Zwillingsmami
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. Mai 2011
- Beiträge
- 8.248
- Ort
- Berlin
Hallo zurück, danke für Eure Tipps!!
War mit dem Tier noch am Fundtag beim TA und dort wurde festgestellt, dass sie nicht gechippt und nicht kastriert ist, da hat sie erstmal was gegen die Flöhe bekommen. Dass sie wirklich ein herrenloser Streuner ist, wurde mir über die örtlichen Suchanzeigen bestätigt (laut Anwohnern in der Gegend streunt sie sogar schon 2-3 Wochen herrenlos rum, schlief in Hauseingängen und hat hier und da was zu fressen bekommen). Warum sich keiner ihrer angenommen hat ist eine andere Geschichte...
Nun ist sie die zweite Woche bei uns und weder über den Tierschutzbund noch über Tasso, Kleinanzeigen, Ordnungsamt (überall mit Foto) usw. hat sich jemand gemeldet.
Anhand all dieser Umstände halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass sich noch ein Besitzer meldet. Davon unabhängig soll sie eine ordentliche tierärztliche Versorgung bekommen wie es ihr zusteht.
Habe diesen Mittwoch einen Termin gemacht die TA meinte (wo ich auch zur Erstuntersuchung am Fundtag war) erstmal Wurmkur und genaue gründliche Untersuchung / Impfung betreffs Chippen / Kastrieren womöglich besser noch abwarten.
In den 10 Tagen, die sie jetzt bei uns ist, futtert sie immer mehr (Premiumnassfutter mit viel Fleisch und ohne Chemie & Frisches) und wir bilden uns ein, man kann ihr beim Wachsen zusehen (Einbildung?). Sie spielt, schmust, tollt herum, lässt sich bürsten usw. fühlt sich sehr wohl.
Ich finde diese Einstellung zum Tier einfach großartig!!! 🙂