karle Stellen an den Ohren, Fell weg

• Themenstarter Themenstarter Catilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    karle ohren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Äh.. Ich klinke mich hier mal ein.. Sind das auch solche kahlen Stellen? Wir waren ja nun schon oft genug beim Tierarzt mit Neelix und sie hat nie was gesagt und ich habe mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht. Die haben sich jetzt auch nicht groß verändert die Stellen

Aid der anderen Seite sieht man die Kerbe, das ist im Ausland häufig das Zeichen, dass er kastriert ist.

Wenn die kahlen Stellen was wären, hätte dich die TÄ was sagen müssen?
877D1339-5433-4A0A-A5A0-B5C5C257BB33.jpeg

A

Werbung

Ich sehe grad gar nicht, was für Stellen du meinst? Wo sit denn da was kahl?

Werbung:
Ich seh da nix 🤷‍♀️

So kann man vielleicht mehr erkennen.

60E15126-E661-418A-BC3A-8B33DFAD67B6.jpeg

Ich seh immernoch nix.
ist halt auch sehr unscharf das Foto.

Ich seh immernoch nix.
ist halt auch sehr unscharf das Foto.
Wir haben eh nächste Woche einen Tierarzt Termin, da frag ich nochmal. Warum muss man immer selbst was ansprechen.. Warum sprechen Tierärzte nicht von sich aus mal.
was an??

Schãrfer bekomme ich es nicht. Das ist gar nicht so einfach bei dem Zappelphilip. Danke trotzdem @Freewolf

• Like
Reaktionen: Bambino und sMuaterl
Ich sehe nur seine Farbe, also die weißen Ohrspitzen.
Soooviel Fell haben Katzen da ja auch nicht 🤔

Werbung:
Ich sehe nur seine Farbe, also die weißen Ohrspitzen.
Soooviel Fell haben Katzen da ja auch nicht 🤔
Ah ok.. Die anderen beiden haben rda deutlich mehr Fell.. Daher habe ich grad kurz Schnappatmung bekommen.. Hypochondermodus aus

So kann man vielleicht mehr erkennen.

Anhang anzeigen 212810
Danke für die Antwort!! Nein, was ich meine ist der Weg zwischen Auge und Ohr. Das ist sehr oft bei Katzen nicht gerade voller Fell. Aber ich glaube und hoffe, dass man da was machen kann. Ich werde es ein klein Bisschen säubern und dann irgendwas drauf tun, was beruhigend wirkt, also so, dass kein Juckreis mehr da ist - oder wenigstens weniger erstmal...

Danke für die Antwort!! Nein, was ich meine ist der Weg zwischen Auge und Ohr. Das ist sehr oft bei Katzen nicht gerade voller Fell. Aber ich glaube und hoffe, dass man da was machen kann. Ich werde es ein klein Bisschen säubern und dann irgendwas drauf tun, was beruhigend wirkt, also so, dass kein Juckreis mehr da ist - oder wenigstens weniger erstmal...
Die lichteren Stellen zwischen Augen und Ohren hat den Zweck Feinde zu täuschen. Es wirkt auf diese so, als ob die Katze wach wäre, obwohl sie in Wirklichkeit schläft.

Solange es medizinisch kein Grund gibt, würde ich da nichts machen, da dort schnell Hautirritationen entstehen können, höchstens mal mit einem feuchten Tuch sachte drüberwischen.

Nur mal so als Info am Rande. 😉

Wenn dort Juckreiz ist, sollte der TA mal genau und tief in die Ohren schauen, ob dort Milben vorhanden sind.
Wenn die von Natur aus lichte Stelle gerötet ist und Juckreiz besteht, sollte ein Dermatologe eine Abklatschprobe und ein Hautgeschrabsel nehmen und untersuchen, *bevor* du da was drauf schmierst.
Der Auslöser für Juckreiz an den Ohren kann neben Milben auch eine Futtermittelallergie sein.
Dann empfehle ich dir zu deinem Problem mal einen eigenen Thread auf zu machen.
Möglicherweise lesen dann mehr User mit, die sonst nicht in Uraltthreads rein schauen.

Die lichteren Stellen zwischen Augen und Ohren hat den Zweck Feinde zu täuschen. Es wirkt auf diese so, als ob die Katze wach wäre, obwohl sie in Wirklichkeit schläft.

Solange es medizinisch kein Grund gibt, würde ich da nichts machen, da dort schnell Hautirritationen entstehen können, höchstens mal mit einem feuchten Tuch sachte drüberwischen.

Nur mal so als Info am Rande. 😉
Genau! Das denke ich auch, danke dir!

Werbung:
Wenn dort Juckreiz ist, sollte der TA mal genau und tief in die Ohren schauen, ob dort Milben vorhanden sind.
Wenn die von Natur aus lichte Stelle gerötet ist und Juckreiz besteht, sollte ein Dermatologe eine Abklatschprobe und ein Hautgeschrabsel nehmen und untersuchen, *bevor* du da was drauf schmierst.
Der Auslöser für Juckreiz an den Ohren kann neben Milben auch eine Futtermittelallergie sein.
Dann empfehle ich dir zu deinem Problem mal einen eigenen Thread auf zu machen.
Möglicherweise lesen dann mehr User mit, die sonst nicht in Uraltthreads rein schauen.
Danke! Nein, es sind nicht die Ohren, es ist nur dieser Weg zwischen Ohr und Auge.
Ich habe nix zu tun mit "Uraltthreads" 🙂))
Und bitte keine Empfehlungen zum Arzt zu gehen. Das ist der Grund warum viele das Forum nicht frequentieren.
Es ist nur eine Frage!!!!
Entweder kennt man das oder nicht.