.
Eine Katze kann das aber nicht, sie braucht Fleisch zum Überleben und du bist laut Tierschutzgesetz verpflichtet, deine zukünftigen Haustiere richtig zu füttern.
Könntest du ja und es gibt Länder, da wird Hund, Katze oder auch Meerschweinchen gegessen. Wir essen diese nicht, weil wir sie nicht als Nutztier, sondern als Haustier ansehen.Und ich verstehe deine Denkweise nicht. Wenn ich Rinder, Hühner und Schweine essen könnte, dann könnte ich auch Katzen essen.
Nein...sag bloss...des gibts?😱oder auch Meerschweinchen gegessen.
Also, in meinen Hund geht so einiges rein....Reís, Kartoffeln, Nudeln..... trotzdem gibt es auch Fleisch.🤷🏻♀️Bei Hunden sieht die Sache etwas anders aus, glaube ich.