Kastration die 1000ste. Aber ich bin so nervös.

• Themenstarter Themenstarter Hagweib
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also meiner Mietz dem Bibo gehts prima...:pink-heart: ich war sooo glücklich als der Anruf kam!!!!

Er wurde nur n bissel schwer wach...und schläft noch viel!

Ist es normal das seine Schweinchenrosa nase etwas blasser ist und die Rosaöhrchen???Habe ihn in warme Decke gepackt!N bissel kalt war er nämlich obwohl TÄ meinte er muss nicht extra warm gehalten werden!

Die Wunde hab ich mir noch nicht angeguckt und ich denke das werd ich ach nicht!😀

LG Jessie und Bibo der torkelnde!

A

Werbung

Tomte ist auch blässlich

Also scheint das normal zu sein?!Denke ich jetzt mal wo es deinem auch so geht!Bibo frisst jetzt grade!Und er torkelt nicht mehr soviel!

Ich bin froh das ich die erste Kastra hinter mir habe nächsten Monat ist die katze dran!!!Ohh nochmal dasselbe Drama 😛

LG und alles gute für Tomte Jessie

Tobi ist auch fit - alles gut überstanden. Ich hab ihn abends abgeholt, da ist er nur ein ganz klein wenig getorkelt und hat dann viel geschlafen. Am nächsten Morgen hat man nichts mehr gemerkt. 🙂

Hey - die Jungs haben heute einiges hinter sich... da darf man schon mal ein wenig blass ums Näschen sein ... 😉

Ansonsten würde auch kein verantwortungsvoller TA den Puschel nach Hause schicken.

Wartet mal ab, wenn die Jungs wieder wach sind und endlich was futtern dürfen 😀 😀 - ICH wurde hier angeknurrt, als ich es nochmal wagte den vollen Napf anzufassen *lach*....

Freut mich, dass alles scheinbar gut verlaufen ist bei den Kastras🙂
Blass dürfen sie ein wenig sein, geht schnell wieder vorbei😉

lG
Annette

Werbung:
Huhu ich muss jetzt nochmal blöd fragen.
Also Tomte wurde ja nun am Dienstag kastriert inklusive Leistenschnitt, weil er einen Hoden versteckt hatte, der Schlingel. Aber er wurde doch gefunden und nun ist der Gute ein Eunuch. Egal.

Der TA meinte, ich müsste den Trichter nur aufsetzen, wenn er an der Wunde herumzuppelt.
Er zupft nicht an den Fäden oder so, aber er putzt sich natürlich an der Naht wie am Rest des Körpers auch. Die Naht sieht auch nicht schlecht aus oder so.
Da war eben eine dicke fette Kruste drauf, die ist jetzt ab, es nässt auch nicht, sondern ist trocken. Ich hab eben noch mal Octenisept draufgetan, das wurde mir bei Fines Kastration auch geraten. Muss ich ihm trotzdem den Trichter drauftun? Ich hatte den am ersten Tag drei Stunden probeweise an und da ist an meinem Bettgestell (Metallbett) stecken geblieben, glücklicherweise hat er sich da nicht weiter verletzt...

Da war eben eine dicke fette Kruste drauf, die ist jetzt ab, es nässt auch nicht, sondern ist trocken. Ich hab eben noch mal Octenisept draufgetan, das wurde mir bei Fines Kastration auch geraten. Muss ich ihm trotzdem den Trichter drauftun? Ich hatte den am ersten Tag drei Stunden probeweise an und da ist an meinem Bettgestell (Metallbett) stecken geblieben, glücklicherweise hat er sich da nicht weiter verletzt...

Meinst du mit dem Trichter den Trichter für den Kopf?

Also geena trägt das Ding nun auch schon den 2. Tag und ist zuerst auch überall gegen gelaufen und hat sich mit dem Futter und Toilette etwas schwer getan,aber jetzt gehts.....

Ich persönlich höre das voll und ganz auf die TAin,die sagte, der Trichter soll drauf bleiben, da der Speichel der Katze ja bakterien enthält, die die Wundheilung stören könnte.

Aber du bist doch eigentlich ein Glückspilz? Die sportlichen männlichen Wesen bleiben in deinem Metallbett stecken *fg*😉😉😉😉

Meinst du mit dem Trichter den Trichter für den Kopf?

Also geena trägt das Ding nun auch schon den 2. Tag und ist zuerst auch überall gegen gelaufen und hat sich mit dem Futter und Toilette etwas schwer getan,aber jetzt gehts.....

Ich persönlich höre das voll und ganz auf die TAin,die sagte, der Trichter soll drauf bleiben, da der Speichel der Katze ja bakterien enthält, die die Wundheilung stören könnte.

Aber du bist doch eigentlich ein Glückspilz? Die sportlichen männlichen Wesen bleiben in deinem Metallbett stecken *fg*😉😉😉😉

Wieso sollte die Katze einen Trichte rtragen, wenn sie nicht an den Nähten reißt? TA geben normalerweise KEINEN Trichter mit.
Zumal mein TA auch meinte, dass die Wunde gereinigt werden muss, von möglichen Bakterien im Speichel wurde mir noch nie was gesagt... das halte ich für Quatsch.

Komisch, wie unterschiedlich da die (TA)Meinungen sind...😕

So er hat einen Body an, inklusive Löchern für die Hinterbeinchen. Sieht totschick aus.

ZEIGEN!!!! :grin:

Werbung:
Wieso sollte die Katze einen Trichte rtragen, wenn sie nicht an den Nähten reißt? TA geben normalerweise KEINEN Trichter mit.
Zumal mein TA auch meinte, dass die Wunde gereinigt werden muss, von möglichen Bakterien im Speichel wurde mir noch nie was gesagt... das halte ich für Quatsch.

Sieh mal hier nach. Hier ein weiterer Link

http://www.kleintierpraxis-freiberg.de/html/kastration_katze.html

Den Trichter verordnet wohl auch nicht jeder TA,die 3,die ich hier kenne, machen es alle 3, offenbar gehen die Meinungen da sehr auseinander. Das Katzenspeichel sehr viele Bakterien und Keime enthält, sagte mir heute auch nocheinmal meine TAin

Zuletzt bearbeitet:

Da ist der modebewusste Kater

Das ist wirklich schick, passt gut zu seinem hellen fell, warst du mit ihm bei einem Modeberater?😉 😉

Schön, das du Bilder gemacht hast, da kann man sich vorstellen, wie diese Bodys aussehen...

Musstest du den body bezahlen oder ist das eine Leihgabe des TA?:omg:

Ein Kater mit Stil - zeigt sich nur in den passenden Accessoires :pink-heart::pink-heart:

Ne das ist eine alte ausgeleiherte Armstulpe von mir, ich hab eben vier Löchlein für die Beine reingemacht und hinten bleibts ja fürs Popöchen schön frei 😉

Werbung:

Da ist der modebewusste Kater

Sieht toll aus!! Wie maßgeschneidert 😀

Tomte, Du Mini-Flaschenkind, was bist Du für ein hübscher großer Kerl geworden! :pink-heart:

Gute Besserung für den tapferen Tomte und alles Gute für Euch alle 🙂

Danke Katie 🙂 Ja er ist so groß geworden, unglaublich. Ich hab mir neulich mal die Fotos angeschaut und sein Erstgewicht in Mehl abgewogen um einen Vergleich zu haben 🙄

Tomte-Männlein!!! Was machen sie mit Dir??? :reallysad::pink-heart::omg:

Cikey glaub mir, er trägt lieber den hübschen Body als das er mit dem Trichter als Blümchen verkleidet durch die Wohnung taumelt :grin: