Kastra-Projekt oder zuerst: Rettung von Enya

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Spritzt du das GS oder gibst du Tabletten? Vor einigen Wochen gab es einen Lieferengpass mit GS und da gab es alternative Tabletten, die auch deutlich günstiger waren. Frag die Admin doch mal danach. Ich glaube, die FB Gruppe, die das organisiert hat, heißt "FIP-Warriors".

A

Werbung

Uff.

Ich weiß jetzt nicht... Ob ich wünschen soll, dass es FIP ist (weil ihr dann endlich wüsstet, womit und wie ihr kämpft) oder nicht (weil echt scheiße und finanziell wahrlich kein Pappenstil). Ich wünsche einfach, was ihr und Enya gebrauchen könnt. Vor allem aber, dass es ihr besser geht!

Zu den Kitten: Wieso sollen die denn auf ne PS? Damit sie da nicht mit verwildern, sondern vermittelt werden können?
Ich tu mich schwer mit dem Gedanken, dass sie mit 7 Wochen von der Mutter weg sollen. Sofern sie gesund sind. Entweder samt Mutter oder länger bei ihr lassen, finde ich. Die kriegt man schon auch später noch zahm, ist ja nicht so, als wär das Kind dann in den Brunnen gefallen. Macht etwas mehr Arbeit, aber geht. Das ist nicht mit den "richtigen", erwachsenen Scheuchen vergleichbar.
(Kenne ich zumindest von ganz früher vom Bauernhof so. Da tauchten auch mal welche mit 10 Wochen plus auf, gerade bei kleinen Würfen, die die Mutter lange gut versorgen konnte. Jo, das waren anfangs kleine Furien, legt sich aber eigentlich in dem Alter noch zügig. Gerade, wenn man ggf. noch zahme Kitten in einem ähnlichen Alter dazu setzt.)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und TheodoraAnna
Spritzt du das GS oder gibst du Tabletten? Vor einigen Wochen gab es einen Lieferengpass mit GS und da gab es alternative Tabletten, die auch deutlich günstiger waren. Frag die Admin doch mal danach. Ich glaube, die FB Gruppe, die das organisiert hat, heißt "FIP-Warriors".
Spritzen. Unser Kontakt ist Admin einer FB-Gruppe. Sie hätte auch Tabletten, aber die gehen bei Enya schwer rein. Danke für den Hinweis.

@Motzfussel Ja, sicher ist es unbedingt besser, wenn sie noch länger dableiben. Richtig, sie sollen in jedem Fall vermittelt werden. Suf dem Hof ist ja jetzt schon viel zu viel los.

Die fünf Wochen war ne Einschätzung von nicht sehr erfahrenen Leuten und das Foto viel zu weit weg. Wir müssten eigentlich mal selbst schauen, aber woher die Zeit nehmen 🤪.

Ach herrje 😢
Alles Gute für Enya 🍀
Das darf doch nicht so sein. Es darf kein böses FIP sein.
Enya hat so sehr gekämpft und ist nun in ganz tollen Händen.
Und sie hat einfach mal NULL Reserven.
Kann das Schicksal denn echt so gemein sein?

Wenn Ihr finanzielle Hilfe braucht bezüglich... schreib mir ne PN

Ach Mensch, die arme Maus. Ich drücke Enya ganz, ganz fest die Daumen, dass sie es schafft! Danke, dass Ihr sie nicht aufgebt.

Werbung:
Die fünf Wochen war ne Einschätzung von nicht sehr erfahrenen Leuten und das Foto viel zu weit weg. Wir müssten eigentlich mal selbst schauen, aber woher die Zeit nehmen 🤪.
Schlafen ist auch mehr so ne Richtlinie, oder?😵

Wenn Ihr finanzielle Hilfe braucht bezüglich... schreib mir ne PN
Na DAS Angebot nehmen wir natürlich sofort dankend an 😘🙏. PN kommt.

Schlafen ist auch mehr so ne Richtlinie, oder?😵
Meine PS ist beim Großmarkt und muss um vier Uhr aufstehen, ich hab weitgehend normale Bürozeiten und kann recht flexibel sein. Aber so decken wir immerhin fast 24h ab 😂.

Danke auch an eine großartige Forine, die sich als PS für Mutter und Kitten angeboten hat 🥰. Das wird in den nächsten Tagen auch geklärt.

Und ich hoffe, ich vergesse hier niemanden. Habt Dank für alle Wünsche, Ideen und Kommentare. Huhn ist gekocht und nun: gute Nacht an alle!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und Paddelinchen
Ach Mensch,

das es jetzt so eine Entwicklung nimmt. Dammich.
Ich kann bedauerlicherweise rein gar nichts finanziell beisteuern aber hoffe das einfach ein paar Mitlesende hier, n bisschen was über haben. FÜR euch. ❤️

Alles Daumendrücken und die guten Wünsche helfen uns und Enya ebenso. Und ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die bisherigen Spender:innen 🤞.

Enya geht es, den Umständen entsprechend, recht "gut" - also okay, nicht schlechter zumindest 😅. Es ist echt schwer zu sagen, aber wir hoffen das beste.

Was mochte sie heute Fressen? Bio-Hühnchenschenkel, ein paar Stunden gekocht und dann püriert. Sieht halt aus wie Aufzuchtsmilch (die sie seit vorgestern fast nur hatte) 😆 und das Zeug hat sie gierig geschlürft. Hoffentlich gibt das jetzt ein bisschen Kraft!

Alle anderen guten Vorschläge hier haben nicht oder aber nur zum Teil geklappt. Was Enya heute mag, findet Enya manchmal am nächsten Tag so richtig scheiße (und das kann sie inzwischen auch gut kund tun 😂). Und so probieren wir uns durch das ganze Sortiment 🤪.

Was sie genießt? Gestreichelt zu werden. Sie schnurrt wie ein Traktor und das ist allerliebst.

Wir päppeln weiter...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Frida++ und 10 weitere
Und wieder passt kein smile, weil dass was drin ist 😍 und wie viel Liebe von Euch da drin steckt, ist auch ❤️. Aber dass es so schwierig ist, ist hatl 😔

Werbung:
Wie schön, dass Enya das Hühnerpüree gierig geschlürft hat. Das lässt doch hoffen!

Vielen Dank, dass Ihr Euch so toll kümmert. 😍

• Like
Reaktionen: Moustic
Ein kleines "Enya-Update" in bewegten Bildern:

Ein paar Tage ging nur die Aufzuchtsmilch (immerhin mit Reconvales drin) rein, ganz vorsichtig und leise möchte ich sagen, dass sie vorhin endlich mal wieder was "Festes" gefuttert hat. Und was? Rindertatar 😁.

Nicht so gut: die Nase ist wieder total dicht und sie atmet stärker durch den Mund.

Noch was Gutes? Sie liegt nicht mehr nur in ihrer Box, sondern bewegt sich zunehmend im Raum.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rickie, shy und 8 weitere
Ach wie schön. Ich habe mich schon gefragt, wie es Enya geht.

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Lionne, Andersland und eine weitere Person
Ist Enya eine Katze vom Katzennetzwerk? Ich habe bei Facebook einiges über sie gelesen. Ist sie auf der Pflegestelle bei Andi? Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Ist Enya eine Katze vom Katzennetzwerk? Ich habe bei Facebook einiges über sie gelesen. Ist sie auf der Pflegestelle bei Andi? Hoffentlich geht es ihr bald besser.
Ja. Du kennst Andi 🤩?

Stimmt, du bist iwo im Ruhrpott. Und ein Teil des Vereins (Vorstand) sitzt in Heiligenhaus, also nicht weit von dir?

Werbung:
Ja, sie hat immer mal wieder Babykatzen vom Verein Aktiver Tierschutz Recklinghausen aufgenommen. Zuletzt den kleinen Billy, der vorher bei mir war.
43935605qw.jpg

Billy

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, NicoCurlySue und eine weitere Person
Wie schön, dass es Enya besser geht ... hoffentlich pendelt sich auch das mit ihren Atemwegen ein! Aber so berührend wie klapperdürr diese Katze ist und trotzdem so viel Schnurren in sich hat. 🥰🥺

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Vielen Dank für das Update von Enya!
Sie ist wirklich noch Haut und Knochen... Hau mal ordentlich rein, du zartes Mädel.
Hier werden Daumen und Pfötchen weiterhin gedrückt 🍀

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Heute mal wieder Hof-News:

Ach ne, vor zwei Tagen war noch was ganz anderes los. Wir entdeckten beim Autobahnzubringer eine Katze an der Leitplanke hocken. "Fix" gesichert mit Polizei, die den Verkehr stoppen musste und ab ins TH. Ein ungechippter, unkastrierter und zitternder Kater 😟.

Gestern dann "Hof". Abends kam der Anruf: neue Kitten, nach Einschätzung ein paar Tage alt. Sorge, dass sie den nächsten Tag nicht mehr da sein könnten (ihr versteht, Landwirt überfordert...), Muttikatze schon in der Falle. Wir losgedüst mit dem nötigsten ausgestattet und von unterwegs Platz-Suche 😅. Durch unseren Kontakt vor Ort eine Frau gefunden ein paar Höfe weiter, Katzen- und Streunererfahren (nur noch nie Babys). Trotzdem: was für ein Glücksgriff.

Die Babys aus dem Stroh gepflückt, da hing noch an einem die Plazenta dran 😱, also waren die höchstens ein paar Stunden alt.

Echt keine optimale Sache, so eine Umquartierung 😵‍💫. Dafür aber mit Mutti gemeinsam und hier müssen wir hoffen, dass sie jetzt zur Ruhe kommen. Sie haben einen tollen Raum für die kleine Familie fertig gemacht, unterstützen und versuchen, die scheue Mutti natürlich so wenig zu stören/stressen, wie möglich.

Die Bilder im Spoiler, da noch mit Plazenta dran.
20220705_204839.jpg
Und Mutti, die vom ersten Blick ausschaut, als wäre sie auch erst max. ein Jahr alt, das kleine Ding 😕.
20220705_205156.jpg

• Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303, Schnitte76 und 8 weitere