kann sie heut nacht vielleicht ersticken?

  • Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
so, ich war heut mit meiner paper in der tierklinik düppel.
5 std hingen wir am sauerstoffschlauch.
nach mehreren versuchen sie zu fixieren, um ihr blut abnehmen zu können (die kläglich scheiterten) und sie sich auch nicht hat röntgen lassen, wollten die TA´s sie betäuben. das ging nicht, da sie 40 grad fieber hatte. daraufhin wurde ihr ein AB gespritzt und man gab mir metacam mit, in der hoffnung ich würd des in sie hinein bekommen (ging daheim auch problemlos)
sie bekam : sterofundin 1/! E, 250ml und baytril flavour 15 mg
warum tierklinik?
sie hat seit ca 10 tagen ein entzündetes auge, welches mit Tiacil behandelt wurde.
(bei uns hat ein kater gerade katzenschnupfen, allerdings dachten wir, dass paper eher einfach eine gewischt bekommen hatte und das auge deshalb so entzündet war) am freitag abend waren dann beide augen eitrig. ich gab also die tropfen in beide augen. heute morgen wurde ich wach und sie hatte keinen hals mehr. es sieht aus wie von einer schnappschildkröte..alles total geschwollen. deshalb gleich zur tierklinik.
sie haben sie uns mitgegeben, weil sie dort nix hätten machen können und sie sagten, dass sie zu hause def mehr ruhe bekommen würde.
düppel ist auch ansich eine hervorragende klinik. hat wer ideen, was das sein könnte? oder wie das so plötzlich auftreten konnte? TA sagte, er tippt auch auf katzenschnupfen, aber kann sie nich auch gestochen worden sein? oder ne allergische reaktion?
wenn heut nacht was passiert, sind wir eh wieder in der klinik, aber ansonsten dann morgen früh bei meinem TA.
 
A

Werbung

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Thema, daher wird dir auch nicht weiterhelfen, wenn ich sage, dass ich das plötzliche Anschwellen eher einer allergischen Reaktion zuordnen würde...

Ich drücke euch aber die Daumen, dass alles gut geht.

Lg
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Thema, daher wird dir auch nicht weiterhelfen, wenn ich sage, dass ich das plötzliche Anschwellen eher einer allergischen Reaktion zuordnen würde...

Ich drücke euch aber die Daumen, dass alles gut geht.

Lg

ja ich auch nich:sad: sie sieht soooo scheiße aus, die kleene maus:sad:
 
Wenn es ein Insektenstich oder eine Allergie ist, kann ich mir das Fieber nicht erklären. Und es müßte auf das Cortison sichtbar besser geworden sein.
Schnauft sie recht? Dann würd ich lieber zu früh als zu spät noch ein mal in die TK fahren.
 
Aber sie hat doch gar kein Cortison bekommen, oder?
 
Werbung:
was das sein könnte, weiss ich leider nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Hals geschwollen. Da hätte ich jedoch im Notfall doch lieber Cortison gegen die Entzündung gehabt, als Metacam. Trinkt sie denn? Dass Katzenschnupfen den Hals so sehr zumacht, habe ich zum Glück noch nie erlebt, weshalb ich jetzt eher auf einen Stich oder allergische Rekation tippen würde. Aber das klärt sich wohl eher bei einer genauen Untersuchung....

sie hat erstmal gefressen, als sie heim kam. ich mix des immer mit viel wasser, weil ich immer find, dass hier alle zu wenig trinken.
 
Hier nochmal ne Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es ein Insektenstich oder eine Allergie ist, kann ich mir das Fieber nicht erklären. Und es müßte auf das Cortison sichtbar besser geworden sein.
Schnauft sie recht? Dann würd ich lieber zu früh als zu spät noch ein mal in die TK fahren.

sie schnauft oder hächelt überhaupt nicht. sie atmet auch ganz normal. es ist halt extrem geschwollen. mom läuft sie n bissi rum und meckert die anderen an.
 
Hat sie vorher ein AB bekommen mit z.B. dem Wirkstoff Amoxycillin?
Evtl. hat sie auf das Penicillin so reagiert.
 
haben die sich die Zähne angesehen??

ja sie haben sie komplett angesehen, abgehört usw... drucktest beim zahnfleisch mehrfach das herz abgehört... sie sagten, dass man nix machen kann, weil sie so hoch fiebert und er wollt nix anderes geben, weil er erstmal wissen wollte, was genau sie hat. was sich ja nicht feststellen lässt, wenn sie nix mit sich machen lässt:grummel:
 
Also meine Meinung: Bevor noch iwas passiert, was ihr net mehr in den Griff bekommt - Notdienst rufen oder noch mal in ne andere TK.

Wir können hier lediglich nur Vermutungen äußern, die deiner Katze im Ernstfall jedoch auch nicht helfen.

Lieber einmal zu viel gefahren, als einmal zu wenig.

Gute Besserung für das Miezerl.

LG Chrissi
 
Werbung:
Gibt es nicht auch Tees, welche gegen Entzündungen helfen? Ich würde ev. das dann geben....

wo bekomm ich die denn jetzt her😕
ach je, habe jetzt das Foto gesehen. DAs sieht ja ziemlich heftig aus. Der Hals ist also eher nach aussen geschwollen. Was ist denn mit Tumor? ist dei Stelle weich oder hart. Was wurde in der TK für Verdachte ausgesprochen?

na so ein mix aus weich und hart😕 aber das kann doch nicht von heut auf morgen so schlimm werden, wenns n tumor wäre???😱
Hat sie vorher ein AB bekommen mit z.B. dem Wirkstoff Amoxycillin?
Evtl. hat sie auf das Penicillin so reagiert.

ne gar nix. nur diese augentropfen:sad: und die wirkten beim ersten auge nach 4 tagen das erste mal n bissi.
 
ich glaub des metacam hatte er nur wegen der schmerzen mi gegeben.
am anfang dacht ich, dass wir evtl sogar dran schuld sind.
hatte ihr am sa abend ja wieder beide augentropfen gegeben und musste sie währenddessen so fest im handtuch fixieren, dass der hals auch leicht gequätscht wurde. weil sie sich ja immer wie ne furie wehrt.
 
Welcher Wirkstoff ist in den Augentropfen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
805
Poldi
Poldi
G
Antworten
8
Aufrufe
606
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
9
Aufrufe
874
MiezeFriez
M
S
Antworten
53
Aufrufe
28K
Samtpfötchen
S
loonamoonlight
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
loonamoonlight
loonamoonlight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben