kastraten erkennen?

• Themenstarter Themenstarter dunkelziffer
  • Beginndatum Beginndatum
dunkelziffer

dunkelziffer

Benutzer
hallo zusammen!

da mir ein kater zugelaufen und anscheinend auch von niemanden vermisst wird, werde ich ihn wohl behalten :yeah:
nun meine frage, gibt es äußere merkmale für eine kastration?evtl fotos zum vergleich?
ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt =)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und Wilkommen,

beim Kater müsstest du ganz deutlich sehen, ob er noch Hoden hat oder nicht - das ist bei ausgewachsenen Tieren kaum zu übersehen, wenn die Bömmels noch dran sind 😛

Hat er keine Tätowierung im Ohr oder einen Chip? Hast du schon Anzeigen geschalten oder bei tasso geschaut, ob er irgendwo schmerzlich vermisst wird?

Solltest du den Kater behalten, wirst du eh mal zum Tierarzt müssen, der wird dir dann sicher sagen können, ob er kastriert ist oder nicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Aber, bevor Du ans Behalten denkst, lasse ihn mal überprüfen, ob er vielleicht gechippt ist, kannst Du beim Tierarzt machen, da kannst Du auch gleich gucken lassen, ob er kastriert ist. Hat er eine sichtbare Tätowierung? Was hast Du denn schon unternommen, um herauszufinden, ob er jemandem gehört?

hallo, danke für die schnelle antwort.
habe im tierheim nachgefragt, zeitungen und im internet geschaut.war nichts passendes dabei.hat keine tattowierung.chip kann ich nicht sagen....
er wird auf 4 monate geschätzt.
hoden hat er noch, ganz kleine :grin:
zum tierarzt werd ich auf alle fälle nächste woche gehen.

MMHH, wenn er erst 4 Monate ist, ist er vielleicht beim ersten Freigang ausgebüchst oder findet nimmer heim?
Meld ihn auf jeden Fall bei Tasso (www.tiernotruf.org) und wenn du zum Tierarzt gehst unbedingt gucken lassen, ob er nen Chip hat.

Viele Grüße

danke für den tipp, ich werds beherzigen.

Werbung: