Kastra-Projekt oder zuerst: Rettung von Enya

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Das scheint ja auch ein elendig langer K(r)ampf zu werden mit Enya... hoffentlich schlägt das jetzt mal an

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, DinkelFermentKatzer, ElfiMomo und eine weitere Person
A

Werbung

Für mich sicher und ich denke auch für die, die über eine www Suche hier landen.
Ja, danke für diese Rückmeldung. Es fühlt sich für mich nicht so an, als könnte ich diese ganzen Blutwerte, Diagnosen und Medis hier richtig kompetent wiedergeben und erklären. Und gefährliches Halbwissen will ich auf keinen Fall weiter verbreiten.

Wir "doktern" ja irgendwie rum. Weil auch bisher niemand eine ganz konkrete Diagnose stellen konnte. Oder weil es so viel ist, dass das eine das andere bedingt und irgendwie alles ineinander spielt. Wissen wir ganz genau, dass sie FIP hatte? Haben die Spritzen tatsächlich geholfen? Ist es von Anfang an Toxoplasmose gewesen? Ist der Thiaminmangel durch das ausschließliche Fressen von Hack zustande gekommen? War ja ne zeitlang das Einzige, was sie fraß!

Wie auch immer: solange sie mitmacht und wir Ansätze haben, tun wir alles, was möglich ist für die süße Maus.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Doch, auf jeden Fall!
Bekommt sie B12 als Tropfen?
Bisher ja. Jetzt Tabletten (B-Complex mit hoch dosiertem B1), die TÄ sagte aber, die könnten wir mörsern, auflösen...whatever.
Welches Medikament bekommt sie wegen der Toxoplasmose?
Jetzt erst einmal tatsächlich gar nichts. Wir wollen die Nieren nicht weiter belasten und dem Körper, statt noch mehr Stress, den sie durch Tablettengabe hätte, mal Ruhe gönnen und gucken, wie es sich entwickelt.
Eigentlich für Enya ja schade, wenn Zwergnase auszieht, für den Kleinen natürlich toll, wenn er ein Zuhause findet.
Ja, absolut, beides!

Edit: Kein B12 sondern B-Complex mit hoch dosiertem B1

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Bilder 👆

Screenshot_20221005-182832_Gallery.jpg

Screenshot_20221005-182814_Gallery.jpg

Screenshot_20221005-182821_Gallery.jpg

Jetzt Text:

Zwergnase hatte heute einen sehr netten Besuch von potentiellen Interessenten. Klingt gut und wenn alles klappt, zieht er nächste Woche schon aus.

Toll für das Kerlchen, traurig für Enya. Und ich trau es mich noch fast gar nicht richtig laut zu sagen 🙊. Enya hat auch Interessenten.

Tatsächlich gibt es zwei Frauen, die vor ein paar Jahren eine andere Katze vom Verein aufgenommen haben, die Enyas Schicksal schon eine ganze Weile mit verfolgt und sich in das süße Mäuschen verguckt haben 🤩. Ich kanns verstehen. Die kommen Ende Oktober und wenn bis dahin "alles gut" ist, könnte sie Anfang November auch umziehen.

Damit haben wir nicht gerechnet. Das wäre sooooooooo toll für Enya. Und dann frag ich hier rechtzeitig nach einer Fahrkette Richtung "Pott" (weil das hier schon so oft so großartig geklappt hat) ☺️.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_, Frida++ und 11 weitere
Werbung:
Das wäre ja der Hammer und sooooo wichtig (und verdient) für Enya. Ich bin gespaaaahaaaannt. 🥳

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Fahrkette Richtung Pott klingt gut. Meine Adresse kriegst dann per PN 😄.

Spaß beiseite: das klingt wunderbar für Zwergnase und Enya! 😍
Bitte, bitte, lass es klappen 🙏

Das wäre ja der Hammer und sooooo wichtig (und verdient) für Enya. Ich bin gespaaaahaaaannt. 🥳
Fahrkette Richtung Pott klingt gut. Meine Adresse kriegst dann per PN 😄.

Spaß beiseite: das klingt wunderbar für Zwergnase und Enya! 😍
Bitte, bitte, lass es klappen 🙏
Danke fürs Daumen drücken. Ich hätt nicht gedacht, dass es jemanden gibt für Enya und freu mich so sehr. Die ist echt Zucker und darf hoffentlich noch lange in Ruhe in einem tollen Zuhause wohnen. Zwei Katzenmädels leben dort schon und da sie so sozial ist, kann das nur klappen 🤞.

Ich fürchte, ich hab mir jetzt Feinde hier gemacht 🙉. Düsseldorf ist nicht Pott, oder 🤐🥴😅?

Düsseldorf. 🙄

😆🤭

Werbung:
Ich glaub, da wohnen nur Reiche. 🤷

😆

Bitte hör dir noch mal Grönemeyer: "Bochum" an.
Ich zitier mal kurz das Wichtigste:

Du bist keine Weltstadt
Auf deiner Königsallee
Finden keine Modenschau'n statt
Hier, wo das Herz noch zählt
Nicht das große Geld
Wer wohnt schon in Düsseldorf

• Like
Reaktionen: Onni und LakritzNase
Jetzt hab ich so ein Bild von Enya vor meinem inneren Auge. Mit Goldkettchen, Blingbling und Krönchen auf nem purpurroten Prunksessel mit goldenen Beinen, wie sie halb angewidert nen Katzendrink in nem Cocktailglas mit Schirmchen schlürft 😆

• Like
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Bitte hör dir noch mal Grönemeyer: "Bochum" an.
Ich zitier mal kurz das Wichtigste:

Du bist keine Weltstadt
Auf deiner Königsallee
Finden keine Modenschau'n statt
Hier, wo das Herz noch zählt
Nicht das große Geld
Wer wohnt schon in Düsseldorf
Ich kann nur den Refrain mitgrölen 🙊 😂.

Und darf das bei der entfernten Verwandtschaft auch nicht laut sagen. Die kommen aus Haltern, Recklinghausen, Herne und Wattenscheid. Als Kind waren wir oft da.

• Love
Reaktionen: MagnifiCat
Oh. Und Gelsenkirchen. Wie konnte ich das unterschlagen 😆. Da war mal die Trabrennbahn?

Es wird etwas OT. Vielleicht. 😅

Da ist eh alles ein Loch da. 😆😆😆

Ich komme aus dem Ruhrpott. Ich darf also die aus Düsseldorf als reiche Schnösel dissen (nicht).
Mal im Ernst, es gibt ein Verzeichnis wer und was eigentlich alles zum Ruhrpott gehört. So für deine Abendlektüre. 🤭

Und jetzt zeig Enya BilderS.

• Like
Reaktionen: CutePoison
Ich komme aus dem Ruhrpott.
Das erklärt einfach ALLES. 😆

Ich kann nur den Refrain mitgrölen 🙊 😂.

Und darf das bei der entfernten Verwandtschaft auch nicht laut sagen. Die kommen aus Haltern, Recklinghausen, Herne und Wattenscheid. Als Kind waren wir oft da.
Dann sach ma lieber nich Pott für Düsseldorf 🤫

Oh. Und Gelsenkirchen. Wie konnte ich das unterschlagen 😆. Da war mal die Trabrennbahn?
Ist sie noch. Wenn ich während Corona nicht irgendwas verpasst hab 👀

So. Jetzt zeig mal lieber noch schnell n paar Bilder von Enya, bevor sie zum Snop wird 😁😉