Kastration die 1000ste. Aber ich bin so nervös.

• Themenstarter Themenstarter Hagweib
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
na, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin😉
Hat das dein TA auch so gesagt, oder solltest du warten ?

A

Werbung

Er hatte es mir genauso empfohlen - allerdings hatte er gehofft, sie würden eine Stunde länger in den Boxen aushalten. 😀
Letzten Endes war ich aber froh, sie nicht morgens abgeben zu müssen und den ganzen Tag nachzudenken, wie es ihnen geht. 🙂

Lieben Dank Doppelpack, das war sehr gut erklärt.
Da wird eine Socke von meinem Mann dran glauben müssen.
Süß deine beiden Kleinen.

@doppelpack: :grin: grandiose bilder zu einer coolen idee. *g* werd ich auf jeden fall mal versuchen ... pixie hat ungefähr die gleichen maße/daten wie deine lilly. allerdings geht hier im haushalt niemand über schuhgröße 42. :aetschbaetsch2: aber das kriegen wir sicher hin ...

hat die miez den die socke auch nicht hochgeschubbert, so dass das bäuchlein freilag, oder so?

Hm vielleicht koch ich ihm ja eine leichte Hühnerbrühe zum schlabbern morgen.

Das mit der Socke ist ja genial, aber bei einem Kater wohl nicht praktikabel 🙄

@ Kaly

🙄 tja, gehofft hat das meine TA wohl auch, bzw sagte sie, es könne sein, dass er wohl erst morgen etwas frisst, na da kennt sie Morton nicht😀
Bedenken hatte ich aber dennoch keine, denn ich hab mir erst genau die Augen angeschaut, bzw Pupillen. Das hat alles gepasst, sonst hätte ich auch klar noch gewartet mit dem fressen lassen😉

lG
Annette

Werbung:
@doppelpack: :grin: grandiose bilder zu einer coolen idee. *g* werd ich auf jeden fall mal versuchen ... pixie hat ungefähr die gleichen maße/daten wie deine lilly. allerdings geht hier im haushalt niemand über schuhgröße 42. :aetschbaetsch2: aber das kriegen wir sicher hin ...

hat die miez den die socke auch nicht hochgeschubbert, so dass das bäuchlein freilag, oder so?

Ich habe eine aus 95% Baumwolle mit 5% Stretch genommen, die hat dann ziemlich gut gepasst und ist auch nicht gerutscht 🙂
Freue mich auf die ganzen "Sockenkinder" 😀

Das mit der Socke ist ja genial, aber bei einem Kater wohl nicht praktikabel
Doch, nutzt nur nichts 😀 Nee, im Ernst, beim Kater ist das ja nicht problematisch.. bei den meisten Katzen auch nicht... aber, Lilly z.B. ist eine wahnsinnige Putzsüchtige... die hätte sich da alles abgepflückt... huete ist im ürbigen der erste Tag ohne Socke 😀
Achso, immer mal wieder am Tag "entlüften" und die Katze putzen lassen... bei Lilly waren das ca.15 Minuten je "Putzakt", danach hat sie angefangen an den Fäden zu reißen. Freches Biest. 🙄

Ich habe eine aus 95% Baumwolle mit 5% Stretch genommen, die hat dann ziemlich gut gepasst und ist auch nicht gerutscht 🙂
Freue mich auf die ganzen "Sockenkinder" 😀

hmm, meinst du ein katzenmädchen mitten inner pubertät lässt sich so fotografieren? 😉 hmm, ich überlege schon, da kann man dann je nach stimmung und anlass sogar verschiedenfarbige socken anziehen ... 😀 😉

wie lang musste lilly denn das socken-leibchen tragen?

Ich hoff nur das Fine ihn nicht zu sehr putzt, die ist nämlich fremdputzsüchtig.

hmm, meinst du ein katzenmädchen mitten inner pubertät lässt sich so fotografieren? 😉 hmm, ich überlege schon, da kann man dann je nach stimmung und anlass sogar verschiedenfarbige socken anziehen ... 😀 😉

wie lang musste lilly denn das socken-leibchen tragen?

Fellwechsel mal anders 😀

Letzte Woche Di war dei Kastra, habe es jetzt eine Woche (bie heute) drangelassen und bewache die Dame jetzt mit Agusaugen.
Zumal es selbstauflösende Fäden sind und der TA meinte in 2 Wochen müsste alles abgeheilt sein und die Fäden weg.
Momentan sieht es sehr gut aus, im Prinzip wie ein wulstiger Schnitt.

Nochmals viel Glück für die ganzen Kastras morgen! 🙂

Die "Sockenidee" ist genial - und sicherlich weniger stressig für die Tiere als so ein Kragen. Uuuuund es sieht total niedlich aus :pink-heart:

Werbung:
Na toll, umsonst Sorgen gemacht, die Kastration ist wegen einer anderen dringenden OP verschoben worden. Jetzt ist sie am 2.2. Also nächsten Dienstag. Jetzt fütter ich den Tomte erstmal, der wird einen riesen Kohldampf haben.
Ich hoffe die andere Katze kann gerettet werden 🙁

Oh je. Die ganze Aufregung erst mal umsonst 😕

Und nächste Woche das Ganze noch mal von vorne. Echt blöd.
Aber bei einem Notfall hat man ja Verständnis. Wäre ja jeder von uns froh, wenn unserer Katze dann geholfen würde.

Dann wünsch ich deinem Süßen erst mal gute Appetit. Der wird jetzt sicher Hunger haben.

Und die Daumen werden natürlich auch für nächste Woche gedrückt

Na toll, umsonst Sorgen gemacht, die Kastration ist wegen einer anderen dringenden OP verschoben worden. Jetzt ist sie am 2.2. Also nächsten Dienstag. Jetzt fütter ich den Tomte erstmal, der wird einen riesen Kohldampf haben.
Ich hoffe die andere Katze kann gerettet werden 🙁

:stumm: is nich wahr ... ich komm auch grad wieder von der TÄ. Pixie hat auch noch mal ne Schonfrist bekommen, weil die TÄ leider krank ist, liegt mit Fieber im Bett. Pixie hat grad auch erstmal ordentlich reingeschaufelt ... 😉

Danke schön. Ja ist halt schon blöd, vor allem weil Tomte eine Nacht umsonst gehungert hat, aber wie du schon sagst, ein Notfall geht da natürlich vor.

Ui, gleich 2 Verschiebungen:wow: Das ist natürlich doof, weil man sich ja schon drauf eingestellt hatte🙁
Naja, ich wünsche Allen jedenfalls alles Gute für die kastra in nächster Zeit. Das wird schon alles gut gehen 😉

lG
Annette

Werbung:
Ich häng mich hier mal mit dran: "Unsere" Kastra ist am Freitagnachmittag, bin auch schon total nervös!!

Naja dann hat der Knirps wenigstens noch etwas mehr Zeit, sich von seiner Männlichkeit zu verabschieden 😉

wir sind morgen Mittag dran.... 😱

Bei uns geht es den beiden morgen um 9 an die "Bällchen" 😀