Kastration die 1000ste. Aber ich bin so nervös.

• Themenstarter Themenstarter Hagweib
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das hat mir die Tierärztin so geraten.
Mittlerweile hab ich ihn aber schon rausgelassen, weil er randaliert hat.

Hab versucht ihn auf den Boden zu setzen, aber er wollte ständig aufs Fensterbrett springen, hat keine Ruhe gegeben. Jetzt hab ich ihn hochgesetzt und er ist zufrieden und schläft seinen Rausch aus.
Und ich sitze daneben und passe auf 🙂 so kann man sich auch vor Hausarbeit drücken *g*

Ich hab noch ne doofe Frage (sorry 😳)
Da wo seine Bommelchen waren, ist jetzt so ein rosaner Huckel (wie ein einzelner Bommel sieht das aus).
Und da scheint eine Naht zu sein (so genau konnte ich das noch nicht anschauen).
Da wollte er vorhin rumlecken. Darf er das oder soll man ihn davon abhalten?

A

Werbung

Hält sich das lecken im Ramen? Oder wie schlimm ist es?
Mein Kater hat das auch gemacht. Ab und zu mal geleckt.. War nicht wild und ich habe ihn machen lassen.
Wenn du findest er übertreibt gewaltig, zieh im dort was rüber. Riesensocke oder sonst was!
Gruss
Du wirst sehen, spätestens morgen ist er wieder der alte🙂 Bei den Katern ist so ne Kastra nicht soo wild😉

er hat es vorhin nur einmal versucht, da hab ich ihn davon abgehalten.
Wahrscheinlich wird es mehr werden, wenn er wieder etwas fitter ist 🙂

Ja ich weiß ja eigentlich dass es nicht schlimm ist...hab auch vorher schon viel drüber gelesen.
Aber es ist mein erstes Mal 🙂 und da bin ich halt etwas übervorsichtig *seufz*

er hat es vorhin nur einmal versucht, da hab ich ihn davon abgehalten.
Wahrscheinlich wird es mehr werden, wenn er wieder etwas fitter ist 🙂

Ja ich weiß ja eigentlich dass es nicht schlimm ist...hab auch vorher schon viel drüber gelesen.
Aber es ist mein erstes Mal 🙂 und da bin ich halt etwas übervorsichtig *seufz*

du machst das sicher gut keine sorge😉 verlass dich auf deine innere stimme! wenn du findest das ist gar nicht gut bez. er übertreibt gewaltig, stülp was drüber😉 aber ich denke mal das geht schon in ordnung so.

mein kater ist nach der kastra als er wieder zuhause war auch gleich überall hochgesprungen🙄 ich musste dann einsehen das ich ihm nicht alles verbieten konnte und liess ihn gewähren. war aber meistens bei ihm und hab aufgepasst🙂

du machst das sicher gut keine sorge😉 verlass dich auf deine innere stimme! wenn du findest das ist gar nicht gut bez. er übertreibt gewaltig, stülp was drüber😉 aber ich denke mal das geht schon in ordnung so.

mein kater ist nach der kastra als er wieder zuhause war auch gleich überall hochgesprungen🙄 ich musste dann einsehen das ich ihm nicht alles verbieten konnte und liess ihn gewähren. war aber meistens bei ihm und hab aufgepasst🙂

danke dir 🙂
wird schon alles gutgehen 🙂 hauptsache er fällt nirgends runter, dann ist schon alles ok.

was ist das eigentlich für ein rosa Huckel da hinten? Das klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert.
Aber ich dachte, die Hoden werden komplett entfernt...was bleibt da noch übrig?
Sorry für die dumme Frage 😳

danke dir 🙂
wird schon alles gutgehen 🙂 hauptsache er fällt nirgends runter, dann ist schon alles ok.

was ist das eigentlich für ein rosa Huckel da hinten? Das klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert.
Aber ich dachte, die Hoden werden komplett entfernt...was bleibt da noch übrig?
Sorry für die dumme Frage 😳

hm, ist der denn ausgeprägt? also die hoden werden ja schon komplett entfernt. ev. ist es einfach die wunde? sorry, kann mir gerade nichts darunter vorstellen😕
also rosa ist es dann schon, aber ein huckel😕

Werbung:
Also, bei meinem KAter Mo waren die Hoden einfach ab und nichts zu sehen, kein "rosa huckel" ... weiß gar nicht, was du meinst? 😕

Ich als Schweizerin hab schon Mühe mit dem Wort "Huckel". Meinst du eine Erhöhung oder so😕
Mach mal Foto wenn du kannst😉

ja, so eine kleine fleischfarbene Erhöhung da wo vorher die Hoden waren.

könnte auch die Wunde sein, ich weiß ja nicht wie sowas bei Katern aussieht.

Foto kann ich leider im Moment nicht machen. Aber wird wohl doch nur die Wunde sein...sonst hätte mir ja die Tierärztin sicher auch was dazu gesagt.

Bildet sich das zurück?

Foto kann ich leider im Moment nicht machen. Aber wird wohl doch nur die Wunde sein...sonst hätte mir ja die Tierärztin sicher auch was dazu gesagt.

Bildet sich das zurück?

Also, bei mir war sowas nicht vorhanden, ka, ob das normal ist? (Bei mir sah es nur aus, als ob jmd die Hoden abgeschnitten aht, ganz eben...)

Bildet sich das zurück?

Ich denke mal das ist normal😉
hm, mein kater wurde ja vor einem monat kastriert werde ihn heute abend mal genau ansehen😉 da wachsen ja wieder haare drüber da siehst du dann nix mehr. aber ich schau noch nach😉

Werbung:
Also, bei mir war sowas nicht vorhanden, ka, ob das normal ist? (Bei mir sah es nur aus, als ob jmd die Hoden abgeschnitten aht, ganz eben...)

ja auch bei mir sah's ungefähr aus.. aber sag mal, rosa war's schon oder? und halt wie ne kruste von der wundheilung?
😕

Ich denke mal das ist normal😉
hm, mein kater wurde ja vor einem monat kastriert werde ihn heute abend mal genau ansehen😉 da wachsen ja wieder haare drüber da siehst du dann nix mehr. aber ich schau noch nach😉

das wäre voll lieb von dir, danke 🙂 dann bin ich vielleicht bissl beruhigter.

das scheint wirklich die Wunde zu sein, weil er jetzt wieder rumgeleckt hat und man sieht jetzt eine leicht blutige stelle, da ist irgendwas bisschen aufgegangen.
sieht aber nicht schlimm aus.

ich wundere mich halt nur, ich dachte dass danach alles komplett weg ist.
na ja mal abwarten, vielleicht geht es noch weg...

das wäre voll lieb von dir, danke 🙂 dann bin ich vielleicht bissl beruhigter.

das scheint wirklich die Wunde zu sein, weil er jetzt wieder rumgeleckt hat und man sieht jetzt eine leicht blutige stelle, da ist irgendwas bisschen aufgegangen.
sieht aber nicht schlimm aus.

ich wundere mich halt nur, ich dachte dass danach alles komplett weg ist.
na ja mal abwarten, vielleicht geht es noch weg...

Sehr gerne.

Blutig klingt aber nicht gut😕
Hm, ich versuch mal das heute zu knipsen wenn ich zu Hause bin dann kannst du wenn möglich vergleichen! Wie gesagt, es ist aber schon einen Monat her.. Ich versuch's, kann nicht's versprechen😉

Sehr gerne.

Blutig klingt aber nicht gut😕
Hm, ich versuch mal das heute zu knipsen wenn ich zu Hause bin dann kannst du wenn möglich vergleichen! Wie gesagt, es ist aber schon einen Monat her.. Ich versuch's, kann nicht's versprechen😉

nicht richtig blutig...weiß nicht wie ichs beschreiben soll. aber jetzt pennt er eh, da kann sich die Wunde bisschen erholen.

das wäre echt super.
ich mach heute abend auch noch ein bild und stell es rein, dann könnt ihr euch besser vorstellen wovon ich die ganze Zeit rede ^^
wäre schön wenn mir dann jemand dazu sagen könnte, ob es irgendwie Grund zur Sorge gibt.

Muss nur warten, bis mein Fotohandy heimkommt 🙂

nicht richtig blutig...weiß nicht wie ichs beschreiben soll. aber jetzt pennt er eh, da kann sich die Wunde bisschen erholen.

das wäre echt super.
ich mach heute abend auch noch ein bild und stell es rein, dann könnt ihr euch besser vorstellen wovon ich die ganze Zeit rede ^^
wäre schön wenn mir dann jemand dazu sagen könnte, ob es irgendwie Grund zur Sorge gibt.

Muss nur warten, bis mein Fotohandy heimkommt 🙂

Wird gerne erledigt😉
Sobald ich's hab stell ich's rein, und wenn's nicht geht sag ich dir bescheid😉

Werbung:
Also, bei mir war nichts Hängendes und nichts rosandes (der ist aber am Po auch schwarz)... aber, in den ersten Tagen war da ja auch dieser weiße Puder dran und er hat sich nicht geleckt, da habe ich es gar nicht genau sehen können....

So meine Liebe hat mal artig Foto gemacht😉 Sooo viel kann man aber auch nicht erkennen, ev. hilft es dir trotzdem😕

3818542.jpg

Na ja, ich seh da nichts Dramatisches (was denn???); auch darf eine Wunde nach einer OP auch etwas mal geschwollen sein. Bei Katzis mit einer Unterbrustnaht auch länger lt. TA. Aber alles okay bei uns und beim Kater ist das eher noch viel leichter. Also entspannt zurücklehnen, Kater auf den Schoß und kraulen. Morgen ist bereits alles wieder normal im Regelfall oder jetzt schon.