Kann man aus Katzen Pescetarier machen?

  • Themenstarter Themenstarter Pescetarier
  • Beginndatum Beginndatum
Die Wolle im Schal von H&M, C&A und Co., also die Wolle, die in deutschen Kleiderschränken den Großteil ausmacht, kommt eben nicht von diesen Schafen, die in Deutschland Rasen mähen. Den kleinen Ausschnitt heile Welt mag es geben, es ändert an der industriellen Herstellung aber nichts.
@Louisella Das steht hier zwar nicht wörtlich, sollte daraus aber hervorgehen.
 
A

Werbung

@Louisella Das steht hier zwar nicht wörtlich, sollte daraus aber hervorgehen.
Das stand aber in einem anderen Kommentar - Du kannst nicht erwarten dass man erst nochmal alles nachliest was Du eventuell an anderer Stelle mal geschrieben hast...

Ich finde das schon wichtig dass da ein Auge drauf hat an welcher Stelle etwas funktioniert und wo eben nicht. Wir sehen ja gerade "dank" Pandemie was los ist, wenn der globale Handel mal auch nur "ein bisschen" eingeschränkt wird. Vielleicht tut uns das auch mal ganz gut (damit meine ich nicht die Pandemie, sondern dass wir gerade merken wie abhängig wir mittlerweile sind).
 
Das stand aber in einem anderen Kommentar - Du kannst nicht erwarten dass man erst nochmal alles nachliest was Du eventuell an anderer Stelle mal geschrieben hast...
Und du kannst nicht erwarten, dass ich, nur weil du später dazugestoßen bist, alles noch mal wiederhole 🤷🏼‍♀️ Wird mir jetzt eh zu OT vom OT.
Byeeee.
 
Kann sich noch i-jemand daran erinnern???

Kann man aus Katzen Pescetarier machen? 🤔

 
Nein, aber es wäre gut wenn Du dazu schreibst dass Du damit NICHT Deutschland meinst.
Den Schäfern in Deutschland geht's derart mies dass man verstehen kann wenn die alle hinschmeißen.
...nicht nur mies, die Schäferei in Deutschland stirbt gerade aus. Den Beruf als Wanderschäfer, was 7 Tage die Woche und nahezu 24/7 bedeutet möchte keiner mehr machen. Es gibt kaum Nachwuchs, die jetzigen Schäfer gehen nun Stück für Stück in die Rente.Dazu schlechter Verdienst (die meisten der letzten verbleibenden Wanderschäfer haben unter Mindestlohn), körperlich fordende Arbeit....in ca. 10-20 Jahren werden sie verschwunden sein.
Bei den stationären Schäfern mit Weidehaltung sieht es nur unmerklich besser aus. Als Haupterwerb reicht's nicht..insofern gibt es fast nur noch Schafe im Nebenerwerb ..
Ob Deiche, Lüneburger Heide, schwäbische Alp oder bayrische Berggipfel ...die werden in geraumer Zukunft wohl ohne Schafe und Ziegen auskommen...
 
  • Crying
Reaktionen: Sae und Louisella
Werbung:
Und du kannst nicht erwarten, dass ich, nur weil du später dazugestoßen bist, alles noch mal wiederhole 🤷🏼‍♀️ Wird mir jetzt eh zu OT vom OT.
Byeeee.
Ich bin nicht später dazugestoßen.
Aber wenn jemand sowas in den Raum wirft ohne Zusammenhang, dann muß er halt auch damit rechnen dass die entsprechende Antwort kommt. Du hättest ja nur dazu schreiben müssen dass Du nicht von Deutschland redest.
Aber egal, ist Dein Problem ob Du verstanden wirst wenn Du nur Bröckchen absonderst und verlangst dass man immer alles von Dir im Hinterkopf hat.
 
Um Meinen gleich folgenden weiteren total offtopic Nachtrag so halbwegs, als nicht völlig am Thema vorbei zu tarnen, hier erstmal noch was zum Thema Katze und Pesecatierer:

Ja es gibt tatsächlich eine Katzenart die mit dieser Ernährungsform klar kommt. Jedoch wird es wahrscheinlich sehr schwer hier ein Exemplar zu finden und weiterhin sehr schwer hierfür eine Hatlungsgenehmigung zu bekommen:

Fischkatze

Da Beschaffung und Haltung einer Fischkatze denkbar schwierig bis nahezu unmöglich ist, gilt weiterehin Antwort Eins auf die Frage. Welche da lautet: "Nö"

So und nun aber mein offtopices Offtopic nochmal zu Thema Schafe. Das verlinkte Video zeigt so irre ehrlich mit was sich Schäfer neben den eigentlichen Wichtigen -den Schafen- so den lieben langen Tag noch beschäftigen dürfen/sollen/müssen:
Wanderschäfer Sven de Vries

*Sven ist ein rebellischer Wanderschäfer, welcher über seine Arbeit auf Twitter, You Tube und in einen Blog berichtet. Man muss ihn nicht mögen, darf ihn gerne auch kritisch hinterfragen. Aber er kämpft mit voller Leidenschaft für das Überleben seiner Zunft. Petitionen, Demos, politsches Engement, Jobportal für Schäfereibetriebe, Versuche der Selbstvermarktung, Hoffen, Scheitern, von Vorne loslegen.. er versucht einfach die Wanderschäfer und deren Sorgen und Nöte etwas publik zu machen
Wer es weniger rebellisch und idiologisch mag, kann gerne mal auf den Twitterkanal von # Landschaftspflege vorbei schauen. Einer Ziegen-und Schafshalterin, welche unaufdringlich aus ihrer täglichen Arbeit berichtet: Ziegenmama
 
  • Like
Reaktionen: Sae und Sora-Bibi

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
shantira
shantira
T
Antworten
11
Aufrufe
911
Razielle
Razielle
Monchen
Antworten
6
Aufrufe
7K
Kewa71
Kewa71
L
Antworten
35
Aufrufe
7K
Locco81
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben