Plum
Forenprofi
Mir ist vor kurzem dieses Interview von Lagerfeld untergekommen:
http://www.welt.de/kultur/article111754484/Am-perfekten-Wochenende-halte-ich-den-Mund.html
Beruhigend, dass Karl der Große ebenso verrückt ist wie viele hier. Und es macht ihn - jedenfalls in meinen Augen - noch etwas sympathischer 😉 Auch wenn er ein wenig durchgedreht ist 😎 Aber alle zehn Tage zum TA, sofern das wörtlich gemeint ist???? 😱
Choupette ist übrigens eine echte Schönheit!
Lagerfeld: Da darf niemand aufräumen. Das ist streng verboten. Da wird auch nur oberflächlich geputzt. Aber es staubt auch nicht ein, weil die Fenster nie geöffnet werden. Die einzige Person, die dort herrscht, ist Choupette. Die passt auf. Und wenn ich zeichne, schläft Sie neben mir (Lagerfeld zeigt ein Foto).
Welt am Sonntag: Ach so, Ihre Katze!
Lagerfeld: Die verwöhnteste Katze der Welt. Ich habe sie geschenkt gekriegt. Obwohl, ich hatte sie ursprünglich nicht geschenkt gekriegt. Ein Freund von mir hat gesagt: "Ich verreise. Könnte dein Personal sich mal um die Katze kümmern?" Und ich fand die so toll, dass ich nach vierzehn Tagen gesagt habe: "Tut mir leid, die Katze gebe ich nicht zurück. Du kannst dir ja 'ne neue kaufen."
Welt am Sonntag: Sie haben ihm nicht mal eine neue Katze gekauft?
Lagerfeld: Hat er selber gemacht.
Welt am Sonntag: Sie haben ja sehr nette Freunde. Besteht der Kontakt noch, zwischen ihm und Choupette?
Lagerfeld: Ja doch, doch, doch. Aber sie sieht ihn nicht sehr oft. Sie sieht immer nur ihre Kammerzofe. Und am Wochenende mich.
Welt am Sonntag: Sie hat eine Kammerzofe?
Lagerfeld: Ja, ja. Solche Katzen müssen viel gepflegt werden. Und dann alle zehn Tage zum Tierarzt, ob alles richtig ist, zum Check-up. Die Tierärztin, die nebenbei eine Deutsche ist und eine sehr nette Frau –, die hat gesagt, sie hat noch nie so hysterische Leute gesehen wie uns.
Welt am Sonntag: Und Choupette wird auch von Ihrer Kammerzofe coiffiert?
Lagerfeld: Natürlich. Und aufpassen muss sie. Und mit ihr spielen, damit sie sich auch bewegt. Und dann das Essen. Katzen bekommen ja immer diese Kroketten. Aber Choupette hat drei verschiedene Sorten, aus denen Sie jeden Tag auswählt. Und wenn es nicht absolut frisch ist, dann will sie das nicht mehr. Hier, da ist sie mit ihrer Kammerzofe (zeigt ein weiteres Bild auf dem iPad).
Welt am Sonntag: Wow. Das ist die Zofe? Sieht aus wie ein Chanel-Model.
Lagerfeld: Die ist eher Rock 'n' Roll. Die ist toll.
Welt am Sonntag: Die Katze, die Zofe, der Privatjet – das ist schon sehr James Bond.
Lagerfeld: Choupette reist halt sehr viel. Sie kommt eigentlich überall mit hin (zeigt ein neues Bild). Sehen Sie hier: Ihr Reisekoffer, den haben wir anfertigen lassen, für jede ihrer Bürsten, für die Fressnäpfe, für die Spielsachen, für alles gibt es ein Fach. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas mal passieren könnte. Meine besten Freundinnen, das ist ein lesbisches Paar, die hatten eine Katze. Die waren absolut verrückt nach dieser Katze, und wie die Katze gestorben ist, war das ein riesiges Drama. Und jetzt bin ich genauso.
http://www.welt.de/kultur/article111754484/Am-perfekten-Wochenende-halte-ich-den-Mund.html
Beruhigend, dass Karl der Große ebenso verrückt ist wie viele hier. Und es macht ihn - jedenfalls in meinen Augen - noch etwas sympathischer 😉 Auch wenn er ein wenig durchgedreht ist 😎 Aber alle zehn Tage zum TA, sofern das wörtlich gemeint ist???? 😱
Choupette ist übrigens eine echte Schönheit!