Kastra-Projekt oder zuerst: Rettung von Enya

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist genial 👍👍👍👍👍
leider nur wenn Katz sich an den Ohren anfassen lässt.

Aber allgemein bin ich der selben Meinung wie Bohemian muse: Die Symptome sprechen für aktues Nierenversagen. Ich drücke Enya die Daumen dass sie die Kurve bekommt.

A

Werbung

Mirtazapin hatten wir auch schon diskutiert. Das Problem hierbei war, dass die Anwendung erst ab 2kg empfohlen wird, Enya aber nur knapp über 1kg wiegt.
@ElfiMomo Was hat euer Tierarzt dazu gesagt?

• Wow
  • Like
Reaktionen: Onni und Irmi_
Mirtazapin hatten wir auch schon diskutiert. Das Problem hierbei war, dass die Anwendung erst ab 2kg empfohlen wird, Enya aber nur knapp über 1kg wiegt.
@ElfiMomo Was hat euer Tierarzt dazu gesagt?

Gut, aber da geht man dann im Kreis. Wie soll sie denn die für Mirtazapin erforderlichen 2 kg ohne Mirtazapin erreichen? Magensonde?

Was mir grad beim Durchlesen des Beipackzettels auch noch aufgefallen ist: der Hinweis auf reduzierte Verabreichung bei Katzen mit eingeschränkter Nierenfunktion.

Also wäre Mirtazapin in Enyas Fall wohl so oder so mit Vorsicht zu genießen.

Das hört sich so schlimm an! 😢 Ich hoffe es kann ihr rasch geholfen werden 🍀🍄❤️

Nun bin ich zurück und auch nicht wirklich schlauer. Ergebnis BB kommt aber wohl schon morgen und dann können wir entscheiden, ob wir das mit Mirtaz ausprobieren wollen. Bestellt ist es in jedem Fall. Oder wir stellen fest, ob noch was ganz anderes im Argen liegt...

Kreatinin und Harnstoff waren letzte Woche beide im normal grünen Bereich. Da kann es soo schnell doch nicht zu einem Nierenversagen kommen?

Das Reconvales nimmt sie gerade gar nicht. Hab es eben probiert und da wurde sie richtig grantig! Ein paar Bröcken Futter gehen derzeit nur nach Infusion rein.

Über den Berg ist das Würmchen noch nicht.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Enya genießt es so sehr, gestreichelt zu werden.

Aber von Luft und Liebe kannst du nicht überleben, Würmchen!!!

Screenshot_20220627-092901_Gallery.jpg

• Like
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, LiebeKater und 7 weitere
Werbung:
Kannst Du ihr das Reconvales auf die Pfötchen schmieren, damit sie es ableckt? Sie muss doch etwas futtern. Was meinte die TÄ denn dazu?

Ach Mensch Enya, du musst fleißig fressen. Dann kannst du groß und stark werden und ein tolles Zuhause finden in dem du immer gestreichelt wirst 🐾🍀

Nun bin ich zurück und auch nicht wirklich schlauer. Ergebnis BB kommt aber wohl schon morgen und dann können wir entscheiden, ob wir das mit Mirtaz ausprobieren wollen. Bestellt ist es in jedem Fall. Oder wir stellen fest, ob noch was ganz anderes im Argen liegt...

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache möglichst rasch gefunden und behandelt wird. 🙏

Kreatinin und Harnstoff waren letzte Woche beide im normal grünen Bereich. Da kann es soo schnell doch nicht zu einem Nierenversagen kommen?

Das ist auffällig.

Nach CNI klingt das tatsächlich nicht, sondern eher - wie meine Vorschreiberinnen bereits feststellten - eher nach ANI.

Mit ANI kenn ich mich zwar nicht aus, aber trotzdem stellt sich mir die Frage:

Müsste da nicht sofort eine Therapie in die Wege geleitet werden?

Das Reconvales nimmt sie gerade gar nicht. Hab es eben probiert und da wurde sie richtig grantig! Ein paar Bröcken Futter gehen derzeit nur nach Infusion rein.

Auch wenn es nicht die angenehmste Variante ist, aber wäre Zwangsfüttern eine Option?

Futter pürieren und mit einer Spritze ab ins Mäulchen?

Essen muss sie, gerade bei ihrem starken Untergewicht ist es überlebensnotwendig.

Über den Berg ist das Würmchen noch nicht.

😥😥😥😥😥

Meine Überlegung ist ja, wenn da morgen nichts Erleuchtendes "rumkommt", sie Posthausen "auf's Auge zu drücken"…?

Neben mehr Möglichkeiten, bekommen sie ja auch Nahrung etc. dann in sie rein. Also stationär.

Ich bin morgen dort. Also wenn ich IRGENDWAS für euch tun kann? Was fragen, mit denen reden. 🤷

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, verKATert und 3 weitere
Habt ihr mal Rinderhack versucht?
Das hat bei uns so manches Wunder bewirkt bei Katzen, die nicht fressen wollen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Lionne
Werbung:
Ihr seid toll, ich lese alle Gedanken, die ihr habt und nehme die Ideen mit. Die Entscheidung ist gefallen, dass morgen eine Entscheidung getroffen wird wenn die Ergebnisse vom BB da sind.

Enya wirkt ja insgesamt schon "wacher" als letzte Woche. Und gerade hat sie nach der Interferon-Gabe immerhin endlich ein bisschen Futter (almo Hühnchen) intus 🙏!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Urlaubs-Dosine und 14 weitere
Du redest jetzt aber hoffenlich nicht von einer etwaigen Entscheidung, sie einzuschläfern?

• Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und Lionne
Du redest jetzt aber hoffenlich nicht von einer etwaigen Entscheidung, sie einzuschläfern?
Nein 😵! Die Entscheidung, ob wir es weiter zu Hause versuchen oder doch mit TK. Oh je, wir schläfern sie doch nicht ein.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, NicoCurlySue und 5 weitere
Nein 😵! Die Entscheidung, ob wir es weiter zu Hause versuchen oder doch mit TK. Oh je, wir schläfern sie doch nicht ein.
Puh okay, ich hab gerade auch geschluckt und war froh das ich direkt weiterlesen konnte!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Puh okay, ich hab gerade auch geschluckt und war froh das ich direkt weiterlesen konnte!
Au wei. So sollte mein Beitrag auf keinen Fall rüber kommen 😅. Es ging wirklich "nur" um die Frage der weiteren Behandlung!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Au wei. So sollte mein Beitrag auf keinen Fall rüber kommen 😅. Es ging wirklich "nur" um die Frage der weiteren Behandlung!
Du kannst ja nichts dafür wie es bei mir spontan angekommen ist 'Die Entscheidung ist gefallen, dass morgen eine Entscheidung getroffen wird wenn die Ergebnisse vom BB da sind.' keine Ahnung da war so DIE Entscheidung automatisch im Kopf und ich dachte sofort scheiße so schlimm ich glaub ich trau mich nicht weiter zu lesen 🙈

Und gerade hat sie nach der Interferon-Gabe immerhin endlich ein bisschen Futter (almo Hühnchen) intus 🙏!!!
Prima Enya 👍
Sie wirkt so interessiert am Futter und scheint ja auch gerne die Flüssigkeit zu schlabbern, die almo-Hühnchen-Dosen kann man auch sehr gut mit noch mehr Wasser anreichern, dann mit einem Löffel die Fleischfasern schön "auswaschen", damit habe ich viel kranke Hühnchen zu mehr Flüssigkeit gebracht. Ist halt wie diese Suppen/Drinks, aber almo Hühnerschenkel scheint da schmackhafter zu sein.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Du kannst ja nichts dafür wie es bei mir spontan angekommen ist 'Die Entscheidung ist gefallen, dass morgen eine Entscheidung getroffen wird wenn die Ergebnisse vom BB da sind.' keine Ahnung da war so DIE Entscheidung automatisch im Kopf und ich dachte sofort scheiße so schlimm ich glaub ich trau mich nicht weiter zu lesen 🙈
Ich wollte ausdrücken, dass die Entscheidung getroffen wurde, gestern nichts mehr weiter zu unternehmen, sondern das BB heute abzuwarten. Es gab ja durchaus Stimmen zur ANI und da wäre schnelles Handeln zwingend nötig, was von Vorstand und Pflegestelle jedoch anders eingeschätzt wurde.

Anhand des BB aus der TK brachte jetzt jemand FIP ins Spiel 🤔? Ihre Symptome sind echt unspezifisch und können auf alles Mögliche deuten.

Das war auch meine Hoffnung, dass Du es so gemeint hast, ich war mir nur nicht sicher. Daher habe ich nachgefragt. 😉