Kastra-Projekt oder zuerst: Rettung von Enya

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lasse auch Daumen da 👍 Für das kleine Knochenbündel mit Fell drumrum.
Ich würde aber spontan ganz laut NEIN schreien, nicht wieder dahin zurück, wo ihr sie in dem ZUSTAND weggeholt habt.
Dann wären womöglich die ganzen Mühen umsonst gewesen und Enya hat auch bissel den Treffer weg, ist also vorbelastet.
Macht das bloss nicht. 😒
Was ist eigentlich mit ihrem Mäulchen, das steht immer so bisschen offen?
Ich weiss, hat sicher erstmal keine Priorität, ist mir aber aufgefallen.

A

Werbung

Ich würde aber spontan ganz laut NEIN schreien, nicht wieder dahin zurück, wo ihr sie in dem ZUSTAND weggeholt habt.
Dann wären womöglich die ganzen Mühen umsonst gewesen und Enya hat auch bissel den Treffer weg, ist also vorbelastet.
Macht das bloss nicht. 😒
Ja, das habe ich mich auch gefragt ...

Macht das bloss nicht. 😒
Steht ja auch noch nicht fest. Und wie gesagt, nun ist der Landwirt doch auch nicht mehr alleine. Je nachdem, wie sie sich entwickelt. Alleine in einem Raum ist sie sicher auf lange Sicht auch nicht glücklich. Aber kommt Zeit kommt Rat...
Ja, das habe ich mich auch gefragt ...
Sie kriegt noch immer sehr schlecht Luft durch die Nase, vermutlich steht deswegen das Mäulchen offen.

Es fällt beim Fressen ab und zu auch etwas raus. Von außen sehen ihre Zähne laut TÄ gut aus. Aber wir wissen ja, dass das nichts heißen muss. Über Narkose etc brauchen wir derzeit aber auch gar nicht nachdenken.

Aber du warst ja von Anfang an ganz angetan, Kubi. Was meinst? Ich glaub, wenn die fit ist, kann die deine Männertruppe händeln 😎.
Ich hätte zwar prinzipiell nichts dagegen, aber ne 4. Katze ist bei mir leider nicht mehr machbar.

Ich glaub, so ein liebes armes Mädel wird hier im Forum noch ganz viele Herzen erweichen ❤️

Sie ist schon seeeeeehr süß 😍

• Like
Reaktionen: Frida++ und Urlaubs-Dosine
Also wenn ich mal gaaanz ehrlich sein soll (soll ich?🙈) dann hab ich bisschen auf PSV getippt ….☺️
Ne, das wird (leider) ziemlich sicher nicht passieren.
Ich hätte zwar prinzipiell nichts dagegen, aber ne 4. Katze ist bei mir leider nicht mehr machbar.
Was auch völlig i.O. ist! Aber du weißt ja, Lottogewinn, Haus und so... 🤭.
Ich glaub, so ein liebes armes Mädel wird hier im Forum noch ganz viele Herzen erweichen ❤️
Jaaa, ich würde es auch großartig finden, wenn sie im Forum bleiben könnte. Wenn wir sie vermitteln, besteht meine PS allerdings darauf, die VK selbst zu machen. Was den Radius leider deutlich einschränkt.
Sie ist schon seeeeeehr süß 😍
Ja 😍. Aber auch schon jetzt ein bisschen "eigen" 😎!

• Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Werbung:
Was auch völlig i.O. ist! Aber du weißt ja, Lottogewinn, Haus und so... 🤭
Da hoff ich schon sooooo lange drauf, auch für die Jungs (Katzengarten und so). Aber was soll ich machen, ich tippe richtig, aber die ziehen falsch.
Wenn wir sie vermitteln, besteht meine PS allerdings darauf, die VK selbst zu machen. Was den Radius leider deutlich einschränkt.
Wenn ich den Jackpot knacke hole ich beide per Charterflug persönlich ab 😆

Enya geht's leider weiterhin nicht wirklich gut. Sie frisst einfach nicht von alleine. Gar nicht. Sie trinkt wahnsinnig viel.

Und heute wirkt sie (trotz Infusion) dehydriert, so dass ich um 12:30 Uhr nochmal mit ihr zur TÄ fahre 😕. Obwohl auch fraglich ist, was die gerade noch tun kann. BB lassen wir machen.

Sind wir zu ungeduldig und sie braucht einfach nur mehr Ruhe und Zeit oder hat sie doch was ernstes?

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Lionne und 7 weitere
Vielleicht wäre Tierklinik mit verschiedenen Spezialisten eine Option? Ich habe aber keine Ahnung und kann leider nur ganz fest die Daumen drücken für die süße Maus.
Bekommt sie Päppelnahrung wie z.B. Reconvales?

• Like
Reaktionen: sleepy, Lionne, verKATert und eine weitere Person
Noch eine Überlegung: Blutabnahme ist ja auch Stress für den Körper. Es gibt wohl bei einigen TKs oder Ärzten die Möglichkeit, mit nur einem Tropfen Blut einiges zu bestimmen. Vielleicht fragt Ihr diesbezüglich mal nach?

Enya geht's leider weiterhin nicht wirklich gut. Sie frisst einfach nicht von alleine. Gar nicht. Sie trinkt wahnsinnig viel.

Und heute wirkt sie (trotz Infusion) dehydriert, so dass ich um 12:30 Uhr nochmal mit ihr zur TÄ fahre 😕. Obwohl auch fraglich ist, was die gerade noch tun kann. BB lassen wir machen.

Sind wir zu ungeduldig und sie braucht einfach nur mehr Ruhe und Zeit oder hat sie doch was ernstes?

Wenn eine Katze nicht selbstständig frisst, ist das leider immer ein sehr schlechtes Zeichen. Ich denke also nicht, dass Geduld hier weiterhilft.

Ein Blutbild (inklusive FIV und FeLV) ist meines Erachtens auf jeden Fall sehr wichtig für die weitere Diagnostik.

• Like
Reaktionen: Quilla, Freewolf, Paddelinchen und 2 weitere
Werbung:
Die arme kleine Maus😔 Ich hoffe so sehr, dass man ihr helfen kann 🐞🐞🐞

Mein Bauchgefühl sagt mir: Lasst einen Abdomenschall machen. Nachschauen, ob dort die Ursache zu finden ist.

Dafür braucht sie auch kein Blut hergeben, wenn sie eh schon so blutleer ist.

Und natürlich drück ich der kleinen Maus weiterhin die Daumen!

Mein Bauchgefühl sagt mir: Lasst einen Abdomenschall machen. Nachschauen, ob dort die Ursache zu finden ist.

Dafür braucht sie auch kein Blut hergeben, wenn sie eh schon so blutleer ist.

Und natürlich drück ich der kleinen Maus weiterhin die Daumen!

Ultraschall und Röntgen wurden schon gemacht. Das hatte @ElfiMomo zu Beginn im anderen Thread geschrieben: https://www.katzen-forum.net/threads/elfi-und-momo.241249/page-77#post-7088433

Das Problem bei Katzen ist ja leider auch, je länger sie nichts fressen, desto weniger wollen sie überhaupt fressen. Bei Bennie war das so. Er hing dann wirklich auch einige Tage in der TK am Tropf und als ich ihn abholen konnte, wollte er immer noch nicht. Ich hab ihm wirklich ALLES vorgesetzt, was es so an Katzenfutter damals gab und irgendwann fing er dann doch an, wieder zu futtern 😍 Und wir hatten noch 6 wunderbare Jahre.

Wir drücken sowas von dolle Daumen und Pfoten für das kleine Mäuschen und hoffen so sehr, dass sie es schafft *drüüüück* 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Frida++
Danke für eure Gedanken und den Hinweis von @bohemian muse, dass bereits geschallt wurde (leider) o.B.

Hab ich geschrieben, dass die TÄ die Nieren letzte Woche vergrößert fand?

Wegen weniger Blut bei der Abnahme frage ich natürlich nach. FIV/FeLV wurde negativ getestet.

@Ursel1303 wir dachten auch, die TÄ könnte etwas "Appetitanregendes" spritzen? Wenn sie nicht frisst, kann sie nicht zu Kräften kommen und wenn sie nicht zu Kräften kommt.. scheiß Spirale.

Ich geb später mal Bescheid. Und danke für eure Daumen 🙏.

• Like
Reaktionen: Lilvy, NicoCurlySue, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
Werbung:
🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾 Daumen und Pfoten für enya 💚 ich hoffe sie bekommt die Kurve noch. Fahrt ihr nach Posthausen?

Ihr könnt auch über Mirtazapin-Salbe zum Appetit anregen nachdenken. Die cremt man in die Öhrchen.

Viel Glück für Enya. 🐞🍀

Hab eben erst den Weg hier her gefunden.

• Like
Reaktionen: Quilla, Lionne und 16+4 Pfoten
Hab ich geschrieben, dass die TÄ die Nieren letzte Woche vergrößert fand?

Ich hatte es zumindest nicht im Kopf. Appetitlosigkeit, gesteigerter Durst und Dehydratation passen von der Symptomatik leider sehr gut zu akutem Nierenversagen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass heute eine Ursache gefunden wird, die auch behandelbar ist, und es Enya bald besser geht.

• Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frida++, Urlaubs-Dosine und 4 weitere