Kastration daheim oder beim TA?

• Themenstarter Themenstarter simbi1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Aha.
Und wieso muss es ein Bügelbrett sein ?

Ich zum Beispiel besitze keins.

Mein Gott, jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Es kann irgendeine gerade Fläche in angenehmer Arbeitshöhe sein, steriles Tuch drauf und fertig. Meine Doc, heutige Landtierärzte sind meistens Allrounder, kastriert Hof-Kater auch meistens zuhause, ist noch nie was passiert.

Die Frage galt nicht dir also psssst.

Aha.
Und wieso muss es ein Bügelbrett sein ?

Ich zum Beispiel besitze keins.

Ein Bügelbrett hat einen stark hitzeunempfindlichen Bezug, ist sowieso meist steril und kann ganz schnell und einfach mithilfe eines hocherhitzten Bügeleisens völlig steril gemacht werden.

Außerdem sind die heutigen Bügelbretter i. d. R. höher als ein Eßtisch, also bessere Arbeitshöhe.

Befestigungsmöglichkeiten zum Anbinden der Beine sind auch genügend vorhanden.

Ergo: Bügelbrett ist ideal.

Bei der Katerkastra gehts in der Praxis auch nicht steriler zu als daheim, mit dem großen, positiven Unterschied, daß daheim nur bekannte Keime vorkommen und in der Praxis alle möglichen. .....

Wenn überhaupt, dann lediglich keimarm.

Der Rest ist mir bereits bekannt 😉

Werbung: