Kastration die 1000ste. Aber ich bin so nervös.

• Themenstarter Themenstarter Hagweib
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann heißt es wohl 3 mal für Freitag aumen drücken?
Alles Gute, wird schon schief gehen, obwohl die Zeit soooo langsam verstreicht und man fast aus der Haut fährt und dannach nur denkt "die armen Kätzchen, können gar nicht laufen". Sie werden quiecken und ihr könntet heulen, weil sie euch Leid tuen.. aber lasst euch gesagt sein, das geht vorbei und ich habe es auch überlebt *drück* 😀

A

Werbung

*ichmalnurkurzreinschau* - Bei mir bitte für nächsten Do alle drei Daumen (ja für eben alle 3!) drück, bitte!

Etwas nervös bin ich schon, auch wenn unsere TA die Tiere ab 9:00 Uhr annimmt und man sie in der Regel (ich erstmal Hä???) erst den nächsten Morgen abholt. Viele Tierbesitzer wären mit der Situation überfordert gewesen, ist die Erklärung. Also ich schaue mal, habe selbst noch einen Arzttermin am Do Nachmittag und wenn es meinen Süssen hoffentlich gut geht, hole ich sie natürlich noch ab *jetztschonvermiss*

Wenn sie bis nachmittags beim TA bleiben, kann sie wieder laufen und fällt nicht überall runter 😡

Warum zitierst du aus dem Zusammenhang? Hast du nicht gemerkt, dass meine Worte mit einem Schmunzeln zu lesen und vor allem aufbauend gemeint waren?😕

Bei unserer TA bleiben die Katzis standardmäßig sogar über Nacht. Die Begründung war, dass viele Katzenbesitzer mit der Situation überfordert wären.

Wenn es Ihnen bis Spätnachmittag gut geht, werde ich sie aber noch am gleichen Tag/Abend noch holen.

Meine Katzen, die ich früher hatte, musste ich quasi noch in Vollnarkose wieder abholen. Das war nicht so schön.

Warum zitierst du aus dem Zusammenhang? Hast du nicht gemerkt, dass meine Worte mit einem Schmunzeln zu lesen und vor allem aufbauend gemeint waren?😕

Wenn ich mich recht erinnere hast Du damals gejammert, weil Deine Katzen noch halb benommen vom Kratzbaum gefallen sind, obwohl Du vorher mehrfach den Rat bekommen hast, sie nicht benebelt rumlaufen zu lassen

Werbung:
Wenn ich mich recht erinnere hast Du damals gejammert, weil Deine Katzen noch halb benommen vom Kratzbaum gefallen sind, obwohl Du vorher mehrfach den Rat bekommen hast, sie nicht benebelt rumlaufen zu lassen

Da erinnerst du dich wohl falsch.

Zitat:
Lilly ist schon 3 mal gestürzt, vom KB, und 1 mal vom Sofa, 1 mal vom Stuhl--- bei de sind noch recht benommen, tw fit.
...

Okay, hast nicht gejammert. Fandest Du wahrscheinlich nicht soooo schlimm

Zitat:
Lilly ist schon 3 mal gestürzt, vom KB, und 1 mal vom Sofa, 1 mal vom Stuhl--- bei de sind noch recht benommen, tw fit.
...

Okay, hast nicht gejammert. Fandest Du wahrscheinlich nicht soooo schlimm

Ja, war vollkommen neutral geschrieben. "Gejammert" habe ich wg der Fäden, aber nicht deshalb.

So morgen ist also der große Tag. Ich hab jetzt ein Kirschkernkissen und viele Decken und eben habe ich eine Hühnerbrühe aufgesetzt, falls er Nachmittags was schlubbern will.

Ist es eine große Wunde? Bei Fine war der Schnitt gut 5 cm lang und dick und wulstig.

Morgen reihe mich mal ein in den Kastrathread mein Bibolein wird gleich weggebracht von meinem Menne....ich habe ihn grade nochmal beschmust und getätschelt...:pink-heart:

Scheint als wenn er beleidigt ist weil mama nicht pünktlich um 6Uhr essen hingestellt hat 😛

N bissel bammel habe ich schon....aber ich vertraue auf Gott und weiss das alles gut wird!!

Nur es ist wie bei nem Kind was eine OP hat oder?

Drückt die Daumen das alles gut geht!Pfote ist ja gott sei dank nicht gebrochen gewesen wenigstens eine Erleichterung!

Gruss Jessie&Bibo bald ohne Bommel 😱

Werbung:
Na toll, eben bei der Untersuchung kam raus, das ein Hoden in der Leistenspalte oder sogar im Bauchraum sitzt. Jetzt wirds doch eine große OP 😱

Nur die Ruhe! 😉

Das ist jetzt nicht zu ändern, und eigentlich kannst Du zufrieden mit Deinem TA sein, denn nicht jeder erkennt eine solche Unregelmäßigkeit und kastriert dann nur unzulänglich.

Wenn nicht Narkosemittel nachgeschoben werden mußte, ist diese OP wohl nicht gravierender als bei Katzenmädchen die Kastra (meine ich jetzt so 😕), das wird alles gut!

Ich drück Euch die Daumen!

Zugvogel

Danke schön 😳 Aber ich glaub bis die hier anrufen und sagen das alles ok ist, finde ich keine Ruhe *hibbel*

Dein TA scheint fachlich gut versiert zu sein - schließlich hat er den nicht abgestiegenen Hoden auf Anhieb gefunden.
Solche Hoden sind i. d. R. sehr klein, weil sie sich "dort oben" nicht richtig entwickeln konnten. Es wird also kein großer Schnitt werden.

Alles Gute und wir drücken die Daumen für Tomte :pink-heart: (und auch Dich 😉 ich weiß genau wie schlimm diese Nervosität ist...)

Danke Katie das ist sehr lieb von dir 😳

Werbung:
Dann drücke ich Dir und Tomte auch die Daumen!!!!Wird alles gut!

Ich habe bisher noch nix gehört vom Tierarzt bin mal gespannt sie wollten ja anrufen...Gott sei dank bin ich abgelenkt und muss nicht immer dran denken!

Lilli sucht Bibo schon seit heute morgen...maunzt hier durch die Gegend und guckt mich ganz traurig an...

Alles wird gut ;-)

LG Jessie&Lilli die wartenden

Na, Patienten heil und munter zu Hause? 🙂

Würde mich auch interessieren. Wie geht es den Miezen? Alles gut überstanden?

lG
Annette

Ich hab Tomte vor einer Stunde abholen können. Er torkelt ganz schön rum und jammert aber der TA sagt, es wäre alles ganz gut gelaufen. Der Hoden war in der Leistenhöhle. Er hat auch eine Flüssigkeitsinfusion bekommen. Jetzt hat er etwas Wasser getrunken. Ich sitze mit meinem Laptop neben seinem Platz an der Heizung, denn er wollte sich eben neben mich aufs Sofa kuscheln.