Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir mussten jetzt nochmal auf eine andere Praxis umschwenken und warten auch da nach ein vor auf einen Termin. Wird aber hoffentlich in den nächsten zwei Wochen was. Das wird ein irrer Tag 😵💫. Ich hab heute z.B. auch wieder eine Katze entdeckt, die sich bisher noch gar nicht gezeigt hat. Ich glaub, mit 15 kommen wir nicht hin!Das sind gute Nachrichten! 😊
Wie läuft denn die Planung der restlichen Kastrationen bisher? Nachdem jetzt so viele Notfälle dazwischengekommen sind.
Danke, dass du nochmal Anschubs gibst, um zu berichten! Das ist ja viel zu lange her 😱.Gibt es denn Neuigkeiten von der kleinen Schönheit?
Danke! Es war anstrengend, aufregend und auch lustig. Und vor allem so wichtig.Das habt Ihr super und erfolgreich gemacht, toller Einsatz 👍
Es ist eine nicht total optimale Kombi. Für beide wäre es sicher toller, was Gleichaltriges zu haben, aber so ist es besser, als gar nichts. Sie liegen auch mal beisammen und vor allem nachts toben sie gemeinsam rum.Enya macht auf dem Video einen recht fitten Eindruck, vielleicht hilft ihr das Kleinteil ja wirklich? Und wenn sie einsam war, hat sie nun ihre eigene Katze. 🙂, das scheint ja gut zu klappen mit den Beiden.
Leider nein. Kleine Tablette mit Schweißerhandschuhen in die Katz bringen, wird nix 😱 🙈😅!Wäre da die Tablettenvariante nicht erfolgreicher?
Oha! Da habt ihr ja ordentlich geschafft 😧 sehr gut!An zwei Tagen (den ultraheißen vorletzte Woche 🥵) haben wir 14 Katzen fangen können und kastrieren lassen. Zwei Trächtigkeiten konnten noch abgebrochen werden.
Danke. Jetzt sind es wohl "nur" noch drei erwachsene Katzen und eine davon hochträchtig. Da müssten die Babys da sein, gab aber noch keine Sichtung. Ganz fertig sind wir also noch nicht.Oha! Da habt ihr ja ordentlich geschafft 😧 sehr gut!
Ich bin beim Katzennetzwerk (u.a. In Bremen und Umgebung tätig), kleiner Verein und ein Kontakt vom Hof kannte wen und die meldete sich vor ein paar Wochen bei uns.Ich bin mir gerade unsicher, ob du es schon geschrieben hast, wie kam das Kastraprojekt zu Stande? Läuft das über den örtlichen Tierschutzverein?
Ich glaube ich würde mich auch gerne mehr engagieren 🙈
Danke 🙏.@ElfiMomo Ihr seid richtig richtig toll!!! ❤️
...das ist für mich gerade in diesem Moment wirklich eine der schönsten Sachen daran.und dass der Landwirt so sehr hinter Euch steht.
Danke. Und ich bin ehrlich: es darf bis zum nächsten Hof auch echt etwas Zeit vergehen 😅.Ganz fantastische Arbeit habt ihr da geleistet! Super 💪🏻
Ich hoffe, dass ihr die restlichen Katzen auch noch erwischt und dann auf diesem Hof erstmal Ruhe ist.
Danke dir.Ich bin beindruckt.
Es gab ja zwei Würfe, einmal mit drei und einmal mit vier Kitten. Es kamen bereits zwei tot zur Welt, zwei mussten eingeschläfert werden (Gaumenspalte) und weitere zwei haben es auch nicht geschafft. Eins ist noch bei der Päppelstelle. Wir können also recht deutlich von Inzucht sprechen und das wär nicht besser geworden in den nächsten Jahren.Dass ihr auf dem Hof so "aufgeräumt" habt und somit sehr viel Katzenleid verhindern könnt
Danke und wenn er davon positiv erzählt, wäre es ein Sechser im Lotto. Aber er hat keine Familie und im Grunde außerhalb vom Hof leider kaum Kontakte.Ich drücke Euch die Daumen dass ihr die restlichen Katzen auch noch erwischt und der Bauer mit der Aktion so glücklich ist dass er es anderen zur Nachahmung empfiehlt.
Ja, er hat leider auch vorher schon Kitten umgebracht. Und auch, wenn ich das schrecklich finde. Es ist aus Überforderung geschehen und er hat uns hervorragend unterstüzt! Leider am Vorabend der ersten Fangaktion doch gefüttert, aber weil sie ihm leid taten 😅.Vielen ist es ja einfach egal oder sie tun mit ungewollten Kitten Dinge, über die ich gar nicht nachdenken will.
Ich denke, das geschieht meistens aus Überfordern und weil man keine Alternative kennt. 😕Ja, er hat leider auch vorher schon Kitten umgebracht. Und auch, wenn ich das schrecklich finde. Es ist aus Überforderung geschehen und er hat uns hervorragend unterstüzt! Leider am Vorabend der ersten Fangaktion doch gefüttert, aber weil sie ihm leid taten 😅.
Ich denke, das geschieht meistens aus Überfordern und weil man keine Alternative kennt. 😕