kann sie heut nacht vielleicht ersticken?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich glaub des metacam hatte er nur wegen der schmerzen mi gegeben.
am anfang dacht ich, dass wir evtl sogar dran schuld sind.
hatte ihr am sa abend ja wieder beide augentropfen gegeben und musste sie währenddessen so fest im handtuch fixieren, dass der hals auch leicht gequätscht wurde. weil sie sich ja immer wie ne furie wehrt.

Hast du das bei der Klinik auch erwähnt?

Besteht die Möglichkeit, dass sie von einer Biene/Wespe gestochen wurde?

Wie geht es ihr aktuell?

A

Werbung

Ist es eine Beule oder eher gleichmäßig geschwollen?

Welcher Wirkstoff ist in den Augentropfen?

gentamincinsulfat, dexamethason-21-dihydrogenphosphat, dinatriumsalz, trometamol, edetinsäure, dinatriumsalz, 2h2o, natriumdisulfit und 4-hydroxybenzoesäure...
Hast du das bei der Klinik auch erwähnt?

Besteht die Möglichkeit, dass sie von einer Biene/Wespe gestochen wurde?

Wie geht es ihr aktuell?

puh, kann ich dir gar nicht genau sagen:sad: ich bin eher ein totaler unheld, wenns um meine lieben geht. egal ob tier oder kind, ich bin eher panisch und merk mir dann nicht alles, wenns solche extremsituationen sind.
aktuell sitzt sie bei den anderen im wohnzimmer und schaut beim spielen zu. also ansich geht es ihr, seitdem wir daheim sind wieder besser. als wenn das AB angeschlagen hätte, aber der hals sieht überhaupt nicht besser aus:sad:

Ist es eine Beule oder eher gleichmäßig geschwollen?

grad nochmal gefühlt. also die lymphknoten? sind beidseitig etwa gleichmäßig geschwollen und das vorn beim hals auch ( also so wie auf dem foto) aber sie tollt grad mit den anderen rum:pink-heart:

Ich frug wegen evtl. Abszeß, hätte aber der TA sicher gesehen.

tränende Augen, dicken Hals. Allergie auf irgendwas??

Hustet sie?
Rotzt sie?
Hast du Futter umgestellt?
Hat sie ne Biene oder Wespe gefressen?

Und hast du mal Fieber gemessen?

Werbung:
puh, kann ich dir gar nicht genau sagen:sad: ich bin eher ein totaler unheld, wenns um meine lieben geht. egal ob tier oder kind, ich bin eher panisch und merk mir dann nicht alles, wenns solche extremsituationen sind.
aktuell sitzt sie bei den anderen im wohnzimmer und schaut beim spielen zu. also ansich geht es ihr, seitdem wir daheim sind wieder besser. als wenn das AB angeschlagen hätte, aber der hals sieht überhaupt nicht besser aus:sad:

Dann behalte dir das mal für den morgigen TA-Besuch im Kopf, ggf. vorher Fragen aufschreiben wenn du beim TA selber zu nervös bist.😉

Versuche übrigens etwas ruhiger zu werden - panische Besitzer und/oder Mamas können schlecht gezielte Angaben machen, welche für den Arzt für die Untersuchung wichtig sein können.

Wenn sie normal atmet, futtert und auch aufmerksam ist würde ich mir aktuell nicht so arge Gedanken machen.🙂

Ich frug wegen evtl. Abszeß, hätte aber der TA sicher gesehen.

ja also da ham heut 4 verschiedene rauf geschaut und abgetastet und keiner hat des gesagt, aber sie wollten sich ohne blutbild nicht festlegen. doch warte sie wollten sie wegen nem verschluß oder abszeß oder so röntgen (also um des auszuschließen, weil sie so nen harten bauch hatte...aber den hat sie, seitdem ich sie hab. sie ist so furchtbar dünn, darauf hatte ich das immer geschoben)
tränende Augen, dicken Hals. Allergie auf irgendwas??

futter geb ich immer gemixt, aber immer so ziemlich die selben marken.
Hustet sie? nein, aber der kleene.
Rotzt sie? nein, keiner von den 5!
Hast du Futter umgestellt?
Hat sie ne Biene oder Wespe gefressen? eher nicht. hab zumindest nix mitbekommen. bin wie gesagt wach geworden und da war dann der hals dick.

Und hast du mal Fieber gemessen?

seitdem wir daheim sind nicht. in der klinik hatte sie 40 grad...sie fühlt sich aber nicht annähernd mehr so warm an.

Dann behalte dir das mal für den morgigen TA-Besuch im Kopf, ggf. vorher Fragen aufschreiben wenn du beim TA selber zu nervös bist.😉

Versuche übrigens etwas ruhiger zu werden - panische Besitzer und/oder Mamas können schlecht gezielte Angaben machen, welche für den Arzt für die Untersuchung wichtig sein können.

Wenn sie normal atmet, futtert und auch aufmerksam ist würde ich mir aktuell nicht so arge Gedanken machen.🙂

ich bin ansich eh nicht so schlimm... nur eben, wenn ich denk, dass es was wirklich schlimmes ist bringt mich das aus der fassung. ansonsten geb ich immer fast zu viele infos:grin:

Wie geht es der Katze?

ach ja...heut schlafen sie alle viel. ihr "kropf" am hals ist über nacht abgeschwollen, aber die lymphdrüsen sind noch geschwollen. hab um 15:50 nen TA termin. ich berichte gleich, wenn ich heim komme, was los ist.

Werbung:
so...wieder daheim. sie hat nochmal ne AB spritze bekommen und ich soll in 3 tagen wieder anrufen. leider sagte mein TA, dass das AB welches der TA in der klinik gegeben hat, überhaupt nicht für katzen in diesem alter geeignet ist, da sie davon taub werden können:grummel: manchen TA´s sollte man echt den schein wech nehmen... er hat auch gesagt, dass ich das metacam auf alle fälle weg lassen soll. na mal sehen, was noch so kommt.

und ich soll mit traumel? besorgen.

Konnte er sagen was dies für eine Schwellung ist?

Konnte er sagen was dies für eine Schwellung ist?

sagen wir mal so: leukose steht im raum, wurde aber jetzt nicht weiter diskutiert, da noch keine weiteren anhaltspunkte. also ansonsten keine weiteren geschwollenen lymphdrüsen.
er hatte auch überlegt: evtl allergische reaktion, allerdings wäre die früher zu erwarten gewesen bei den augentropfen. wespen oder bienenstich konnte ich ausschließen. und das strangulieren meinerseits würde nicht solch eine reaktion hervor rufen. also alles in allem : ne irgendwie nicht😳

Kannst du dir besorgen, das im Haus zu haben ist nie verkehrt.

Erstmal sollte man aber doch Richtung Ursache fahnden.

na er mußte, damit das AB gestern nich ganz für die katz war dieses ja weiter geben. den rest hat er mir eh verboten🙂
und jetzt muß ich hoffen, dass sie nicht taub wird:grummel:
ich werd dann mal abwarten, was er dann weiter machen will.

Werbung:
na er mußte, damit das AB gestern nich ganz für die katz war dieses ja weiter geben. den rest hat er mir eh verboten🙂
und jetzt muß ich hoffen, dass sie nicht taub wird:grummel:
ich werd dann mal abwarten, was er dann weiter machen will.

Geht es um das Baytril flavour?

Hier mal die Infos zu dem Medikament:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/04000000/00049683.01?inhalt_c.htm

Bei unerwünschten Wirkungen/Kontraindikationen ist nichts zum Alter von Katzen oder etwas hinsichtlich der Gefahr von Taubheit angegeben.😕

Also ich weiß nicht:

Du hattest im Eingangspost geschrieben, dass deine Katze seit 10 Tagen ein entzündetes Auge hat welches mit Tiacil behandelt wurde.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das klingt für mich so als ob die Behandlung mit dem Mittel nicht wirklich anschlägt.

Vielleicht ist dein TA nicht so wirklich auf dem richtigen Dampfer?