Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😅Da ist eh alles ein Loch da. 😆😆😆
Längst erledigt.So für deine Abendlektüre. 🤭
Und jetzt zeig Enya BilderS.
Jetzt zeig mal lieber noch schnell n paar Bilder von Enya, bevor sie zum Snop wird 😁😉
Kommt.Und jetzt freu ich mich weiter über Fotos und jede tolle Entwicklung 🤩
Düsseldorf ist nicht Ruhrgebiet ☝️😎 (wo fährst denn hin? Und - das wäre ja großartig).Bremen - Ruhrgebiet
Düsseldorf ist nicht Ruhrgebiet ☝️😎 (wo fährst denn hin? Und - das wäre ja großartig).
Ein gemeinsames Zuhause für beide? So viele Zahlen hat Lotto gar nicht 😅.Schön dass Enya und Zwergnase wohl ein zu Hause finden werden 🙂
Trotzdem auch irgendwie ein bisschen schade, dass sie dann getrennt sind
Danke dir. Vor allem unsere tolle Helferin vor Ort hat den "Ruhm" 🤭 verdient.Wow!
Echt Hammer, was ihr da wieder geleistet habt!
Mag das Kleinteil sich nicht noch fix impfen lassen und zu Matilda ziehen?
*renn*
Mir reicht ein Smiley als Reaktion nicht, weil... Der Anfall ist total scheiße, bei den Adoptanten geht mir das Herz auf.😔
Gestern konnte ich gar nicht mehr schreiben, weil ich einfach "durch" war mit allem.
Enya zieht heute nicht, wie eigentlich fest vorgesehen, in ihr neues Zuhause. Sie hatte gestern leider erneut einen Anfall und im Anschluss starke motorische Einschränkungen. Das war ein harter Tag für uns alle.
Das wahnsinnig tolle: die Adoption steht nicht in Frage, die beiden Düsseldorferinnen wollen Enya noch immer zu sich nehmen und so ist der Umzug hoffentlich nur verschoben. Enya kann jetzt all eure Daumen gebrauchen.
Soll ich ein Video teilen, oder lieber nicht?
Ja, das ist, zusammengefasst einfach beides: schrecklich schön. Oder schön schrecklich 🥴?Mir reicht ein Smiley als Reaktion nicht, weil... Der Anfall ist total scheiße, bei den Adoptanten geht mir das Herz auf.
Nein, dafür bräuchte es auf jeden Fall mehr Diagnostik. Ne Liquorentnahme z.B. Aber die Frage ist, will man ihr das wirklich zumuten? Das werden die Adoptantinnen entscheiden müssen. Mit Diazepam kam sie aus dem Anfall raus, nur die Nachwirkungen hielten lange an.Arme Maus. Man weiß immer noch nicht, wie es zu den Anfällen kommt, oder?
Das verrückte? Sie fing danach an zu spielen und robbte über den Boden. Dann hatte sie nen echten Fress-flash und wackelte so, dass es fast wie Ataxie aussah (auf dem Video leider nicht zu sehen). Das war ungefähr ne Stunde nach den ersten Erscheinungen. Ich pack die Videos in den Spoiler.(Ich würde durchaus gerne ein Video sehen, auch wenn es sicher nicht schön anzuschauen ist. Aber so aus Interesse daran, Dinge mal gesehen zu haben und einordnen zu können, sollten sie einem - hoffentlich nicht - selbst mal begegnen.)
Ja, ne es ist irgendwie anders, merkwürdig. Kein Anfall im Sinne von Krampfen (so wie ich es bei Menschen und Epilepsie kenne).Oh. 🥺
Aber krass, bei "Anfall" hatte ich was Richtung Epilepsie, also unkontrolliertes Zucken u.Ä. vor Augen. Das sieht ja eher aus als... hätte sie keine Kontrolle/Kraft in den Gliedmaßen, sie bewegen sich aber nicht "von allein", viel mehr hat Enya selbst eine Bewegung vor und die Beine gehorchen nicht. Danke, noch nie so gesehen!
B12 habt ihr wahrscheinlich eh aufm Zettel, ne?
Ja, danke für deine Gedanken und Hinweise. Als wir vor etwa 2 Monaten wegen eines solchen Anfalls in der Klinik waren, wollten sie Enya im Grunde sofort einschläfern. Spritze war ja schon aufgezogen 😱😵💫. Weil sie ihre Blutwerte so schlecht fanden und nicht auf die vorherigen geschaut haben und die Verbesserung gar nicht sahen!Ich habe es mir angesehen und habe halt gedanklich ein paar Sachen für MICH auf dem Zettel. Ob sie SO stattgefunden haben, weiß ich halt nicht mehr, dann müsste ich ja ne Menge Seiten nachlesen.
Für MICH ist das ein neurologisches Problem, einiges wurde ja schon untersucht. Einiges nicht (das würde ICH wohl auch noch tun, für's Gewissen). Da würde man ja erstmal die üblichen Verdächtigen abklappern: Vit B12, n CT des Rückenmarks und Epilepsiediagnostik. Da sie FIP hatte?, kann das sicher bez. Erreger auch DER Schlüssel sein.
Ich denke an Epilepsie, wofür das greifen durch Diazepam spricht. Ebenso die Heißhunger Attacken. Das Hirn ist nach sowas super erschöpft. Auch die Ankündigung des Anfalls lässt sich anhand eines Tagebuchs sicher gut eingrenzen, also Auslöser eines Anfalls. Ich denke eine feine Auseinandersetzung mit der Ernährung kann einem da auch mit Sicherheit dienlich sein.
Ich hatte ein Tier mit Epilepsie und da war auch nichts "typisch", wie wir uns als Mensch sowas vorstellen. 🙂
Letztendlich kann ich die Adoptanten super verstehen, ich würde mich davon auch null abschrecken lassen.