tigerlili
Forenprofi
Update 02/18:
Ich fasse mal zusammen, was mir Leyla und Mete gerade geschrieben haben:
Duman ist ein Kater, der Katzenhasser bekehrt. Die Menschen im Büro, auch die, die Katzen nicht mochten, hat er auf seine Seite gezogen. Menschen liebt er und wickelt sie um seine Pfoten!
Er hatte einen kätzischen Freund dort im Garten, mit dem er gespielt hat. Ist aber wählerisch, schließt sich nicht jedem an. Beobachtet lange. Jedoch ist er sehr friedlich, harmonisch, macht keinen Stress, und sucht keinen Streit.
Er kann sehr gut mit ein oder 2 Katzen in einem Haushalt leben (mehr können sich die meisten Türken eh nicht vorstellen), und hat auch kein Problem mit Hunden.
So, das ist der Ursprungsthread:
Hier kommt nun auch Duman, der Kartonkatze Garfieldina’s Platz im Büro von Mete übernommen hat. Der Flauschball sieht hier noch etwas zerrupft aus, aber nun geht es ihm super.
Diese Bilder hat Mete gestern geschickt:
Name: Duman
Alter/Geburtsdatum: 07/16 laut Impfpass
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Foto
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen+Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): 27/01/18 negativ!
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): In einem Bürogebäude mit kleinem Gärtchen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): er soll auf der Straße Angst vor anderen Katzen gehabt haben. Ich denke aber nicht, daß er grundsätzlich unvertrglich ist. Menschen findet er toll, Kinder auch
Update: er ist jetz bei Leyla in der Pension und scheint sich da ganz gut zu machen, auch im Bezug auf andere Katzen. Und er akzeptiert Hunde. Ich bleibe dran.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, ich frag nochmal genauer 🙄
Abgabebedingungen: Vorkontrolle, Kostenbeteiligung, Freigang in geeigneter Lage, Wohnungshaltung mit Balkon.
Aufenthaltsort: Türkei, reisefertig voraussichtlich im Frühjahr 2018, Titertest wird gemacht
Mete hat Duman im Sommer 17 gefunden, er vermutet, der Kater wurde ausgesetzt. Er hat ihn mitgenommen, kastriert und seitdem lebt er im Büro.
Ich fasse mal zusammen, was mir Leyla und Mete gerade geschrieben haben:
Duman ist ein Kater, der Katzenhasser bekehrt. Die Menschen im Büro, auch die, die Katzen nicht mochten, hat er auf seine Seite gezogen. Menschen liebt er und wickelt sie um seine Pfoten!
Er hatte einen kätzischen Freund dort im Garten, mit dem er gespielt hat. Ist aber wählerisch, schließt sich nicht jedem an. Beobachtet lange. Jedoch ist er sehr friedlich, harmonisch, macht keinen Stress, und sucht keinen Streit.
Er kann sehr gut mit ein oder 2 Katzen in einem Haushalt leben (mehr können sich die meisten Türken eh nicht vorstellen), und hat auch kein Problem mit Hunden.
So, das ist der Ursprungsthread:
Hier kommt nun auch Duman, der Kartonkatze Garfieldina’s Platz im Büro von Mete übernommen hat. Der Flauschball sieht hier noch etwas zerrupft aus, aber nun geht es ihm super.
Diese Bilder hat Mete gestern geschickt:
Name: Duman
Alter/Geburtsdatum: 07/16 laut Impfpass
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Foto
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen+Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): 27/01/18 negativ!
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): In einem Bürogebäude mit kleinem Gärtchen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): er soll auf der Straße Angst vor anderen Katzen gehabt haben. Ich denke aber nicht, daß er grundsätzlich unvertrglich ist. Menschen findet er toll, Kinder auch
Update: er ist jetz bei Leyla in der Pension und scheint sich da ganz gut zu machen, auch im Bezug auf andere Katzen. Und er akzeptiert Hunde. Ich bleibe dran.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, ich frag nochmal genauer 🙄
Abgabebedingungen: Vorkontrolle, Kostenbeteiligung, Freigang in geeigneter Lage, Wohnungshaltung mit Balkon.
Aufenthaltsort: Türkei, reisefertig voraussichtlich im Frühjahr 2018, Titertest wird gemacht
Mete hat Duman im Sommer 17 gefunden, er vermutet, der Kater wurde ausgesetzt. Er hat ihn mitgenommen, kastriert und seitdem lebt er im Büro.
Zuletzt bearbeitet: